Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » allgemein » Blank zum Zander Ansitz angeln? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Blank zum Zander Ansitz angeln?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sirko Sirko ist männlich
User

Herkunft: Sachsen Anhalt

Blank zum Zander Ansitz angeln? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute wie oben beschrieben suche ich ein geeigneten blank zum Köfi angeln auf zander. Sollte so 3,30-3,60 sein und so 70g wg haben. Vielleicht bissel hartes Rückgrat haben.Preislich gutes Mittelfeld. Ist für'n Kumpel. Danke im voraus.
14.08.2015 17:16 Sirko ist offline E-Mail an Sirko senden Beiträge von Sirko suchen Nehmen Sie Sirko in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User

images/avatars/avatar-490.jpg

Herkunft: Viernheim

RE: Blank zum Zander Ansitz angeln? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da fällt mir sofort der TAC Spin-AX in 11' von T24 ein.
http://tackle24.de/index.php?a=821&lang=eng
Der ist 3,35 lang, die angegebenen WG's von 50 bzw 70 g sind echt (der 70er wäre mir persönlich für meine Gewässer auf Zander schon zu wuchtig, aber ich kenne die Gewässer und Köder/Blei Kombis Deines Kumpels nicht) und mit 83 bzw. 84 Euronen kriegst viel zuverlässigen Blank fürs Geld! Daumenhoch3
Auch der 2-lbs-TAC TRIAXIS Carp TX in 12' könnte in Dein Beuteschma fallen,
http://tackle24.de/index.php?a=1049&lang=eng
ist allerdings mit 102 Euro etwas teurer. Is' aber ein geiler Blank!! Zweidaumenhoch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MeFo-Schreck: 15.08.2015 15:54.

14.08.2015 20:05 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sirko Sirko ist männlich
User

Herkunft: Sachsen Anhalt

Themenstarter Thema begonnen von Sirko
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dank dir Axel!!!! Wie immere ein guter Rat von dir!!!! Danke
14.08.2015 20:15 Sirko ist offline E-Mail an Sirko senden Beiträge von Sirko suchen Nehmen Sie Sirko in Ihre Freundesliste auf
klang
User

images/avatars/avatar-98.jpg

Herkunft: Berlin

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Link angeschaut. Kann jemand was sagen über NFC Blancs ?
Interesse: leicht jig auf Zander mit länge 7,6-8,6 fuß und Mefo bis 1Oz.
Welche Anwendungen sieht ihr ? Vorteile ?
15.08.2015 07:23 klang ist offline E-Mail an klang senden Homepage von klang Beiträge von klang suchen Nehmen Sie klang in Ihre Freundesliste auf
User

Zitat:
Original von klang
Ich habe Link angeschaut. Kann jemand was sagen über NFC Blancs ?
Interesse: leicht jig auf Zander mit länge 7,6-8,6 fuß und Mefo bis 1Oz.
Welche Anwendungen sieht ihr ? Vorteile ?

Hallo Vladi Winken1
Ist zwar zum ursprünglichen Thema etwas "Off Topic" aber zu den NFC-Blanks kann ich Dir folgendes sagen:
Ich habe davon in GG bei T24 schon so einige "begrabbeln" dürfen (Olli/Pendergast und Sepp/Sepp73 im März übrigens auch) und hatte da meinen Focus auf längeren MeFo-Ruten.
Besonders gefallen hatte mir da der 10'6" lange ST1065-2 (IM) http://tackle24.de/index.php?a=1026&lang=eng der aktuell leider nicht lieferbar ist und auch der 9'6" lange ST 962-2X (HM) http://tackle24.de/index.php?a=1027&lang=eng die ich mir beide sehr genau angeschaut habe.
Beide Blanks waren sehr gerade, sehr harmonisch in der Aktion mit sehr schneller, dynamischer Rückstellung und hervorragender Dämpfung (minimales Nachschwingen). Auch waren sie sehr gut ausbalanciert und lagen somit sehr leicht in der Hand.
Andere NFC-Blanks habe ich mir nicht so genau angeschaut wie diese beiden aber die Blanks in den Längen wie Du Sie Dir vorstellst (7,6-8,6 fuß) sind eigentlich nur die SSP-Modelle http://www.rodbuilding.de//Onlineshop/ta...Spinning_IM.htm und da fällt nur der SSP767-2 (IM) in Dein "Zander-Raster" mit 1/4-1/2 Oz, die andern sind viel zu heftig vom WG.
Insgesamt hatte ich von allen NFC-Blanks einen hervoragenden Eindruck bzgl. Qualität und finde sie mit der mattscharzen (die Blanks sind nicht lackiert!) samtigen Optik einfach zeitlos schön.

15.08.2015 15:53 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
klang
User

images/avatars/avatar-98.jpg

Herkunft: Berlin

Klingt gut aber in technichen Daten steht WG bis 8 Oz. mit Spitze 1,7 mm.
Stimmt was nicht Denken1
Sorry, habe verwechselt mit SM 1065. Alles klar.
Ich denke, kaufe ich im.
Ich überlege jetzt auch, meine nächste Rute mit "klassische" Beringung aubauen.
Torzite erlaubt das. Danke für Info.
Werde mich auch enweder FW 702 oder 767 für leicht jigging besorgen. Es were nicht schlecht beide anzusehen. Gruß Winken1

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von klang: 16.08.2015 08:42.

15.08.2015 17:57 klang ist offline E-Mail an klang senden Homepage von klang Beiträge von klang suchen Nehmen Sie klang in Ihre Freundesliste auf
User

Immer wieder gerne, Vladi! Winken1

16.08.2015 15:01 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » allgemein » Blank zum Zander Ansitz angeln?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH