Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » North Fork mb7109-1x-ray BC Aufbau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen North Fork mb7109-1x-ray BC Aufbau
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rockola36 Rockola36 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1835.jpg

Herkunft: Waiblingen, Baden-Württemberg

North Fork mb7109-1x-ray BC Aufbau Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Hier mal meine neueste Hecht Kombo die ich mir gebaut habe, der Blank ist ein North Fork mb7109-1x-ray mit 90gr Wurfgewicht. Beringt hab ich das ganze mit Fuji Titanium/sic ringen als Spiral Guide aufgebaut. Die Rollenhalter Mutter hab aus Carbon selber hergestellt. Den Griff hab ich aus Duplon zurecht geschliffen und anschließend mit einem beschichteten Schrumpfschlauch überzogen.
Grüße Alex

Rockola36 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG20250315130813_copy_1728x3072.jpg IMG20250315130940_copy_1728x3072.jpg IMG20250217185221_copy_3072x1728.jpg IMG20250217185359_copy_1728x3072.jpg IMG20250315131307_copy_1728x3072.jpg
IMG20250315131204_copy_3072x1728.jpg IMG20250307160839_copy_1728x3072.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rockola36: 15.03.2025 13:34.

15.03.2025 13:31 Rockola36 ist offline E-Mail an Rockola36 senden Beiträge von Rockola36 suchen Nehmen Sie Rockola36 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
UK-NIK UK-NIK ist männlich
User

images/avatars/avatar-1969.jpg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Alex,

richtig schöne Rute. Zweidaumenhoch
Sieht besonders aus und sauber gearbeitet.

Viel Spaß damit..

Grüße

Niklas
15.03.2025 23:27 UK-NIK ist offline E-Mail an UK-NIK senden Beiträge von UK-NIK suchen Nehmen Sie UK-NIK in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1783.jpg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

schicke Rute! Endlich mal wieder eine Spinnrute und dann noch mit einem sehr individuellem Griff.
Deine Carbon Überwurfmutter gefällt mir sehr gut. Darf ich fragen, wie du sie hergestellt hast.Ich vermute dass die Grundlage ein KSKSS16/ASH Rollenschuh ist. Zuerst habe ich ja an einen Carbon Fighting Butt gedacht, den du umgearbeitet hast, da ist die Form aber nicht so schön geschwungen. Also vielleicht ein 22er? Carbon Sleeve den du unterfüttert und lackiert hast?. Die zündende Idee, wie man diese Form hinbekommt, fehlt mir aber. Und dann noch mit einem so sauberen Abschluss zum Rollenschuh.

Gruß
Carsten
16.03.2025 07:32 Jeronimo66 ist offline E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
fishingphil89 fishingphil89 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1959.png

Herkunft: Erfurt

Hallo Alex,

deine Rute gefällt mir richtig gut! Besonders die Carbonteile wirken sehr harmonisch und passen perfekt zu deiner BC. Wie verhält sich die Rute in Bezug auf die Aufladung? Konntest du sie bereits testen?
16.03.2025 07:46 fishingphil89 ist offline E-Mail an fishingphil89 senden Beiträge von fishingphil89 suchen Nehmen Sie fishingphil89 in Ihre Freundesliste auf
Rockola36 Rockola36 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1835.jpg

Herkunft: Waiblingen, Baden-Württemberg

Themenstarter Thema begonnen von Rockola36

Danke und schön das sie euch gefällt 😁 Als Grundlage habe ich einen Duplon Foregrip für Fuji KDPS16 verwendet, mit einem 35mm sleeve überzogen und mit Epoxyd Laminierharz getränkt. Um das Finish so hinzubekommen, hatte ich erst mit 600er grob vorgeschliffen bis hoch auf 5000er Nass Schleifpapier. Hatte schon paar Wurftests durchgeführt um einfach mal herauszufinden was sie aushält, bin bei 105gr gelandet. Gefischt werden sollen aber meistens köder im Bereich 50-85gr und das macht sie sehr gut und ohne Angst zu haben das der blank an seine Grenze kommt. Der blank ist ja von NFC eigentlich bis 2oz angegeben, was aber sehr untertrieben ist. Jetzt muss nur noch die Hecht Schonzeit enden, dann geht's ans Wasser.
Grüße Alex

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rockola36: 16.03.2025 09:58.

16.03.2025 09:47 Rockola36 ist offline E-Mail an Rockola36 senden Beiträge von Rockola36 suchen Nehmen Sie Rockola36 in Ihre Freundesliste auf
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User

images/avatars/avatar-1886.gif

Herkunft: Deutschland NRW

Hi Alex

Individueller Aufbau Daumenhoch3 Den mit Carbon verkleideten Rollenschuh hast du gut hinbekommen.

Viel Spaß damit.

Liebe Grüsse Bernd
16.03.2025 13:25 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
reisi
User

images/avatars/avatar-1840.jpg

Herkunft: Straubing

Servus!
Kannst du zu dem Blank noch ein paar Zeilen schreiben?
Hast du einen Vergleich zu dem normalen HM Material von NFC, oder zu anderen high end Blanks?

Mich würde der 807 SWB X-Ray Epitome interessieren.
05.04.2025 20:56 reisi ist offline E-Mail an reisi senden Beiträge von reisi suchen Nehmen Sie reisi in Ihre Freundesliste auf
NDHCarp NDHCarp ist männlich
User

images/avatars/avatar-1973.jpg

Herkunft: Harz

Sehr schöne Rute. Optisch und Handwerklich ein Hingucker.

Spiral Wrap für eine Baitcaster hatte ich auch schon im Sinn, habe mich jedoch noch nicht getraut es umzusetzen, da ich Sorge hatte das es die Wurfweite benachteiligen könnte. Konntest du da etwas feststellen?

Gruß Christoph

05.04.2025 22:22 NDHCarp ist offline E-Mail an NDHCarp senden Beiträge von NDHCarp suchen Nehmen Sie NDHCarp in Ihre Freundesliste auf
reisi
User

images/avatars/avatar-1840.jpg

Herkunft: Straubing

Auch wenn ich nicht gemeint war, Spiral kostet keine Wurfweite.
Ich hatte mal einen Test mit einer CTS BayCaster gemacht und diesen auch auf einem Fußballplatz gemessen dokumentiert.
Leider ist das im Fishing4Men Forum verschwunden und ich hab due Daten nicht mehr.

Ich hab mit Spiral und einer Okuma Komodo mehrmals 80 und 90m geworfen, egal ob Spiral oder alle Ringe oben.
05.04.2025 22:42 reisi ist offline E-Mail an reisi senden Beiträge von reisi suchen Nehmen Sie reisi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » North Fork mb7109-1x-ray BC Aufbau

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH