Wie unterscheidet man die verschiedenen Ringe überhaupt? |
derextremexxl
Administrator

Herkunft: Reichelsheim/Odenwal
d Skype-Name: derextremexxl
 |
|
| Wie unterscheidet man die verschiedenen Ringe überhaupt? |
 |
Hier mal eine Grundlegende Frage:
Wie kann man denn eigentlich die verschiedenen Ringe überhaupt unterscheiden?
Gerade bei den Ringen von Fuji steht ja in der Regel Fuji auf dem Ringsteg drauf. Es gibt ja noch andere Hersteller und auch Fuji bietet eine Vielzahl von Ringen an. Wie unterscheidet man diese?
Gerade wenn ich eine fertig aufgebaute Rute in die Hand nehme - wie sehe ich welche Ringe hier verbaut wurden?
Bin sehr gespannt,
Alex
__________________ www.rutenschmied.de
|
|
14.02.2009 16:30 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
|
|
Fuji bietet aber auch ohne Aufdruck an. Geht sicher auch kundenspezifisch.
__________________ Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
Und es gibt keine Rutenklassen.
|
|
14.02.2009 16:35 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
ingma
User

Herkunft: wien,1160
 |
|
Hi,
hab stehts ein kleines Tafer am Vorfach in Haken nähe, wo der Hersteller der Ringe angegeben ist.
Steh da zb Fuji drauf beißen dann meist auch nur Amour und Kois,
bei Balzer SIC hast dann eine gute Chance auf einen guten deutschen Hecht.
Petri Heil
__________________ mit Petri Heil ingma
|
|
14.02.2009 17:26 |
|
|
|
|
|
| RE: Wie unterscheidet man die verschiedenen Ringe überhaupt? |
 |
| Zitat: |
Original von derextremexxl
auch Fuji bietet eine Vielzahl von Ringen an. Wie unterscheidet man diese?
Alex |
Versteh die Frage nicht ganz, ich unterscheide verschiedene Ringtypen , genau so wie Äpfel und Birnen. Ich schau drauf und dann gibt es so einen Ablauf(knick & knack), und ich erkenne Unterschiede , oder auch nicht.
Nein , also es gibt ja schon Kataloge der versch. Hersteller, wo die verschiedenen Typen abgebildet sind, teilweise mit Rißzeichnungen und Bemaßung und den Materialkonfigurationen. Gerade bei Fuji geht das bis in die ganz frühen Zeiten, zu den ganz frühen Ringformen. Ich geh mal davon aus, das sich gerade die Markenhersteller ihre Modelle auch patentieren lassen, gebunden an die entsprechende Form. Oder gibt es Ringrahmen verschiedener Hersteller, die völlig identisch sind?
__________________ Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
Und es gibt keine Rutenklassen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von habitealemagne: 14.02.2009 17:47.
|
|
14.02.2009 17:36 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|