Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Blankvorgabewettbewerb 2013 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Blankvorgabewettbewerb 2013
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich


images/avatars/avatar-645.jpg

Dabei seit: 27.12.2009
Beiträge: 3.050
Herkunft: Münsterland

Blankvorgabewettbewerb 2013 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin folks,

hier wie angedroht Fotos meiner Einhandbaitcaster aus dem Blankvorgabewettbewerb.
Bei mir regnets, daher leider Indoorfotos (aber mit meiner nagelneuen KNIPSE Geburtstag3 , gut, ich üb´ noch...)

Setup:

Vorgabeblank auf 205cm eingekürzt
Microspiralberingt, Bumpermethode
ALPS RH + Fahrradgriff großes Grinsen und nen bissl BlingBling
Schriftzug selbst erstellt, Farblaserausdruck auf transparenter Folie, Blattsilber unterlegt.
Design auf meine neue Komodo abgestimmt.

Guckt ihr hia:

BigPaco hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
2013-10-17.jpg

17.10.2013 09:24 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Rich Bitch
User


images/avatars/avatar-709.jpg

Dabei seit: 14.12.2008
Beiträge: 412

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Rainer,

Applaus Applaus Applaus Applaus

Ich habe mich die ganze Zeit schon gefragt, was das für ein Griff ist. Ich wuste ich kenne das Ding irgendwo her.

Ansonsten echt coole Arbeit. Da Blattsilber ist genial. Daumenhoch4

Ciao

__________________
Grüße

Maxi alias BSO-Customrods
17.10.2013 09:35 Rich Bitch ist offline E-Mail an Rich Bitch senden Beiträge von Rich Bitch suchen Nehmen Sie Rich Bitch in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da Münster bei Rainer nur "ums Eck" liegt und Münster die Stadt mit der höchsten "Fahrrad-Klau-Rate" in DE ist, wird Rainer wohl dort den Griff irgendwo "abgestaubt" haben großes Grinsen Nase

Spass beiseite: Auch wenn mir persönlich solche kurzen (Pistolen-)Griffe nicht so sehr zusagen, ist das richtig prima umgesetzt Zweidaumenhoch Respekt

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
17.10.2013 10:05 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Cobe Cobe ist männlich
User


Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 539
Herkunft: Rheinhessen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kann ich mich nur anschließen, tolle Umsetzung!

Frage, gab es keine Probleme mit der Balance? Ich habe festgestellt, dass es bei manchen Blanks mit kurzen Griffen oder Verlängerungen schwierig sein kann, weil der schwere Teil der Rute (mit dem meisten Rückgrat bzw. der meisten Masse) dann vor dem RH liegt. Hast du da einen schweren Griff verbaut oder hast du von hinten gekürzt?

Bumpermethode: Wenn ich das richtig sehe, hast du nur einen Ring für die Drehung benötigt? Sprich Starter auf 12 uhr, nächsten auf 9 Uhr und dann auf 6 Uhr? Schon getestet wie sich das beim fischen macht?
17.10.2013 10:25 Cobe ist offline E-Mail an Cobe senden Beiträge von Cobe suchen Nehmen Sie Cobe in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich


images/avatars/avatar-645.jpg

Dabei seit: 27.12.2009
Beiträge: 3.050
Herkunft: Münsterland

Themenstarter Thema begonnen von BigPaco
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Merzi Jungs!

Nee, mein Fahrradhöker hatte das Teil noch in der Restekiste, die sind sonst preislich zwischen 30/40 Euronen verortet...
Das Geile ist, die gibts auch noch in Kork, aber das wäre nochmal teurer gewesen und hätte nicht zum Design gepasst.

Balance: Keine Probleme, ich wollte immer schon so einen BC-Einhänder bauen und da kam mir der Blank vom Karl jasowasvon passend rein... großes Grinsen - hängt aber auch mit Sicherheit mit dem Beringungssystem zusammen, da kommt kaum Gewicht an den Stock.

Bumper-Methode: Ich bau BC nur noch Spirale mit Bumper, das ist leicht aufzumessen, die Drehung vollzieht sich auf nem sehr kurzen Stück und vom handling kann ich nichts negatives berichten. Funzt für mich total. Hab ich bis zur 100g-Rute gebaut und gefischt.

Wichtig zur Griffergonomie ist hier aber der Trilex von Alps, die beiden Aussparungen unter dem RH passen mit dem Rück-Griff für meine Flossen super. Ein Standard-RH hätte nicht so gut gefunzt.

Und das Tollste ist: Ich kann jetzt den Rückgriff wechseln, wenn ich will. Der ist wie am Lenker nur angeschraubt Applaus .

Gruß

Rainer
17.10.2013 10:34 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.620
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaaa, der Stecken ist so ziemlich das geilste was am WE zu sehen war. Natürlich gabs schöne Wicklungen, geilste Birkenrindengriffe und so Zeug zu sehen aber solche Ideen, die bringens für mich wirklich, auf sowas musste erst mal kommen. Genau wie letztes Jahr der Vladi mit seiner hängenden Baitcaster, das sind Sachen an die man evtl. mal denkt, die man aber meist wieder aus seinem geistigen Auge verliert weils einfach schwer umzusetzen ist. Manche Leute bauen sowas dann einfach mal, das ist dann m.E. Rutenbau vom feinsten...
Hatte die Rute ja auch mal kurz in der Hand und kann nur bestätigen, das passt alles wie die sprichwörtliche Faust aufs Aug...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
17.10.2013 13:06 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich


images/avatars/avatar-645.jpg

Dabei seit: 27.12.2009
Beiträge: 3.050
Herkunft: Münsterland

Themenstarter Thema begonnen von BigPaco
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sepp73
Jaaa, der Stecken ist so ziemlich das geilste was am WE zu sehen war.


Oha! Hört hört!!

DankeDankeDanke Applaus großes Grinsen
17.10.2013 13:17 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Blankvorgabewettbewerb 2013

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH