Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Kunstköderbau » Blinker » Blinker selbst gravieren/personalisieren? Geschenkidee » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Blinker selbst gravieren/personalisieren? Geschenkidee
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lorenz Lorenz ist männlich
User


images/avatars/avatar-1672.jpg

Dabei seit: 16.04.2011
Beiträge: 117

Blinker selbst gravieren/personalisieren? Geschenkidee Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich bin kürzlich durch eine Werbeanzeige auf die Idee gekommen z.B. Blinker als Geschenk zu personalisieren.
Hat das schonmal jemand hier gemacht?

Es gibt fürs Gravieren ja auch Schablonen, aber kriegt man damit auch feine Linien oder kleine Schrift hin? Oder muss man einen 14cm Trollingblinker kaufen um als Anfänger das "Frohe Weihnachten" unterzubringen?

__________________
MfG Lorenz
12.12.2023 12:55 Lorenz ist offline E-Mail an Lorenz senden Beiträge von Lorenz suchen Nehmen Sie Lorenz in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Wolfgang-K
User


images/avatars/avatar-1925.jpg

Dabei seit: 02.09.2018
Beiträge: 591
Herkunft: Peißenberg
Skype-Name: Wolfgang

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Lorenz,
wenn du sie anschließend lackierst, kannst du vorher alles draufschreiben mit einem Wasserfesten Filzer oder Feder
mit Tusche ( Weiß, schwarz).
Habe ja auch gerade ein Par Blinker zur Ansicht eingestellt die ebenfalls Lackiert sind.
Gruß Wolfgang

__________________
Wolfgang

Sche wirds erst wenst es selber machst.
12.12.2023 13:27 Wolfgang-K ist offline E-Mail an Wolfgang-K senden Beiträge von Wolfgang-K suchen Nehmen Sie Wolfgang-K in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Wolfgang-K: Wolfgang YIM-Name von Wolfgang-K: Koci MSN Passport-Profil von Wolfgang-K anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Lorenz Lorenz ist männlich
User


images/avatars/avatar-1672.jpg

Dabei seit: 16.04.2011
Beiträge: 117

Themenstarter Thema begonnen von Lorenz
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

auf den letzten Drücker hatte ich es jetzt nicht probiert. Ich schätze mal, dass es garnicht so einfach ist einen kleinen Schriftzug sauber zu gravieren.


Beschriften per Stift wäre natürlich einfacher. Ich habe mal bei den Chinesen geguckt. Sowas wie eine Slidercopy in "Nemo" könnte man den fischfreundlichen Bekannten vielleicht als Weihnachtsbaumschmuck unterjubeln. Von Salmo gäbe es schöne "supernatural" Dekore...

__________________
MfG Lorenz
26.12.2023 20:14 Lorenz ist offline E-Mail an Lorenz senden Beiträge von Lorenz suchen Nehmen Sie Lorenz in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Knobi Knobi ist männlich
User


Dabei seit: 26.09.2019
Beiträge: 1.021
Herkunft: Roßleben

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lorenz,
Mit einem Laser sollte es möglich sein sehr feine Schrift aufzubringen.

Gruss, Frank
27.12.2023 12:06 Knobi ist offline E-Mail an Knobi senden Beiträge von Knobi suchen Nehmen Sie Knobi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Rusty Rusty ist männlich
User


Dabei seit: 27.03.2017
Beiträge: 23
Herkunft: Glücksburg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hiho,

ein Freund, der arbeitstechnisch an einer CDC Maschine sitzt schenke mir 3 Blinker zum Geburtstag mit meinem Namen eingraviert, alles schön & gut, aber mit dem Nachteil das die Dinger nun an der Blinkerwand im Angelkeller hängen und nicht benutzt werden und das nur aus der Angst heraus sie irgendwann & wo einmal zuverlieren. Augenzwinkern

Habe aber schon Gravuren gesehen wo draufstand ... "please bite me" was ich für eine witzige Idee halte, die wurden dann auch benutzt wurden.

Gruss Rusty :-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rusty: 20.01.2024 18:40.

20.01.2024 18:37 Rusty ist offline E-Mail an Rusty senden Beiträge von Rusty suchen Nehmen Sie Rusty in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Wolfgang-K
User


images/avatars/avatar-1925.jpg

Dabei seit: 02.09.2018
Beiträge: 591
Herkunft: Peißenberg
Skype-Name: Wolfgang

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Rusty,
vor dem gleichen Problem bin ich schon vor Zwei Jahren gestanden, hatte da auch sehr aufwendige Baits gebaut, und die gleiche Angst.
Dann bin ich auf die Lösung gekommen. Ich verbinde den Haken mittels einer Geflochtenen Schnur mit dem Ring am Blinker/Bait, die etwas Dünner ist als die Hauptschnur.
So erhalte ich eine Sollbruchstelle zum Blinker. Mit Zwei bis drei Zug versuche bis die richtige stärke gefunden wird.
Seit dem nie einen Hecht noch Blinker verloren.

Gruß Wolfgang ,

__________________
Wolfgang

Sche wirds erst wenst es selber machst.
20.01.2024 20:08 Wolfgang-K ist offline E-Mail an Wolfgang-K senden Beiträge von Wolfgang-K suchen Nehmen Sie Wolfgang-K in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Wolfgang-K: Wolfgang YIM-Name von Wolfgang-K: Koci MSN Passport-Profil von Wolfgang-K anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Kunstköderbau » Blinker » Blinker selbst gravieren/personalisieren? Geschenkidee

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH