Fishing Art Pike P8030-2N 100wg |
Einsteiger
User
Herkunft: Heilbronn BW
 |
|
Fishing Art Pike P8030-2N 100wg |
 |
Hallo zusammen,
nachdem ich von der Pike 150wg in 8'Ft positiv angetan war habe eine von ersten die kleine Schwester mit 100wg geordert und seit zwei Monaten lag in meinem Tisch und sie ist noch nicht mal aufgelistet in RBB-Fishing Store Online Shop. Gestern am 24.12.2023 Heiligabend habe ich letzten Schliff am Handgriff gemacht.
Hmm Heute könnte ich es nicht lassen und musste geschwind ans Wasser am Osthafen-Becken nicht am Hauptstrom da hoch Wasser um paar Würfe
zu machen, als Vergleich nahm ich die große Schwester in meinem fall Pike150wg und die feinere CTS Baycaster 90/100wg auch 8'Ft, sofort merkte ich dass sie mit Baycaster ähnlichen WG aufweist nur um einiges zierlicher/filigraner fühlte sich, bei einen 23er Foxshad 60g+30g Jig =90g lädte sie sich angefangen von der Spitze weiter über den kompletten Körper bis zum Handgriff und die Baycaster nur 3/4el des Blanks, viel mehr war auch nicht drin vielleicht noch die 100er Marke wie angegeben wird erreicht aber dann ist gut das kann ich erst bei längeren Tests feststellen, mit diesen Köder ist nicht mehr an Jigen möglich vorallem nicht in Hauptstrom aber mehr anleiern alles unter 70g bis runter auf 35/30g ala Qauntum PadelShad oder so 13/14cm mit 10/12g Jig mm nach mit guten Feedback/Grundkontakt nicht so schnell XF Versionen des FA Hers/Kraag/Blaas aber schnell genug um nicht nur Hecht sondern auch für jeden Zander Paroli zu bieten.
Die Action Semiparabolisch zur Parabolisch bei voller Belastung ist ähnlich der großen Schwester und in AD Parameter auch 0,2/0,3mm schlanker wahrscheinlich mit dünneren Wandung weil sie nackt 17g weniger wiegt.
Aufgebaut simpel ähnlich wie die Schwester und mein Geschmack kennt ihr schon, nun hier der Aufbau;
Blank: FA Pike P8030-2N Blankgewicht 89g
Ringe: Fuji TT von 30er zweibeinig Rest bis 6er einbeinig 8+1
RH: Alps MVT Rapid 16er mit Juma Carbon längere WC einlagen
Griff: Duplon Kombi
Garn: Vorfixierte PacBay Mocha&Tan
Aufgebaute Rute wiegt genau 178g
Man kann die Rute auch mit 160g aufbauen wenn man etwas längeren griff mag aber bei mir und mit einem 230g 4000er Rolle musste ich ein bisschen Gewicht im heck rein machen.
Hier noch paar Bilder von der Aufbau
Das war nur ein Präsentations Bericht und kein langer Test, ich hoffe euch hilft und gefällt.?
Ich wünsche euch allen nochmals frohe Weihnachten
Liebe Grüße
Pren
Einsteiger hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Einsteiger: 26.12.2023 00:38.
|
|
25.12.2023 23:29 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
hjb66
User

Herkunft: Oberwesel
 |
|
Die ist schön geworden und sauber gearbeitet hast Du auch
__________________ 08/15 zählt nicht
|
|
26.12.2023 07:13 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Tölkie
User

Herkunft: Deutschland NRW
 |
|
Endlich mal wieder ein total simpler Aufbau
. Na, ich würde das schon als Kunstwerk bezeichnen. Schön gearbeitet.
Der Pike wurde nicht speziell zum Jiggen gebaut, eher für Leier- und Kurbelköder, schließt aber auch Jiggen nicht aus, aber sicher nicht für 23cm Gummis. Da gäbe es ja den Blaas XF70, der das richtig gut kann.
Danke für den Belastungstest, schöne Aktion.
Liebe Grüsse Bernd
|
|
26.12.2023 09:48 |
|
|
|
Wolfgang-K
User

Herkunft: Peißenberg Skype-Name: Wolfgang
 |
|
Servus Pren,
schöne Rute wiedermal, in braun mal was anderes, wenngleich die Farben am Foto
( Wicklungen) sehr schwer auszumachen sind. Denke sie gehen ins gelbliche.
Lackierung ist auch wie immer sehr schön geworden.
Viel spaß damit.
Gruß Wolfgang
__________________ Wolfgang
Sche wirds erst wenst es selber machst.
|
|
26.12.2023 13:02 |
|
|
|
Tölkie
User

Herkunft: Deutschland NRW
 |
|
Pren und ich haben uns heute kurz getroffen und so habe ich erstmal den neuen Pike 100 aufgebaut getestet. 16er Gummi gejiggt, 23cm Shad mit 20gr Kopf geleiert, ein 5er Spinner … das ging alles tadellos, nicht zu steif, nicht zu weich, der Blank ist echt filigran, hat ne tolle progressive Aktion und hinten raus gut Power.
Spass für einen 70er und im Ernstfall ist Ü 1m kein Problem. Wer also ne Universelle sucht zum Hechtangeln sucht …
@Pren. Echt krass wie die ganzen verschiedenfarbige Duplon Stücke zusammen gesetzt wurden. Man denkt, es ist aus einem Guss. Noch mal mein Kompliment und mich hat es gefreut dich mal wieder nach vielen Jahren zu sehen. Viel Spaß mit den neuen Wallerblanks.
Liebe Grüsse Bernd
|
|
26.12.2023 18:58 |
|
|
|
Einsteiger
User
Themenstarter
 |
|
Vielen herzlichen Dank für die Blumen ihr Lieben….
@ Wolfgang, ich versuche so individuell wie möglich zu bleiben, mein Ziel ist immer das mein Werk von weitem zu erkennen sein soll das diese keine Regalware ist, nicht immer gelingt es mit den Farben, ich wollte so nach/ähnlich wie möglich wie die großen Schwester aufbauen nur die Farbe sollte anders sein, also dunkelbrauner/ Camouflage beige/weiß Duplon Kombination mit auch TAN bzw beige/dunkelbraune zierwicklungen bzw MOCHA und Nachhinein dachte ich mir eine Weiß/Schwarze Garn Kombination wie bei großen Schwester hätte vielleicht besser gepasst aber so ist auch gut mm…
@Bernd, danke für dein großes Lob und die Zeit heute, hat mich sehr gefreut, "Simpel" es ist echt so wenn ich zurückdenke an "Holzwurm" Zeit Kombinationen tropisches Holz mit Birkenrinde und Kork ist das hier ein Kinderspiel
Ich hatte Angst davor das die Pike Schwestern/Blanks dicht beieinander liegen aber bin ich froh das es nicht so ist, diese jetzt wird mir auch in meinen kleineren Gewässern Freude bereiten
Langsam hätte fast angefangen zu glauben dass die Jungs aus Polen können nur straf&schnell was nicht jedermanns Geschmack ist aber seit erste Pike 150er und jetzt die 100er überrascht mich schon weil das ist wirklich was anderes/neues und ich muss sagen die Jungs wissen ganz genau was sie tun
Ja, endlich die Wallerblanks und ich habe so ein Verdacht dass ich wieder überrascht werde, so filigran.!! Wieder mal war/bin sehr gut bewaffnet in den Bereich gewesen mit meiner CTS Baycaster aber es hat gejuckt bin mal gespannt und neugierig.!!
LG
Pren
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Einsteiger: 26.12.2023 21:28.
|
|
26.12.2023 21:19 |
|
|
|
Einsteiger
User
Themenstarter
 |
|
|
26.12.2023 22:21 |
|
|
|
hjb66
User

|
|
Den MTV hab ich auch auf fast allen Ruten der letzten 2 Jahre verbaut,aber letzte Woche sind meine ersten FUJI TCH NHSS gekommen,bin total Begeistert,werden wohl die MTV ablösen.
|
|
27.12.2023 06:50 |
|
|
|
Einsteiger
User
Themenstarter
 |
|
Grüß dich Frank,
danke für deine Rückmeldung&Lob, eben meine Handwerk braucht keine Initialen/Unterschrift
.!!
Hatte Angst wegen Überschneidungen aber zum Glück ist es so gekommen dass jeder von denen hat Berechtigung da seins
Die Pike 150er, mann kann die ganzen Tag fischen nur mit 50/60g Köder dabei fühlt sie sich überhaupt nicht unterfordert und auch Angst von einem zwei Meter Waller mit dere hat man nicht dafür ist sie ein Leichtgewicht.!!
Die Pike 100er, von der AD ähnlich wie die starke Schwester nur 0,2mm schlanker kaum mit Augen war zu nehmen ist die komplett eine stufe feiner und ich bin mir sicher das auch mit 70er Hecht/Zander oder Rapfen Spaß
machen werden und mit größeren ist viel viel mehr Spaß zu erwarten.!!
Die CTS Baycaster ( besten dank an Otti ) mit ähnlichen wg wie die Pike 100 ist für Waller suchen gebaut mit kleinen ködern eben 12/13cm und so ist sehr gut, dachte gleichzeitig bedeckt meine etwas größeren Hecht Angelei was Ködern betrifft, die hat einen bomben Rückgrat ohne eine große stufe zu haben von feinen spitze zur handteil wird sie jeden Zentimeter stärker, mit dere habe ich auch keine Angst von einem zwei Meter Waller .!!
Genau Frank anhand der Bilder kann man alles erkennen, die 100er Pike musste fast rund werden um die Flasche von Boden zu lupfen, ich kann kaum erwarten etwas damit zu drillen .!
RH die Mutter, ich weiß du bist nur neidisch, habe sogar die mit Roten zierung gesucht aber nicht gefunden heidanei
LG
Pren
|
|
27.12.2023 21:56 |
|
|
|
Knobi
User
Herkunft: Roßleben
 |
|
Mein lieber Pren, sollte Bedarf an den Muttern mit rotem Streifen bestehen, die liegen bei mir ungenutzt rum.
Das man so ein klasse Rollenhalter mit solch Muttern verschandeln kann verstehe ich sowieso nicht.
Aber trotzdem viel Spaß mit der Rute.
Gruss, Frank
|
|
27.12.2023 23:27 |
|
|
|
|
Hi,
Je länger ich mir den Griff anschaue, desto besser gefällt mir das. Sehr schönes Unikat.
__________________ Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
|
|
28.12.2023 04:29 |
|
|
|
Jeronimo66
Moderator

|
|
Moin,
wäre mir jetzt fast durchgerutscht die Rute. Wirklich toll gearbeitet!
Ob ich mir den Griff so oder so ähnlich selber bauen würde
Vermutlich nicht, aber ich komme nicht darum herum zu bemerken, dass er handwerklich wirklich gut gelungen ist und sich toll in das Gesamtbild der Rute einfügt.
Gruß
Carsten
|
|
28.12.2023 08:44 |
|
|
|
hjb66
User

|
|
Klar doch
|
|
28.12.2023 16:09 |
|
|
|
hjb66
User

|
|
|
28.12.2023 16:29 |
|
|
|
hjb66
User

|
|
Und das Teil liegt absolut Top in der Hand
|
|
28.12.2023 16:30 |
|
|
|
Einsteiger
User
Themenstarter
 |
|
Vielen lieben Dank Leute für den positiven Feedback,
wie ich es erwähnt habe, der aufbau ist nicht außergewöhnlich das man sagen oh das ist sowas von geil, mir geht es darum dass wie die aufwendigeren gehören auch die etwas einfacheren aufbauten ins Forum vorallem für die jungen Rutenbaueinsteiger soll zeigen dass man auch mit einfacheren Mitteln Ruten bauen kann vielleicht, für mich wenn dieses Forum nicht geben würde hätte ich auch nicht meine Ruten gebaut und dazu dem interessierten präsentieren das etwas neues gibt in den Bereich und das Zeug ist Hammer ich spreche jetzt für 100er&150er welche ich selber besitze, die Konkurrenz ist halt nicht schlecht aber 10/15 Jahre alt und oh ja wie merkt man das .!!
Ich war gut bewaffnet aber was Hecht betrifft sind die neuen um einiges besser, normalerweise für meine Gewässer/Bedürfnise brache ich für Hecht 40g Rute und die habe ich sehr kostspielig vier/fünf mal gebaut und war doch nicht aber mit dieser Aktion habe ich im unteren Bereich noch nichts gefunden und die suche geht weiter, mir ist es scheißegal wer das Blank herstellt wenn er mir gefällt vorallem vielleicht noch probieren/testen kann dann noch die Chemie stimmt nehm ich das, selten gelingt es mir 100% zu beurteilen genau wie das wird im aufgebauten Zustand wenn man nicht gleichzeitig mehrere in der Hand nimmt ungefähr ja aber das wars, erst am Wasser bekommt man diesen AHA Effekt .!!
@ Herwig,
danke für die Bilder, der sieht gut aus und lackiert noch besser, ein bissl teuer
Danke an alle nochmal
LG
Pren
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Einsteiger: 29.12.2023 10:29.
|
|
29.12.2023 10:19 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|