Twitch-/ Minnow-Blanks gesucht! |
DozeyDragoN
User

Herkunft: Wilhelmshaven
 |
|
Twitch-/ Minnow-Blanks gesucht! |
 |
Moin at all!
Heute suche ich Blanks und zwar für die oben genannten Köder (3 Gruppen s.u.). Mir schweben Blanks vor die ich zum twitchen/ Minnowsfischen gut nutzen kann. Aufgebaut werden sollen die Ruten als Spinning (leichtere Köder) mit relativ kurzem Griff, ggf. eine BC für die schwereren Köder. Denke irgendwo zw. 180 und 195 cm ist die von mir favorisierte Länge.
Da ich bisher sehr häufig nur mit Gummianwendungen unterwegs war, habe ich beim twitchen noch nicht all zu viel Erfahrungen. Es wäre daher nett, wenn jemand einen Blank vorschlägt, man auch dazu erläutert, warum der Stock sich für diese Angelei anbietet, so gibt es vielleicht ein paar zusätzliche Infos über diese Angelei für mich. Auch im Zusammenhang für mich interessant,Spinning/ BC, welche Übersetzung/ Schnureinzug der Rolle bevorzugt wird.
Hier mal drei Ködergruppen, die ich mir so vorstelle:
1) Schwere Gruppe:
Magsquad 128, Slender Pointer 127MR, ggf. noch der Ballisong 130F
2) Mittlere Gruppe:
Squadminnow 95, Ballisong 100, Vision 110
3) Leichte Gruppe:
Vision 95, Pointer 78SP, BevyShad, SquadShad 65
Sicherlich sind die Übergänge zwischen diesen Gruppen fließend. Wenn ich es genau betrachte schweben mir ja schon wieder 3 Stöcker vor dem FrühjahrsfishingAuge ... Eigentlich reichen doch auch zwei? Denke, dass man bei den 3 Gruppen auch locker mit 2 Stöckern auskommt, oder? die leichte dann als Spinning, die schwerere dann als BC?
Was meint Ihr? Schreibt mir einfach mal Eure Gedanke zu dem umrissenen Thema auf, würde mich sehr freuen!
Dank!
Jan
__________________ · DozeyDragoN · Custom Rods ·
|
|
26.12.2014 18:18 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
DozeyDragoN
User

Herkunft: Wilhelmshaven
Themenstarter
 |
|
Hi!
Danke für die schnelle Antwort!
Denke, es werden nur zwei Ruten werden.
Die leichtere möchte ich als Spinning, da ich in dem Segment mit BCs eigentlich schon sehr gut aufgestellt bin ...
Grüße!
Jan
__________________ · DozeyDragoN · Custom Rods ·
|
|
27.12.2014 13:59 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|