Blank zum Zander Ansitz angeln? |
Sirko
User
Herkunft: Sachsen Anhalt
 |
|
Blank zum Zander Ansitz angeln? |
 |
Hallo Leute wie oben beschrieben suche ich ein geeigneten blank zum Köfi angeln auf zander. Sollte so 3,30-3,60 sein und so 70g wg haben. Vielleicht bissel hartes Rückgrat haben.Preislich gutes Mittelfeld. Ist für'n Kumpel. Danke im voraus.
|
|
14.08.2015 17:16 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
MeFo-Schreck
User

Herkunft: Viernheim
 |
|
|
14.08.2015 20:05 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Sirko
User
Herkunft: Sachsen Anhalt
Themenstarter
 |
|
Dank dir Axel!!!! Wie immere ein guter Rat von dir!!!!
|
|
14.08.2015 20:15 |
|
|
|
klang
User

Herkunft: Berlin
 |
|
Ich habe Link angeschaut. Kann jemand was sagen über NFC Blancs ?
Interesse: leicht jig auf Zander mit länge 7,6-8,6 fuß und Mefo bis 1Oz.
Welche Anwendungen sieht ihr ? Vorteile ?
|
|
15.08.2015 07:23 |
|
|
|
MeFo-Schreck
User

|
|
Zitat: |
Original von klang
Ich habe Link angeschaut. Kann jemand was sagen über NFC Blancs ?
Interesse: leicht jig auf Zander mit länge 7,6-8,6 fuß und Mefo bis 1Oz.
Welche Anwendungen sieht ihr ? Vorteile ? |
Hallo Vladi
Ist zwar zum ursprünglichen Thema etwas "Off Topic" aber zu den NFC-Blanks kann ich Dir folgendes sagen:
Ich habe davon in GG bei T24 schon so einige "begrabbeln" dürfen (Olli/Pendergast und Sepp/Sepp73 im März übrigens auch) und hatte da meinen Focus auf längeren MeFo-Ruten.
Besonders gefallen hatte mir da der 10'6" lange ST1065-2 (IM) http://tackle24.de/index.php?a=1026&lang=eng der aktuell leider nicht lieferbar ist und auch der 9'6" lange ST 962-2X (HM) http://tackle24.de/index.php?a=1027&lang=eng die ich mir beide sehr genau angeschaut habe.
Beide Blanks waren sehr gerade, sehr harmonisch in der Aktion mit sehr schneller, dynamischer Rückstellung und hervorragender Dämpfung (minimales Nachschwingen). Auch waren sie sehr gut ausbalanciert und lagen somit sehr leicht in der Hand.
Andere NFC-Blanks habe ich mir nicht so genau angeschaut wie diese beiden aber die Blanks in den Längen wie Du Sie Dir vorstellst (7,6-8,6 fuß) sind eigentlich nur die SSP-Modelle http://www.rodbuilding.de//Onlineshop/ta...Spinning_IM.htm und da fällt nur der SSP767-2 (IM) in Dein "Zander-Raster" mit 1/4-1/2 Oz, die andern sind viel zu heftig vom WG.
Insgesamt hatte ich von allen NFC-Blanks einen hervoragenden Eindruck bzgl. Qualität und finde sie mit der mattscharzen (die Blanks sind nicht lackiert!) samtigen Optik einfach zeitlos schön.
__________________ Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
|
|
15.08.2015 15:53 |
|
|
|
MeFo-Schreck
User

|
|
Immer wieder gerne, Vladi!
__________________ Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
|
|
16.08.2015 15:01 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|