Blank für Siebenjährigen |
|
Liebe Kollegen,
ich habe ja nur eine schmale Bandbreite an Blanks wo ich mitreden kann, suche daher über euch eine Empfehlung für einen günstigen Blank, also unter CTS Niveau.
Nicht das irgend Jemand meint ich wäre noch mal Vater geworden, Gott bewahre, aber ein lieber Kollege möchte für seinen Sohn eine Rute bauen. Wir haben aber keinen Schimmer welche Länge und WG/Klasse wirklich Sinn macht.
Ich weiß nur das mein Sohn in dem Alter angefangen hat mit einer Greys #3 (gelabelt - warf 4er/5er Leinen mit ihm) in Länge 6,6'. Das war meine eigene erste FF Rute und hat ihm getaugt und zwar sehr lange.
Was könnt ihr für Empfehlungen ausprechen? Das Strippen einer günstigen Stangenrute und Neuaufbau würde auch in Frage kommen.
Vielen Dank im Voraus.
LG,
Frank
__________________ Die Hölle von der Leine - SOR Competition Spey Casting
|
|
31.03.2023 17:42 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
|
Tja, Frank!
Da wäre erst mal die Frage, was es werden soll? Nach deinem Schreiben mutmaße ich mal,ein Fliegenblank. Da rächt sich jetzt mal die Erfahrung,wenn mann nur in der Upperclass mitspielt beim Blankaufbau.
Es wäre auch noch die Aktion zu klären, was es werden soll.
Für den Bengel würde ich in Richtung 8,6 Fuss gehen und eine Midflex Aktion bevorzugen. Da würde sich eine 5 er oder 6 er Leine dazu anbieten. Da hat Tackle 24 oder BFC Company gute Blanks im Programm ebenfalls die Jungs von Schweden,bei denen Du auch schon bestellt hast auch Theo Maschewski hat da was gutes passendes.
Gruß Robby Vogtlandsalmon63.
|
|
31.03.2023 19:16 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
ArminK
User
Herkunft: Saarland
 |
|
Hallo Frank,
so kurz wie möglich. 8´6´´ ist zu lang.
Bei tackle24 gibt es eine TAC Blue 7´#3 oder eine PacBay Tradition2 in 6´6´´ #2 oder
7´#4. Von der Länge würde ich die 6´6´´ wählen, aber die Aktion wird mit slow angegeben, was nicht ganz so leicht zu werfen ist. Deshalb die 7´#3 als goldener (blauer) Mittelweg.
Gruß
Armin
|
|
31.03.2023 20:06 |
|
|
|
Wolfgang-K
User

Herkunft: Peißenberg Skype-Name: Wolfgang
 |
|
Serfus Frank,
bin auch bei der Masse in der länge von um die 7,
als klasse bitte nicht über 3 da die Handgelenke nicht so belastbar sind ( weiche Knochen)
kannst in meinen Tauchlehrer unterlagen nachlesen, wer möchte.
und zu dem auch ausreichend, schön währe ein nicht zu schneller Blank der eher einiges Verzeiht, ,,,ich" rate mal zu IM 10-12.
Gruß Wolfgang
__________________ Wolfgang
Sche wirds erst wenst es selber machst.
|
|
31.03.2023 22:35 |
|
|
|
Jeronimo66
Moderator

|
|
|
31.03.2023 23:38 |
|
|
|
fly fish one
User
Themenstarter
 |
|
Liebe Kollegen,
viele tolle Informationen! Vielen Dank soweit!
LG,
Frank
__________________ Die Hölle von der Leine - SOR Competition Spey Casting
|
|
01.04.2023 09:00 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|