Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » allgemein » Hallo aus Schwerte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Hallo aus Schwerte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Holzwurm007   Zeige Holzwurm007 auf Karte Holzwurm007 ist männlich
User

Herkunft: Schwerte

Hallo aus Schwerte Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an Alle, Winken1
ich wollte mich kurz vorstellen.

Ich bn der 48 jährige Christoph und komme aus Schwerte.

Bisher habe ich eine VT 60-120g für Lofotenseelachse und eine VT in 10-50g (sollte eigendlich für Meerfos sein ist aber zu hart) aufgebaut.

Nun habe ich für den Winter zwei neue Projekte: eine Meerforellenrute (habe ich schon in der Spinnrutenabteilung Tips bekommen) und eine Triggerrute soll es noch werden um vom Boot aus auf Hecht oder auch Dorsche zu fischen.

Blanks und div. Kleinteile habe ich schon und wurschtel einwenig mit Holzgriffen herum.

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend
VG Chrstoph

21.11.2013 19:15 Holzwurm007 ist offline E-Mail an Holzwurm007 senden Beiträge von Holzwurm007 suchen Nehmen Sie Holzwurm007 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Fliegenbader Fliegenbader ist männlich
User

Herkunft: Raum Köln

RE: Hallo aus Schwerte Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christoph,

Willkommen2 schön, mal jemanden aus der Nähe hier zu lesen großes Grinsen großes Grinsen

Viel Spaß, die Tipps und Tricks hier helfen genauso weiter, wie die sehr hilfsbereiten Antworten, wenn jemand eine Frage stellt - da ist dieses Forum echt vorbildlich.

Tight lines

Markus

21.11.2013 22:43 Fliegenbader ist offline E-Mail an Fliegenbader senden Homepage von Fliegenbader Beiträge von Fliegenbader suchen Nehmen Sie Fliegenbader in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
bäschwatz bäschwatz ist männlich
User

images/avatars/avatar-1086.jpg

Herkunft: Deutschland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Christoph
Du hast da einige Hausnummern genannt die mich interessieren.

Ich suche was zwischen 80-90 Gramm WG eventuell auch 90 -100 Gramm WG, und ebbes um 5.5 Metern Länge.
Kannst Du mir da weiterhelfen?
Iss beklopptes Projekt. Geb ich zu.
Aber 60 Gramm Skagit Compact Schußkopf , der eigentlich nur 50 Gramm haben sollte, für den es keine Rute gibt, 9 Meter lange Spitze von Depht- Finder T 18 oder so, und Schnurreste für den Übergang vom Booster zur Spitze liegen ungenutzt rum.
Weil ich halt keinen Stecken habe um diese Monster-Kombination zu werfen.
Aus Voll-Carbon Stäben mit VA-Hülsen was zusammentüddeln wäre Notlösung.
Für die Fähigkeit damit zu werfen gibt's Muckibude.
Was elegantes wäre mir aber lieber.
Wenn Du da was weißt lass es mich bitte wissen.
Gruß Thilo

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von bäschwatz: 21.11.2013 23:36.

21.11.2013 23:31 bäschwatz ist offline E-Mail an bäschwatz senden Beiträge von bäschwatz suchen Nehmen Sie bäschwatz in Ihre Freundesliste auf
Holzwurm007   Zeige Holzwurm007 auf Karte Holzwurm007 ist männlich
User

Herkunft: Schwerte

Themenstarter Thema begonnen von Holzwurm007
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Markus, ja die Mitglieder dieses Forums sind immer hilfsbereit und sachlich mit guten Tips und Ratschlägen. Gefällt mir schon länger als Gastleser sehr gut.
Wenn Du aus der Nähe kommst, kennst Du ja ev. einen Laden der Rutenbauteile hat, wo man auch hinfahren kann?

Thilo also Fliegenfischen ist nicht so mein Ding aber 5,5m lang st schon ne Nummer. Die VT Blänks die ich verbaut habe sind zum Spinnfischen super.
Gerade in Norge ist die 60-120g mein Liebling da dort Köhler um die 12-18 kg
reglmäßig gedrillt werden müsen und die Rute dafür soper ist.

VG Christoph

22.11.2013 07:16 Holzwurm007 ist offline E-Mail an Holzwurm007 senden Beiträge von Holzwurm007 suchen Nehmen Sie Holzwurm007 in Ihre Freundesliste auf
Fliegenbader Fliegenbader ist männlich
User

Herkunft: Raum Köln

Hallo Christoph,
da kann ich leider auch nichts berichten. Ich bestell halt auch meist im I-Net, weil ich in der Nähe noch nix entdeckt habe.
Und mein Angelgerät als solches ergibt sich von allein, weil ich selbst in dem Metier ein kleines Nebengewerbe betreibe, vornehmlich Flifi-Equipment etwas Outdoorbekleidung und auf Bestellung auch Fliegenbindesachen.

Wenn dir da mal was unterkommt, lass es mich wissen Daumenhoch4

Tight lines
Markus

22.11.2013 12:59 Fliegenbader ist offline E-Mail an Fliegenbader senden Homepage von Fliegenbader Beiträge von Fliegenbader suchen Nehmen Sie Fliegenbader in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » allgemein » Hallo aus Schwerte

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH