Aufruf zum gemeinsamen Angeln in den Maasplassen/Maas-Delta in den Niederlanden. |
trouthunter
User

Herkunft: Niederlande
 |
|
Aufruf zum gemeinsamen Angeln in den Maasplassen/Maas-Delta in den Niederlanden. |
 |
Hallo alle zusammen,
Wie ihr bereits wahrscheinlich wist bin ich aus den Niederlanden, Ecke Roermond(Grenze NRW-NL). Ich wohne neuerdings jedoch in Mönchengladbach. Die Maasplassen bei Roermond sind ein Wassersportgebiet von immenser Größe. Es gibt kapitale Raubfische/Karpfen/Friedfisch usw. Innerhalb dieses Maas-Delta, dass sich über riesen Seeen bis hin zu der Grenze mit Belgien und bis zum Rein in Deutschland erstreckt, kann man auch auf den berühmten Kanälen "Grenzmaas", "Smeermaas", "Lateralkanal", super angeln. Ich kenne mich dort gut aus und befische diese Gewässer schon seit Jahren. Ich würde gerne mal, wenn ihr mal Lust habt, zusammen mit euch Forenmitglieder einen Ausflug in diese Maasdelta veranstalten. Übers Wochenende wäre doch gut?. Übernachten könnt ihr zBsp. Bei mir zuhause in Mönchengladbach (ca. 22km von der NL-Grenze) oder wer es vorzieht, in ein günstiges B&B-Hotel in der Nähe. Es wäre doch toll wenn wir mal (vor allem mit unseren Selbstbauruten) ein paar tolle Fische dort angeln würden. Ich hätte da in Etwa folgendes (unverbindliches) Programm vor Augen.
Freitag-Mittag/Abend, Ankunft bei mir Zuhause und dann gemeinsames Essen (Ich koche sehr gut sagt meine Frau.... -J. Dann Samstagmorgen in aller Früh gegen 04:30, gemeinsam richtig Roermond-Maas-Delta. Ankunft etwa 05:00. Angeln bis ???Uhr, dann abends zurück zu mir nach Hause, Grillen, quatschen, usw.
Dann Sonntagmorgen Lachsforellen angeln auf Großsee in "Angelpark Heyer", "Angelpark Genhodder" oder "Angelpark Molzmühle" wo ich alle Seeen/Teiche evtl. mieten kann. Es gibt im größten See (Angelpark Heyer 33.000 m2 !!) die Möglichkeit Lachsforellen um die 10kg. zu beangeln. Es gibt sowohl Mischbestand, u.a. auch Störe, als auch exklusiver Forellenbestand, (Lachforellen, RB.-Forelle, Bachsaibling). Eure Vorzüge der Fischarten und Gewässer können wir ja dann noch besprechen.
Nun gut, dies ist nur ein Vorschlag und ich bin für alles offen. Last mich euer Interesse wissen und dann werde ich das notwendige veranlassen. Natürlich müsste sich jeder an die Teichmiete und kosten für Angelerlaubnisse Maas-Delta beteiligen. Fürs Essen+Trinken Grillen bei mir zuhause würde ich dann 7,50 Euro pro Person rechnen. Die Übernachtung bei mir ist natürlich Kostenlos, denn ich bin ja Gastgeber J. Ich könnte maximal 3-4 Leute unterbringen im Haus. Ihr müsstet dann aber eine Liege oder so mitbringen. (Ich habe vor kurzem gebaut und bin mit dem Innenausbau noch nicht ganz fertig aber wenn ihr keine hohen Ansprüche habt ist es kein Problem den platz ist genug da und die Heizung geht auch! -J. Desweitern kann ich bei mir vor dem Haus noch 2 Leute im Wohnwagen unterbringen. Darin gibt’s es 2x Doppelbetten die sehr bequem sind und eine separat untergebrachte Chemotoilette.
Kosten:
Für Angelerlaubnisscheine für die Zielgewässer Maas-Delta (VisPas) sind 42,00 Euro und sind ein Jahr lang gültig. Wer mag kann also öfter hier angeln. Die Besorgung der Scheine kann ich organisieren so dass alles bereit liegt wenn ihr ankommt. Dieser Vispas ermöglicht eine Riesenwasserfläche zum Angeln wie oben beschrieben und beinhaltet auch die Angler-Laufrechte zur Begehung der Uferzonen in den Naturschutzgebieten.
Die Mietpreise für die Angelparks kann ich erfragen. Die liegen aber soweit ich weis im üblichen Bereich und richtet sich nach der Anzahl der Teilnehmer.
Nun gut, ich würde mich auf eurer Interesse sehr freuen und hoffe das wir bald diesen Plan in "Angriff" nehmen können.
Fotos und Info über die Maas-Delta findet ihr hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Maasplassen
PS: um Missverständnisse zu vermeiden, möchte ich noch gerne bemerken das ich mit meinen Vorschlägen zum Anglertreff keine finanziellen Vorteile anstrebe oder für irgenwelche Anglerparks Werbung mache. Alles ist unverbindlich und jeder trägt eigene Kosten.
Einen schönen Gruß, und Tight Lines wünscht euch
Michael Keller
trouthunter hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
__________________ Angeln ist eine Naturbegabung. Sie zu unterdrücken, hieße sich an der Natur des Menschen zu versündigen!
CWSL
|
|
13.06.2008 13:34 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
derextremexxl
Administrator

Herkunft: Reichelsheim/Odenwal
d Skype-Name: derextremexxl
 |
|
Na, das ist doch ein super tolles Angebot. Bei mir sieht es dieses Jahr leider schlecht aus. Fahre ja jetzt selbst erst mal 2 Wochen weg. Aber wenn dein Angebot nächstes Jahr auch noch Gültigkeit hat wäre ich gerne dabei. Würde mich freuen.
Grüße,
Alex
__________________ www.rutenschmied.de
|
|
13.06.2008 21:43 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
trouthunter
User

Herkunft: Niederlande
Themenstarter
 |
|
Hi ALex,
klar, mein ANgebot steht auch nächstes Jahr.
Wir brauchen uns ja nicht auf einen bestimmten Zeitraum festlegen,...das Wasser ist ja immer da :-)
also,,,,,, any time any place
Gruss Michael
__________________ Angeln ist eine Naturbegabung. Sie zu unterdrücken, hieße sich an der Natur des Menschen zu versündigen!
CWSL
|
|
14.06.2008 11:33 |
|
|
|
peterws
User

Herkunft: Köln
 |
|
Hi Michael,
habe das hier grade mit großem Interesse gelesen, endlich mal jemand, der aus der Nähe kommt. Bin auch schon in Holland unterwegs gewesen, aber nur an den Kanälen nördlich von Maastricht. Ich fände es großartig, mit jemandem der sich dort auskennt einmal loszuziehen, vor allem die großen Seen interessieren mich und so ganz ohen Ortskenntnis ist man da wahrscheinlich ziemlich verloren. Dieses Jahr ist aber auch schon fast zu ende ... nächstes Jahr wäre ich bestimmt dabei.
__________________ Schöne Grüße aus Köln
Peter
gone fishin' ...
|
|
23.11.2008 12:01 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|