Switchblank für Hecht |
Lotto
User

Herkunft: Småland / Schweden
 |
|
Hallo zusammen,
möchte eine Switchrute für die Hechtfischerei aufbauen. Bin mir nicht sicher welche Klasse ich dafür nehmen soll. Reicht eine 7#, oder besser 8#oder 9# ??
Danke schonmal für den einen oder anderen Tip.
Beste Grüße,
Lothar
|
|
08.03.2014 15:10 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
laverda
User

Herkunft: Linker Niederrhein
 |
|
|
08.03.2014 20:57 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Lotto
User

Herkunft: Småland / Schweden
Themenstarter
 |
|
| RE: Switchblank für Hecht |
 |
@Laverda
das hilft mir schon weiter. Über eine #9er Einhand werd ich mal nachdenken.
Gruß Lotto
|
|
09.03.2014 11:13 |
|
|
|
sepp73
User

Herkunft: Fridolfing/Bayern
 |
|
| RE: Switchblank für Hecht |
 |
Hab letztes Jahr bei Karl eine CTS "Skagitt" in 12ft Länge und Klasse 10/11 abstauben können, mit der dürfte das Hechtfischen recht angenehm sein, den richtigen Schusskopf (so um 700 Grains) vorrausgesetzt. Ich nehm das Teil halt zum Huchenfischen in nem grossen Fluss her. Zum Hechtfischen, grad an einem stehenden Gewässer (wenn du keine Strömung hast um deine Leerschnur zu strecken), wär mir aber ne Einhand lieber. Dafür hab ich ne 896er Sage VXP, das klappt prima...
Gruss, Sepp
__________________ Nach
kommt hoffentlich
|
|
09.03.2014 11:33 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|