Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » PacBay Tradition II 704 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen PacBay Tradition II 704
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KilianK KilianK ist männlich
User


Dabei seit: 10.01.2020
Beiträge: 336
Herkunft: Bayern

PacBay Tradition II 704 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Kollegen,

mein letztes Projekt vor dem Saisonstart ist auch noch fertig geworden. Und dann sogar mal keine Fliegenrute. Eine Hegenerute für Saiblinge. Erst hatte ich geplant eine Solidtip einzuspleißen, da aber der Spitzendurchmesser nicht wie angegeben 1,8 mm hatte sondern ca. 1,2 erscheint mir die Rute so auch sensibel genug. Kann man ja notfalls später auch noch machen. Den Blank habe ich mit PU-Leim lackiert.

Daten:
Blank PacBay Tradition II in 7´ Klasse 4 (vermessen ist es eine 3er)
Ringe SeaGuide RSolution 12-4,5, 9 plus 1
Struble WC
Schieberinge aus Carbon
und gewickelt wurde mit YLI Seide in weiß.
Gewicht 56 gramm.

KilianK hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DE742B14-DD4A-4E15-9A1D-6C11403AE6CE.jpeg A350ADB5-230C-452A-B607-3C6B1939EEE6.jpeg C0E7B36D-3608-48EF-8E3D-D0604DB25C3D.jpeg



__________________
Viele Grüße
Kilian

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von KilianK: 02.03.2022 13:23.

02.03.2022 12:22 KilianK ist offline E-Mail an KilianK senden Beiträge von KilianK suchen Nehmen Sie KilianK in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.617
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: PacBay Tradition II 704 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
schaut ja schon mal ganz gut aus der Stecken. Der Blank hat im Original echt ne 1,2mm Spitze? Würde mich wundern, meine Matagi Super Rozy Figaro hat ne eingespleisste Spitze mit knapp 1,2mm und das ist schon extrem dünn. Bei nem hohlen Blank wär das schon rekordverdächtig... Denken1
Denke wenn das stimmt haben die dir nen anderen Blank geschickt, die PacBays, die ich aufgebaut hab (der 704 sollte da wohl auch dabei gewesen sein) waren eigentlich alle um die 1,8 - 2mm
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
02.03.2022 12:43 sepp73 ist online E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
KilianK KilianK ist männlich
User


Dabei seit: 10.01.2020
Beiträge: 336
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von KilianK
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Sepp,

ja du auf der Verpackung und dem Decal steht 704 mehr kann ich nicht sagen. Das ist die zweiteilige Version. Lass es gerundet 1,3 mm sein ich kann bei Gelegenheit nochmal genau nachmessen. Der mitbestellte 1,8 Ring ist auf jeden Fall deutlich zu groß. Ich hab noch ne Shimano Beastmaster mit Wechselspitzen, die sind unter 1mm.
Sei’s drum, der Blank erscheint jedenfalls brauchbar. Daumenhoch3

KilianK hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
920B4E66-F52F-49DA-ABCE-3DF731CAA3FF.jpeg



__________________
Viele Grüße
Kilian

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von KilianK: 02.03.2022 13:15.

02.03.2022 13:05 KilianK ist offline E-Mail an KilianK senden Beiträge von KilianK suchen Nehmen Sie KilianK in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.185
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was heisst hier "..keine Fliegenrute"?
Das ist doch eine echte Switch!!
Die Schieberinge nach unten, eine Fliegenrolle drauf und los gehts!

Die Schieberinge sind aus einem parallelen Rohr? Konisch geschliffen für den Rollenfuß?

Reinhard
02.03.2022 14:56 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.617
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nönö, wenn du sagst das passt, glaub ich es dir schon, kommt mir nur extrem dünn vor, grade für die PacBays...
Ja mit Ringen für so dünne Spitzen ists immer so ne Sache, hab auf der Super Rozy einen 3er Torzite in Polen aufgetrieben, der ist wenigstens schön leicht, wenn auch nicht grade günstig... Winken1
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
02.03.2022 16:28 sepp73 ist online E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
KilianK KilianK ist männlich
User


Dabei seit: 10.01.2020
Beiträge: 336
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von KilianK
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Reinhard 02
Was heisst hier "..keine Fliegenrute"?
Das ist doch eine echte Switch!!
Die Schieberinge nach unten, eine Fliegenrolle drauf und los gehts!

Die Schieberinge sind aus einem parallelen Rohr? Konisch geschliffen für den Rollenfuß?

Reinhard


Hallo Reinhard,

da hast du natürlich recht mit der Switch. Ein ähnlicher Gedanke kam mir auch.
Das Tube ist eigentlich für nen Fuji Rollenhalter, das habe ich mittig auseinander gesägt. ID 23 mm, meinen Griff hab entsprechend dünner geschliffen. Da war es gar nicht mehr nötig irgendwas komisch zu schleifen. Habe nur die Kante innen noch abgerundet. Passt mit verschiedenen Rollenfüssen und hält fest.

@Sepp ja das ging am Spitzenteil mit den SeaGuide 4,5 eigentlich noch recht gut, zumal die Ringfüße schon passabel angeschliffen waren. Die Torzite wären mir für diesen einfachen Aufbau dann doch zu schade gewesen zumal der jetzt verwendete Ringsatz mit ca. 2,8 gr für mich leicht genug ist.
Als „low budget“ Aufbau bin ich eigentlich so zufrieden. Mal sehen wie sie sich fischt.

__________________
Viele Grüße
Kilian
02.03.2022 21:06 KilianK ist offline E-Mail an KilianK senden Beiträge von KilianK suchen Nehmen Sie KilianK in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1783.jpg

Dabei seit: 19.11.2016
Beiträge: 1.905

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

schicke kleine Rute! Gefällt mir!

Gruß
Carsten
03.03.2022 06:32 Jeronimo66 ist offline E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
miso miso ist männlich
User


images/avatars/avatar-1919.jpg

Dabei seit: 20.01.2021
Beiträge: 915
Herkunft: Wilder Süden

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kilian,

sehr feines Rütchen Daumenhoch3

Spartanischer, matt schwarzer Blank und unsichtbare Wicklung passen wirklich gut zum Leichtgewicht.
Hegene fischen hab ich mir auch mal vorgenommen.

Viel Spaß damit,
Michael

__________________
"Schützt die Würmer, fischt mit der Fliege"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von miso: 03.03.2022 08:05.

03.03.2022 08:04 miso ist offline E-Mail an miso senden Beiträge von miso suchen Nehmen Sie miso in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.074

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

schöne schlichte Rute.

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
03.03.2022 09:16 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Einsteiger Einsteiger ist männlich
User


Dabei seit: 30.05.2018
Beiträge: 1.057
Herkunft: Heilbronn BW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolle Arbeit Kilian Zweidaumenhoch gefällt mir…

LG
Pren
03.03.2022 22:33 Einsteiger ist offline E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » PacBay Tradition II 704

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH