Island Rute |
|
|
Hallo liebe Gemeinde,
es geht für mich nach Island. Dafür suche ich eine Rute, die zwischen meiner 8er 9ft und meiner Loop opti Stream 9ft 5wt liegt. Ich dachte da an einer Rute, mit der ich das meiste dort abdecke. Also angeln am See, am Fluss und an der Küste. Zielfisch ist zu 80% browntrout, Arctic char und Meefo. An ein oder zwei Lachsflüssen auf Lachs.
Habe da an die Fireneedle 9ft6 6-7wt gedacht. Was meint ihr ?
|
|
24.06.2019 18:11 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
BlackZulu
User
Herkunft: Siebeneichen SH
 |
|
Habe in der Vergangenheit einige Norweger erlebt, die mit der Einhand auf Lachs und Mefo in den Flüssen unterwegs waren.
Das waren überwiegend 9,6ft #7
Da liegst du mit dem von dir angedachten Blank schon richtig.
Ich kenne diese Blank's allerdings nicht.
Gruß BZ
|
|
24.06.2019 20:09 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
sepp73
User

Herkunft: Fridolfing/Bayern
 |
|
Wenn du sowas überlegst, schau dir auch die Batson RX7 (bzw. Revelation) an, gibt's m.W. nur in 9ft aber die haben eine schöne Aktion mit heftigem Rückgrad. Die RX8 (Travel, nicht RX8+) oder die RX9 (eternity)-Serien sind noch schneller allerdings auch etwas unterzeichnet. An der Küste hat sowas Vorteile gegen den Wind, im Inland tät ich eher was mittelschnelles bevorzugen...Gibt's alle bei CMW...
Gruss, Sepp
__________________ Nach
kommt hoffentlich
|
|
25.06.2019 07:44 |
|
|
|
troutchaser
User

Themenstarter
 |
|
rx 7 habe ich nur mit der zweiteiligen 7,9ft #3 gute Erfahrungen gemacht. Mit den vierteiligen hatte ich immer Pech. Hatte die 9ft4 und die 9ft8. Beide übertrieben hohes Schwunggewicht. Daher bin ich vorsichtig, was RX Blanks anbelangt. Die Eternity macht einen guten Eindruck, aber für das Geld ohne Garantie lasse ich die Finger von.
|
|
25.06.2019 11:07 |
|
|
|
BlackZulu
User
Herkunft: Siebeneichen SH
 |
|
Ich würde entweder die 9,6' #7 von CTS Affinity X oder von NFC nehmen.
Habe mit beiden Ruten, allerdings 9'0 #6, an der Küste gute Erfahrungen gemacht.
Gruß BZ
|
|
25.06.2019 12:35 |
|
|
|
troutchaser
User

Themenstarter
 |
|
CTs is mir zu teuer
ich denke ich bleibe bei der fireneedle
|
|
25.06.2019 17:40 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|