9 Fuss und mehr als 4 Teile? |
Helmholtz
User
 |
|
9 Fuss und mehr als 4 Teile? |
 |
Hallo zusammen,
Weis jemand wer Fliegenrutenblanks verkauft in 9 Fuss zwischen Klasse 4 und 12 mit mindestens 5 Teilen?
Besser noch mehr, damit die Rute ins Handgepäck gehen würde.
Merci und Grüsse,
Patrick
__________________ Nagel fly rods and fly reels
www.nagelrnr.com
|
|
02.08.2016 20:08 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
MeFo-Schreck
User

Herkunft: Viernheim
 |
|
|
02.08.2016 21:27 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
|
Hallo,
gibt von Dan Craft die FTL, bis #6 in mehrteilig. Meine habe ich von hier.
__________________ Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
|
|
03.08.2016 08:04 |
|
|
|
Stucki
User

|
|
Zu der Bloke kann ich nur sagen, dass ich mir den XL50 Blank in 9´ #8 (blau) habe und den grade als Hechtrute aufbaue. Vor dem Aufbau hatte ich mal die Ringe via Tape befestigt und ein par "trocken würfe" mit einem 21g Kopf gemacht. Ich möchte mich nun nicht zu arg aus dem Fenster lehnen, aber ich finde den Blank nicht schlecht, eigentlich eher gut
Die Fast Aktion, ging ab wie Schmidts Katze und gefiel mir sehr. Der Blank hat nen ordentliches Rückgrat und wird für meine Einsatzzwecke passen
Bei den günstigen Preis hatte ich mir noch einen weiteren bestellt, den XL50 in 9,6´#5 (grün). Dieser hatte beim trocken wedeln ne nette mittel Fast Aktion gezeigt, allerdings haute das nicht wirklich mit der Schnurklasse hin. Ich hatte erste ne 5er Schnur und dann später nen Kopf mit 16 Gr. geworfen. Mit 16 Gr. lief es dann ordentlich. Gewundert hatte mich, dass der Top Durchmesser beim 5er Blank deutlich über 10mm liegt und dicker ist, als wie beim 8er Blank.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stucki: 03.08.2016 13:34.
|
|
03.08.2016 13:26 |
|
|
|
MeFo-Schreck
User

Herkunft: Viernheim
 |
|
Das klingt doch schon mal ganz interessant bzgl. der Bloke-Blanks!
Ich hatte inzwischen auch mal ein bisschen bei den "Brexitern"
recherchiert und in einigen Foren auf der Insel dann so Kommentare wie "excellent value for the money" gefunden.
Hast Du Dir die 4-Teiler oder die 7-Teiler aufgebaut?
Und noch 'ne Frage zu Deinem Post: Ein Top-Durchmesser von 10 mm???
Meinst Du den Butt-Durchmesser ganz unten als grössten (Top) Durchmesser damit? Denn eine Fliegenrute mit einer Spitze von 10 mm fände ich dann doch eingenartig
__________________ Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
|
|
03.08.2016 13:42 |
|
|
|
Stucki
User

|
|
In meinem Ruten Wald stehen auch einige hochpreisige Ruten, unter anderem eine Winston Boron II MX
und da ich schon seit einigen Jahren mit der Fliege fische, behaupte ich einfach mal, dass ich aus meiner Sicht beurteilen kann, ob ein Blank schön oder absoluter Müll ist.
Mir gefallen beide Blanks bisher sehr
Aber mal gucken wie die sich verhalten, wenn sie aufgebaut sind. Meiner Meinung nach kann man bei dem Preis eh nicht viel falsch machen...
Stimmt da habe ich was verwechselt
Also, der blaue XL50 Blank in 9´ #8 hat einen Spitzen Durchmesser von ~2,1mm und im Handteil ~9mm
Die grüne XL50 in 9´6 #5 hat in der Spitze ~1,9-2,0mm und im Griffbereich ~11,5mm
Beide Ruten sind 4 teilig...
|
|
03.08.2016 18:24 |
|
|
|
the tench
User

Herkunft: Neuffen
 |
|
Hallo zusammen,
ich habe mir letztes Jahr einen grünen 7-teiligen 6er Blank gekauft.
Hat mich nicht wirklich überzeugt.Ich muß den Blank sehr fest zusammen schieben damit nichts klappert.
Habe ich bis heute noch nicht aufgebaut.Meiner Meinung nach kein Vergleich zu den Blanks von Tac,PacBay oder anderen no Name Blanks.
Auch sprechen die großen Außendurchmeser nicht gerade für den Blank.
Da sind sogar Glasruten zarter.
Irgendwie scheinen die Blanks recht grob zu sein
Aber wie gesagt,ist nur meine Ansicht.
Gruß,
Herbert
|
|
05.08.2016 13:23 |
|
|
|
Reinhard 02
User
Herkunft: BaWü, Heidelberg
 |
|
Ich komme gerade aus dem Urlaub, daher erst jetzt mein Kommentar:
Angelruten sind im Handgepäck häufig nicht zugelassen, das ist nicht nur von den Fluglinien, sondern auch vom Bodenpersonal abhängig.
Z.B. von und nach Südamerika vor 4 Jahren nicht erlaubt, ab Frankfurt, bzw. ab Santiago de Chile.
Auch nach Amerika problematisch, usw.
Also, vorher genau erkundigen, die Fluglinien geben häufig nur vage Auskunft.
Gleiches gilt für Rollen ( mit Schnur), mal gehts, mal nicht.
Reinhard
|
|
31.08.2016 09:46 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|