Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Restauration der Lieblingsvertikalrute » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Restauration der Lieblingsvertikalrute
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kohlmeise
User


images/avatars/avatar-403.jpg

Dabei seit: 06.01.2010
Beiträge: 355

Restauration der Lieblingsvertikalrute Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo miteinander!

Hier mal ein paar nicht sehr schöne Handypics von der frisch restaurierten Rute (man entschuldige das Gekrakel an Beschriftung). Die Rute liegt mir am Herzen, es ist im Original eine schon ältere einteilige Vertikalrute von Spro mit 2m Länge und -40 Gramm WG. Bretthart, unter Belastung vollparabolisch, optimal zum Fireballfischen. Hat mir schon schöne Hechte und Zander beschert die Gute. Fireball 3 deshalb weil ich sie vor Jahren schon mal neu aufgebaut hatte, aber ziemlich schlampig im nachhinein. Deswegen nochmal.

Verbaut wurden
SlimSics 16-12-10-8-7-6 6
ein Fuji DPS
Kork und Endkappe von T24.

Habe ausserdem ein wenig mit der Spraydose experimentiert und eine hauchdünne Schicht Flexcoat drübergepinselt, gefällt mir gar nicht schlecht. Freu mich schon wenns kalt wird und die Rute zum Einsatz kommt. Rolle ist in dem Fall eine Ecusima von Ryobi.

Kohlmeise hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20200923_161059[1].jpg 20200923_160947[1].jpg 20200923_160905[1].jpg 20200923_160856[1].jpg 20200923_170432[1].jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kohlmeise: 23.09.2020 17:23.

23.09.2020 17:19 Kohlmeise ist offline E-Mail an Kohlmeise senden Beiträge von Kohlmeise suchen Nehmen Sie Kohlmeise in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sam1000-0 sam1000-0 ist männlich
User


Dabei seit: 04.12.2015
Beiträge: 738

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Interressante Kombination mit diesem grellen grün,
sieht aber nich schlecht aus.Mir gefällt die Rute,zwar nicht
sehr gut aber kann man nehmen.Ich persönlich hätte dieses
Garn an der Spitze eigesetzt,so 3cm für eine gute Bißerkennung.
Die Lackierung am Ring sieht auch gelungen und gut aus.
Ansonsten super Rute,ich hatte sie mal im Laden in der Hand.
LG Michael
24.09.2020 01:58 sam1000-0 ist offline E-Mail an sam1000-0 senden Beiträge von sam1000-0 suchen Nehmen Sie sam1000-0 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Restauration der Lieblingsvertikalrute

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH