Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Twitch-/ Minnow-Blanks gesucht! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Twitch-/ Minnow-Blanks gesucht!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DozeyDragoN   Zeige DozeyDragoN auf Karte DozeyDragoN ist männlich
User

images/avatars/avatar-90.gif

Herkunft: Wilhelmshaven

Fragezeichen Twitch-/ Minnow-Blanks gesucht! Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin at all!

Heute suche ich Blanks und zwar für die oben genannten Köder (3 Gruppen s.u.). Mir schweben Blanks vor die ich zum twitchen/ Minnowsfischen gut nutzen kann. Aufgebaut werden sollen die Ruten als Spinning (leichtere Köder) mit relativ kurzem Griff, ggf. eine BC für die schwereren Köder. Denke irgendwo zw. 180 und 195 cm ist die von mir favorisierte Länge.

Da ich bisher sehr häufig nur mit Gummianwendungen unterwegs war, habe ich beim twitchen noch nicht all zu viel Erfahrungen. Es wäre daher nett, wenn jemand einen Blank vorschlägt, man auch dazu erläutert, warum der Stock sich für diese Angelei anbietet, so gibt es vielleicht ein paar zusätzliche Infos über diese Angelei für mich. Auch im Zusammenhang für mich interessant,Spinning/ BC, welche Übersetzung/ Schnureinzug der Rolle bevorzugt wird.

Hier mal drei Ködergruppen, die ich mir so vorstelle:

1) Schwere Gruppe:
Magsquad 128, Slender Pointer 127MR, ggf. noch der Ballisong 130F

2) Mittlere Gruppe:
Squadminnow 95, Ballisong 100, Vision 110

3) Leichte Gruppe:
Vision 95, Pointer 78SP, BevyShad, SquadShad 65

Sicherlich sind die Übergänge zwischen diesen Gruppen fließend. Wenn ich es genau betrachte schweben mir ja schon wieder 3 Stöcker vor dem FrühjahrsfishingAuge ... Eigentlich reichen doch auch zwei? Denke, dass man bei den 3 Gruppen auch locker mit 2 Stöckern auskommt, oder? die leichte dann als Spinning, die schwerere dann als BC?

Was meint Ihr? Schreibt mir einfach mal Eure Gedanke zu dem umrissenen Thema auf, würde mich sehr freuen!

Dank!
Jan

smile

26.12.2014 18:18 DozeyDragoN ist offline E-Mail an DozeyDragoN senden Beiträge von DozeyDragoN suchen Nehmen Sie DozeyDragoN in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Brasletti   Zeige Brasletti auf Karte Brasletti ist männlich
User

Herkunft: Bodensee

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke die kannst alle, bis auf die letzten zwei mit einer BC werfen. Die Frage ist jetzt halt nur noch ob Tieftaucher dabei sind.
Führen lassen sich die Köder auch besser mit einer BC. Auf jeden Fall auf die Grifflänge achten, sollte relativ kurz ausfallen.
Bei tieftauchenden Ködern sollte der Blank etwas straffer sein.
Bin auf jeden Fall auf die Blank Empfehlungen gespannt. Ich hab hier selber noch nen 7' Twitch Hornet liegen der für die mittlere Ködergrösse auf jeden Fall ausreichen sollte. Ich habe ihn aber leider noch nicht aufgebaut.

Viele Grüße

Armin / Brasletti

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Brasletti: 26.12.2014 23:58.

26.12.2014 23:56 Brasletti ist offline E-Mail an Brasletti senden Beiträge von Brasletti suchen Nehmen Sie Brasletti in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
DozeyDragoN   Zeige DozeyDragoN auf Karte DozeyDragoN ist männlich
User

images/avatars/avatar-90.gif

Herkunft: Wilhelmshaven

Themenstarter Thema begonnen von DozeyDragoN
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Danke für die schnelle Antwort!

Denke, es werden nur zwei Ruten werden.
Die leichtere möchte ich als Spinning, da ich in dem Segment mit BCs eigentlich schon sehr gut aufgestellt bin ...

Grüße!
Jan

smile

27.12.2014 13:59 DozeyDragoN ist offline E-Mail an DozeyDragoN senden Beiträge von DozeyDragoN suchen Nehmen Sie DozeyDragoN in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Twitch-/ Minnow-Blanks gesucht!

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH