Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Fliegenrutenblank » Blank für Euronymphing Rute » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Blank für Euronymphing Rute
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rene
User

images/avatars/avatar-503.jpg

Blank für Euronymphing Rute Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, all.
Darf mal wieder eine Rute bauen. Suche Vorschläge für eine 'Euronymphing'-Rute. Ideen?

Ich habe bisher soetwas wie: https://www.cmw-angeln.de/produkt/rainsh...tion-fly-blank/ in 305 cm und AFTMA 5.

Vielen Dank im voraus

Rene´
30.07.2025 21:51 Rene ist offline E-Mail an Rene senden Beiträge von Rene suchen Nehmen Sie Rene in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Wolfgang-K
User

images/avatars/avatar-1925.jpg

Herkunft: Peißenberg
Skype-Name: Wolfgang

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Rene, da hätte ich doch mal einen Vorschlag für dich, wenn du echtes Euronymphing machen möchtest dann würde ich mal die von Marc anschauen, die Soulmate Chameleon in 10,3 f und #3, das ist echt vom feinsten, und der Preiß ist auch akzeptabel. Die klasse 3 genügt für jeden Killerkarpfen.

Gruß Wolfgang

Sche wirds erst wenst es selber machst.
30.07.2025 23:24 Wolfgang-K ist offline E-Mail an Wolfgang-K senden Beiträge von Wolfgang-K suchen Nehmen Sie Wolfgang-K in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Wolfgang-K: Wolfgang YIM-Name von Wolfgang-K: Koci MSN Passport-Profil von Wolfgang-K anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User

images/avatars/avatar-1886.gif

Herkunft: Deutschland NRW

RE: Blank für Euronymphing Rute Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Rene`

Fishing Art hätte ein Blank Sortiment für Nymphen.
https://www.fishingart.eu/products/fishi...-blanks-vesper/

Da ich nur deren Spinnruten fische, habe ich davon keine Ahnung von Fly Rods. Fragen könntest du aber beim Generalvertrieb in Bochum, beim Jürgen (Rutenbau Bochum), der sollte dazu was sagen können. Preise findest du bei ihm auf der Homepage. Die Blanks dürften aber ne obere Preiskategorie haben.

Lieben Grüß

Bernd
31.07.2025 08:36 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1783.jpg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

bin ja kein Euronympher, aber die Rainshadow erscheint mir ein wenig heftig, sowohl von der Schnurklasse als auch vom Blankgewicht. Das geht leichter und sollte wohl auch, wenn man die ganze Zeit die Rute am langen Arm hat.

Den Blank vom Marc kenne ich nicht, würde aber mal schreiben und seinem Rat bedenkenlos folgen. Sind auch deutlich leichter als der Blank von CMW. Den Tipp von Wolfgang halte ich für zielführend.

Ansonsten hat BFC Flyfishing günstige und gute Blanks. Für Euronymphing der NexTackle Nymph mit 10-12ft in #3 und #4. Habe mal einen der 10ft als kurze dreiteilige aufgebaut. Mit vier Teilen sind die Blanks aber nicht besonders straff, wollte aber auch nur drei Teile aufbauen. Suche mal nach Nextackle hier im Forum. Gibt ein paar Infos dazu.

Gruß
Carsten
31.07.2025 10:18 Jeronimo66 ist offline E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
Rene
User

Themenstarter Thema begonnen von Rene

Hi,

erstmal vielen Dank. Den Namen Marc habe ich hier shon mal ghört, aber kann ihn nicht finden. Hints? Und zu BFW Flyfishing ist google leider auch ahnungslos. Habt ihr eine Webadresse für mich?

Danke und Gruß
Rene
31.07.2025 20:06 Rene ist offline E-Mail an Rene senden Beiträge von Rene suchen Nehmen Sie Rene in Ihre Freundesliste auf
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1783.jpg

Moin,

BFC Flyfishing --> Blanks

Marc: MB Customrods --> Nymphing Blanks

Gruß
Carsten
31.07.2025 21:11 Jeronimo66 ist offline E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
Rene
User

Themenstarter Thema begonnen von Rene

Hi,

vielen Dank, damit komme ich weiter
Rene
01.08.2025 20:24 Rene ist offline E-Mail an Rene senden Beiträge von Rene suchen Nehmen Sie Rene in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Fliegenrutenblank » Blank für Euronymphing Rute

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH