Red Truck Diesel 790C |
Jeronimo66
Moderator

|
|
|
28.08.2025 15:55 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
|
Lieber Carsten,
die Bezeichnung bedeutet, dass sie 9' hat? Ich bring, wenn ich es im Herbst zu den Hamburgern schaffe, mal meine beiden 10' Sage mit, die bei 22 und 24 (fast 25) Gramm liegen.
Man kann schöne Leinen mit diesen 20 und ein Bisschen Gramm werfen, die auch ganz anders sind als man sich so vorstellt. Kann ich mir auf Meerforellen auch gut vorstellen. Vielleicht frickel ich auch noch ein paar Leinen für uns zum Test.
LG,
Frank
__________________ Die Hölle von der Leine - SOR Competition Spey Casting
|
|
28.08.2025 16:41 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Wolfgang-K
User

Herkunft: Peißenberg Skype-Name: Wolfgang
 |
|
Hi Carsten, mit 22g ist das aber schon eine Ansage,
das Teil dürfte heftig werden.
Gruß Wolfgang
__________________ Wolfgang
Sche wirds erst wenst es selber machst.
|
|
28.08.2025 18:15 |
|
|
|
Jeronimo66
Moderator

Themenstarter
 |
|
Moin,
ich kann sie gerade nicht richtig austesten. Läuft aber schon mal sehr gut mit einer 18g Loop Opti Stream und der GL Coastal mit 19,5g. Beides Schnüre auf denen #8 steht. Das fische ich häufig an der Küste und komme gut damit klar. Die Rute liegt echt leicht in der Hand.
@Frank: Kenne zwar deine Ruten nicht, habe aber eine ungefähre Vorstellung davon wie sie sich verhalten. 10ft Ruten diesen Alters und dieser Klasse wären mir echt zu heftig an der Küste. So ab Klasse 7 und über 9ft merkt man schon deutlich, dass die Ruten von damals nicht so leicht in der Hand liegen.
Gruß
Carsten
|
|
28.08.2025 18:35 |
|
|
|
miso
User

Herkunft: Wilder Süden
 |
|
Hallo Carsten,
die hatte ich auch schon auf dem Schirm.
#7 wäre für mich auch ein guter Kompromiss. Ich fische meistens ein #6 und wenn es ein bisschen rauher wird, dann packe ich auch mal die alte #8 10ft RST M3 aus und wie Du sagst, die ist schon heftig. Mein Kompagnon fischt das Pondon von Sage. Ist immer lustig, wenn wir mal tauschen
Ich hab die Glas 889 von Red Truck. Das Teil ist wirklich schön zu werfen nur die Steckverbinder gefallen mir nicht.
Wie sehen denn die Stockungen der 790C aus?
TL Michael
__________________ "Schützt die Würmer, fischt mit der Fliege"
|
|
29.08.2025 07:06 |
|
|
|
|
Zitat: |
Original von Jeronimo66
Moin,
@Frank: Ich habe jetzt genug Ruten in der Hand gehabt um sagen zu können. Es ist nicht nur das Schnurgewicht was bei 10ft Ruten zum tragen kommt.
Ansonsten geht es hier um den Red Truck Blank! |
Also die Red Truck Diesel finde ich ja auch ganz klasse!
LG und nach Diktat verreist,
Frank
__________________ Die Hölle von der Leine - SOR Competition Spey Casting
|
|
30.08.2025 17:59 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|