Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » Hilfe bei Rutenumbau ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Hilfe bei Rutenumbau !
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stefan_xn6   Zeige stefan_xn6 auf Karte stefan_xn6 ist männlich
User

Herkunft: Pleystein/Oberpfalz

Hilfe bei Rutenumbau ! Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Jungs,

Ich hab einen einteiligen Waller Blank daheim der von der Stange ist.

Dieser hat jedoch einen Fehler am Spitzenring und einen 10 cm Lackkratzer kurz vorm Griffteil.

Wer könnte mir diesen umbauen? Rollenhalter und Griffteile sollen bleiben. Der blank bräuchte nur einen neuen Anstrich (evtl. farbig) und neue Ringe. Einteilung könnte von den derzeitigen Positionen übernommen werden. Eventuell sollte auch die Kreuzschlitzendkappe gegen eine normale getauscht werden.

PS. Wohne Plz 92... Desto näher desto besser

Oder hat jemand Vorschläge?

Projekt sollte bis spätestens 24.03. abgeschlossen sein.

Würde mich freuen wenn jemand helfen kann

Danke
Stefan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stefan_xn6: 27.02.2014 11:29.

27.02.2014 11:26 stefan_xn6 ist offline E-Mail an stefan_xn6 senden Beiträge von stefan_xn6 suchen Nehmen Sie stefan_xn6 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
selberdreher
User

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Ansinnen ist doch genau gut und richtig!
Mach runter was nicht passt oder minderwertig ist und bau was richtig gutes draus. Ringe runter ist nicht ganz ungefährlich, aber hier sehr nützlich ist es ja wohl ein starker stabiler Blank wo man weniger kaputt machen kann als bei was ganz leichtem mit ganz dünner Fasermatte. Hitze hilft, ist aber gefährlich, und sollte deutlich unter 100 besser bei 80 Grad nach oben begrenzt sein. Murmeli hatte schon mal eine nette Anleitung für das rippen hier irgendwo im Forum angelegt.
Gibt aber eine Menge kleiner Tricks und Handhabungen, die das ganze sehr viel einfacher machen. Man kann sogar sagen, Übung macht da den Meister, wie andersowo auch.
27.02.2014 12:15 selberdreher ist offline E-Mail an selberdreher senden Beiträge von selberdreher suchen Nehmen Sie selberdreher in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
stefan_xn6   Zeige stefan_xn6 auf Karte stefan_xn6 ist männlich
User

Herkunft: Pleystein/Oberpfalz

Themenstarter Thema begonnen von stefan_xn6
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bräuchte halt jemand der das alles für mich zu einen guten kurs übernimmt. Am 25.03. bräuchte ich sie ja schon für einen Einsatz und ich kann das umbauen nicht...

Stefan
27.02.2014 12:21 stefan_xn6 ist offline E-Mail an stefan_xn6 senden Beiträge von stefan_xn6 suchen Nehmen Sie stefan_xn6 in Ihre Freundesliste auf
selberdreher
User

Ich hatte jetzt angenommen Du wolltest das selber lernen! großes Grinsen
Das ist an sich eben eine Knochenarbeit und auch noch ohne Netz und doppelten Boden. Sklavenarbeiten übernimmt kaum jemand gerne und auch nicht einfach so mit ein wenig Bezahlung Augenzwinkern
27.02.2014 12:31 selberdreher ist offline E-Mail an selberdreher senden Beiträge von selberdreher suchen Nehmen Sie selberdreher in Ihre Freundesliste auf
Rich Bitch
User

images/avatars/avatar-709.jpg

Zitat:
Original von selberdreher
Ich hatte jetzt angenommen Du wolltest das selber lernen! großes Grinsen
Das ist an sich eben eine Knochenarbeit und auch noch ohne Netz und doppelten Boden. Sklavenarbeiten übernimmt kaum jemand gerne und auch nicht einfach so mit ein wenig Bezahlung Augenzwinkern

Genau das ist es. Umbauen ist nicht das Thema, aber bezahlt werden will da ja auch.

Und alleine wenn ich mal mit 10 Euro die Stunde für die Arbeit rechne, bist du bei einem guten Ergebnis sicherlich 150 Euro los. Da haste aber noch keine Materialien. Augenzwinkern

Ergo. entweder selber machen, oder doch eher etwas mehr in den Geldbeutel greifen.

Maxi alias BSO-Customrods
27.02.2014 21:39 Rich Bitch ist offline E-Mail an Rich Bitch senden Beiträge von Rich Bitch suchen Nehmen Sie Rich Bitch in Ihre Freundesliste auf
murmeli1965   Zeige murmeli1965 auf Karte murmeli1965 ist männlich
User

images/avatars/avatar-271.jpg

Herkunft: Erlensee

Dann nimm doch einfach nur 1€ die Stunde, dann wird es entschieden günstiger. Lachen-5

Gruß Oldi

28.02.2014 09:27 murmeli1965 ist offline E-Mail an murmeli1965 senden Beiträge von murmeli1965 suchen Nehmen Sie murmeli1965 in Ihre Freundesliste auf
Rich Bitch
User

images/avatars/avatar-709.jpg

Jo, kann ich machen, aber wer arbeitet heute schon für (fast) umsonst Denken2 Denken2

Und selbst bei 10 euro gehe ich eher in die Arbeit und verdiene da mehr. Baby1

Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass er es lieber selbst machen soll. Ist doch eine schöne übung. Danach kann er dann auch selbst ruten bauen. Augenzwinkern

Ciao

Maxi alias BSO-Customrods
28.02.2014 10:21 Rich Bitch ist offline E-Mail an Rich Bitch senden Beiträge von Rich Bitch suchen Nehmen Sie Rich Bitch in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » Hilfe bei Rutenumbau !

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH