Hiflex Fiberglas bei T24 |
Helmholtz
User
 |
|
Hallo zusammen,
Interessant...
Weis jemand genaueres?
Grüsse
__________________ Nagel fly rods and fly reels
www.nagelrnr.com
|
|
21.07.2016 22:58 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Reinhard 02
User
Herkunft: BaWü, Heidelberg
 |
|
RE: Hiflex Fiberglas bei T24 |
 |
Das sind die blanks, von denen ich vor 3 Monaten schon mal geschrieben habe und schon ein damaliges Muster aufgebaut habe.
Nächste Woche kann ich mehr sagen.
Meiner, der 7,6er, ist deutlich gemütlicher als die bekannten Glasblanks von tackle24, auch deutlich kopflastiger.
Reinhard
|
|
21.07.2016 23:33 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Reinhard 02
User
 |
|
Hier mein Schrieb von damals:
"Es wird eine neue Glasfliegenrute von tackle24 geben und ich habe ein Muster hier und habe es inzwischen probegeworfen. - 7,5` 4er , 3-teilig, Farbe schwarzes Material, dunkelblau lackiert, (sieht aus wie eine Kohlerute),das ist aber nur die Musterausführung, die Serie wird komplett anders, lasst euch überraschen!!
Der 1. Eindruck des blank beim Wedeln noch nackt: na ja, leichte Schwäche im oberen Drittel des Handteils.
Rundere Aktion als die bekannte Glasserie, aber der Bums unten raus fehlt.
Also mal provisorisch ein Griff, Rollenhalter und Ringe drangeknibbelt und ab in den Garten.
Schnüre: DT in3,4 und 5.
Mit der 4er begonnen und - freudig überrascht. Auf kurze und mittlere Distanzen perfekt. Schnelle und hohe Schnurführung spielend möglich, enge Schlaufen, alles passt.
Bis 18m ( incl. Vorfach) läufts leicht von der Hand, bis 20m möglich, dann wirds krampfig. Allerdings ist die 4er trocken und schiesst schlecht.
Mit der 5er wird die Rute schnell gut geladen, wäre eine Alternative für schwere Köder und viel Wind.
Die 3er geht im kurzen und mittleren Bereich, läd die Rute aber zu schlecht.
Und der Bumms unten raus? - Hat nicht wirklich gefehlt, macht sich erst bei weiten Würfenab 20m bemerkbar - und dafür ist die Rute eigentlich nicht gemacht
Ich habe sie jetzt nicht direkt mit meiner CTS Quatz 8` 4er verglichen, aber ich glaube die Neue ist besser!
Das ganze gibts es dann in ungefähr 3 Monaten, preislich weiss ich nichts genaues, aber ich sach mal deutlich über den billigen von Tackle24, aber auch deutlich billiger als Epic, Quartz.
Übrigens habe ich von Dieter erfahren, dass er den Epic 7,6 , 4er als Vorbild für seine Bestellung genommen hat und das ist eine der schnelleren im Epic Programm laut glassrodder forum."
Reinhard
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Reinhard 02: 21.07.2016 23:39.
|
|
21.07.2016 23:37 |
|
|
|
Reinhard 02
User
 |
|
Heute war ich in GG und habe unter anderem die neuen Glasblanks befummelt.
Die Farben der beiden längeren blanks sind richtig toll, das Grün vom 8" sehr ähnlich Epic, aber es gibt an ein paar Stellen kleine dunklere Schatten, also nicht ganz 100%ig.
Das "Sand" vom 7,5" ist auch sehr schön, beide sind auch sehr durchscheinend.
Das Blau vom kurzen Bachblank ist nicht ganz so prickelnd und weniger durchsichtig.
Der Kurze ist ein Funblank, geht schnell bis in den Griff, fühlt sich aber nicht so schwabelig an wie manche Mitbewerber.
Die Serie ist völlig anders als die andere Glasserie von tackle24, wertiger gemacht, völlig andere Aktion.
Ich habe mir den Kurzen mitgenommen, obwohl ich den viel lieber in dem Grün gehabt hätte, aber is halt nich..
Den 7,5" habe ich ja schon als Musterblank aufgebaut (s.o.) und inzwischen auch gefischt mit einer DT 4, lief gut am Bach. Ich habe sie an Stellen eingesetzt, an denen ich mit meiner 1,8m nicht hoch genug über die Bäume hinter mir kam aus Entfernungen bis ca. 14m, lief sehr gut.
Vom Wurfgefühl sind sie etwas weiter weg von den gewohnten Kohleblanks als die andere Glasserie, aber das will man ja eigentlich auch, oder?
Reinhard
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Reinhard 02: 26.07.2016 22:17.
|
|
26.07.2016 22:16 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|