Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » Das Chaosprojekt (und kein Ende) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Das Chaosprojekt (und kein Ende)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
berghutze   Zeige berghutze auf Karte berghutze ist männlich
User

images/avatars/avatar-191.gif

Herkunft: Freising

Das Chaosprojekt (und kein Ende) Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Angefangen hat alles bei Karl im Keller,

In Karls dunkler Kellergrotte seinen FL1610-4 in der Hand gehabt, einen 13+1 ringsatz dazu ein bischen smalltalk un ab nach Hause.

Zu hause angekommen habe ich den blank und die ringe bei realen licht betrachtet, oh graus. konnte mir leider nicht vorstellen, wie das zusammen passen sollte Denken2

Der Rutenbauer an sich sucht ja den schwierigsten weg, anstatt passenden ringsatz zu organisieren, Lack ab und selbstlackieren.

Jetzt stand der Jahresurlaub an, alles ins auto samt rutenbauausrüstung Lack ... .

In Schweden angekommen weiter Lack runter und neuen Lack drauf.
Sah ja sehr gut aus, bis eine Windböe das Meisterwerk ruinierte.
Der gelungene Grillabend vom Vortag landete auf den noch feuchten Lack.Ich frage mich immer noch, wie die Asche auf einem 4ha großen Grundstück genau meinen feuchten blank treffen konnte.

also lack runter, neuer lack drauf juhu ohne probleme.

Jetzt noch finish mit felgenlack und weiter gehts. Pustekuchen düse verreckt Lack auf den blank gesprotzt.
keine Lust mehr 2 wochen ruhe.

In Deutschland angekommen Lack runter und ab zum Lackierer.
Nach weitereren 2 wochen waren weichmacher, Lack und Lackierer blank fertig zum versuch (Blank mit 600 und 800 nass geschliffen)
50 euro weniger in der tasche aber hervorragend geworden.

ringe drauf und weiter gehts, denkste fixativ nicht fixiert Flecken auf der Wicklug. also Wicklung runter und weiter gehts.

Griff zusammengestellt Kork mit Duplon in form geschliffen und rauf auf den blank, oh schreck was ist den das. beim schleifen des Duplons Luftblase freigeschliffen, häsliches Loch im griff. Loch mit schleifstaub und kleber gekittet, echt gut geworden.

Vor zwei Tagen fertige rute vorgestellt, oh graus was ist das denn Lackierung matt, Lack klebt. nach vier wochen trocknungszeit
also Wicklung runter und neu das ganze, ich hoffe ich werde dieses Jahr noch fertig

SO JETZT ANFANG NOVEMBER Geburtstag3 fertig Geburtstag3

Gruß Christian

berghutze hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
match2.jpg match1.jpg match3.jpg match4.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von berghutze: 18.11.2009 23:28.

08.10.2009 22:18 berghutze ist offline E-Mail an berghutze senden Beiträge von berghutze suchen Nehmen Sie berghutze in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-742.gif

Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oje... Welcher Lack hat denn noch geklebt? Der vom Lackierer?

Wenn ja ist zu viel Weichmacher drin. Habe ich bei meinen Versuchen auch anfangs gehabt. Laut meinem Lackierer sollte ich 20% Weichmacher rein mixen. Der Lack wurde aber nie richtig fest. Ich konnte immer Dellen hineindrücken und er fühlte sich klebrig an. Habe dann den Anteil an Weichmacher reduziert und es funzt.

Grüße und gutes Gelingen,

Alex

08.10.2009 22:41 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User

Herkunft: Region Woodland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Beileid Christian!

Aber vlt. fängt die fertige Rute mit soviel "Schiet am Hacken" dann mal die richtig guten Fische! Daumenhoch2

09.10.2009 13:08 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
User

Themenstarter Thema begonnen von berghutze

Der Lack auf dem blank ist supergeworden.
Leider hat der Lack von Threadmaster auf einem Segment nicht abgebunden.

Die Ringwicklungen werden morgen neu lackiert

gruß

Christian

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von berghutze: 10.10.2009 10:32.

09.10.2009 20:56 berghutze ist offline E-Mail an berghutze senden Beiträge von berghutze suchen Nehmen Sie berghutze in Ihre Freundesliste auf
User

Themenstarter Thema begonnen von berghutze

Geburtstag3 Fertig Geburtstag3

Bilder oben

Gruß Christian
18.11.2009 23:29 berghutze ist offline E-Mail an berghutze senden Beiträge von berghutze suchen Nehmen Sie berghutze in Ihre Freundesliste auf
Ralf Ralf ist weiblich
User

images/avatars/avatar-1639.jpg

Herkunft: St.Wendel, Saarland
Skype-Name: magWibreVE

Manchmal ist echt der Wurm drin...aber man hat dann ja doch den Ehrgeiz, das Projekt fertig zu kriegen, so nach dem Motto "Dir zeige ich's!"

Bleib am Ball, das wird schon! Zweidaumenhoch

19.11.2009 10:03 Ralf ist offline E-Mail an Ralf senden Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ralf in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Ralf: Ralf YIM-Name von Ralf: Ralf MSN Passport-Profil von Ralf anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » Das Chaosprojekt (und kein Ende)

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH