Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » allgemein » robuster Blank gesucht (2,4-2,7m; 20-60gr) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen robuster Blank gesucht (2,4-2,7m; 20-60gr)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wikie wikie ist männlich
User

Herkunft: Stuttgart

Fragezeichen robuster Blank gesucht (2,4-2,7m; 20-60gr) Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

es ist zwar noch etwas hin aber ich mache mir schon mal Gedanken über die passenden Weihnachtsgescheke und was wäre da besser als eine hangebaute Rute :-D
Zu diesem Zweck suche ich einen passenden Blank für meinen Vater. Da mein Vater nicht gerade der Feinmotoriker in Person ist und auch nicht besonders pfleglich im Umgang mit seinem Material ist suche ich einen Blank der ziemlich was ab kann, hochmodulierte Stecken oder ähnliches fallen da schon mal raus. Das Gewicht spielt auch eine untergeordnete Rolle, da mein Vater ein ausschließlicher Ansitz-Angler ist. Mir schwebt daher ein Blank zwischen 2,40 und 2,70m und einem Wurfgewicht von 20-60 Gramm mit einer parabolischen Aktion vor. Gewicht ist zweitrangig, solange der Stecken nur einiges ab kann - Hängerlösen über die Rute, drillen von herumtreibenden Bäumen und andere Späßchen die sich mein Vater so leistet. Da ich nicht ausschließen kann das der Stecken auf kurz oder lang bei mir zum Reparieren auf der Wickelbank landet sollte sich der Blank im preislichen Rahmen halten.
Habt Vorschläge welcher Blank meinen Vorstellungen am nähsten kommt?

vielen Dank im vorraus
wikie
03.11.2013 19:45 wikie ist offline E-Mail an wikie senden Beiträge von wikie suchen Nehmen Sie wikie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich

images/avatars/avatar-645.jpg

Herkunft: Münsterland

RE: robuster Blank gesucht (2,4-2,7m; 20-60gr) Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klick...

...kannste ja´n bissl verlängern... Lachen-5 Daumenhoch2
03.11.2013 20:53 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
OG1 OG1 ist männlich
User

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pacbay 1026
03.11.2013 21:01 OG1 ist offline Beiträge von OG1 suchen Nehmen Sie OG1 in Ihre Freundesliste auf
wikie wikie ist männlich
User

Themenstarter Thema begonnen von wikie
RE: robuster Blank gesucht (2,4-2,7m; 20-60gr) Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BigPaco
klick...

...kannste ja´n bissl verlängern... Lachen-5 Daumenhoch2

dann aber nur in knubberlierter Ausführung aufgebaut
03.11.2013 22:06 wikie ist offline E-Mail an wikie senden Beiträge von wikie suchen Nehmen Sie wikie in Ihre Freundesliste auf
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich

images/avatars/avatar-645.jpg

Herkunft: Münsterland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr Ihr?

Es melden sich immer mehr Boardies mit Geschmack! Daumenhoch4

Kann nicht mehr lange dauern, mit dem neuen Standard!!
03.11.2013 22:15 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
wikie wikie ist männlich
User

@OG1: vielen Dank. Hast du den Blank selbst im Einsatz? Hab ihn mir mal bei Tackle24 angeschaut und er sieht sehr interessant aus
03.11.2013 22:24 wikie ist offline E-Mail an wikie senden Beiträge von wikie suchen Nehmen Sie wikie in Ihre Freundesliste auf
OG1 OG1 ist männlich
User

Ja fliegt die ganze Woche über durchs Auto, Aktion B-C Medium fast, gute Aufladung ab 20gr.

Das angegebene WG ist echt, guter Allround Spinblank fürs durchleiern.
03.11.2013 23:14 OG1 ist offline Beiträge von OG1 suchen Nehmen Sie OG1 in Ihre Freundesliste auf
Martini
User

Die Ron Thompson SteelHead Pro Manie entspricht deinen Wünschen.
Parabolisch mit gutem Rückgrat.

Hatte sie in 3m und 60g. 60g wirft sie noch mit Gefühl.
War mir das liebste zum Köfiangeln, bis die Autotür wieder im wahrsten Sinne des Wortes zuschlug.

Robust ist sie wenn ich das so sagen kann, sie ist einige male gegen Geländer und Steine geknalllt.

Ringe waren auch in Ordnung für Geflecht.

Könntest also neu aufbauen und hättest die Ringe schon dabei.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Martini: 04.11.2013 13:03.

04.11.2013 13:00 Martini ist offline E-Mail an Martini senden Beiträge von Martini suchen Nehmen Sie Martini in Ihre Freundesliste auf
wikie wikie ist männlich
User

Hallo Martini,

vielen dank für deinen Tipp, ich möchte aber lieber eine Rute neu aufbauen. Umbauen fällt leider auch aus, da mir gerade die Zeit fehlt auch noch die alte Rute zu zerlegen und dann wieder komplett neu aufzubauen. 3m ist ausserdem noch ein weiteres Ausschlußkriterium, da mein Vater das ganze problemlos in seinem Auto unterbringen muss und 3teilige Ruten auch ein no-go sind - damit kommt er überhaupt nicht klar.

Grüße
wikie
04.11.2013 13:13 wikie ist offline E-Mail an wikie senden Beiträge von wikie suchen Nehmen Sie wikie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » allgemein » robuster Blank gesucht (2,4-2,7m; 20-60gr)

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH