Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Meine 2. eine Nitro 6`8" (2,29m) 10-50 Gramm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Meine 2. eine Nitro 6`8" (2,29m) 10-50 Gramm
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
raetzrico raetzrico ist männlich
User

images/avatars/avatar-925.jpg

Meine 2. eine Nitro 6`8" (2,29m) 10-50 Gramm Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rutenbauer
Ich habe nun nach meinem Urlaub endlich Gelegenheit Euch meine
zweite Arbeit zu zeigen.
Es ist wie der Titel sagt die viel gelobte Nitro geworden.
Und eins gleich vorweg, auch ich bin sehr angetan von dem Stöckchen.
Verbaut habe ich einen geteilten Duplongriff mit einem Fuji VSS 16 und
einem KDPS mit sichtbarem Rollenschuh. Darauf ein Woven Carbon Tube.
Als Ringe kam der Fuji Ringsatz RSKR20 ergänzt durch 2 KLSG 4,5 und einem LGST Endring von CMW an die Rute. Dann noch einige Winding-Check`s
und dezente Zierringe + 12 Gramm Balancegewicht im Heck.
An der Rute fische ich eine Spro Blue Arc und habe damit eine schöne Balance.
Bisher konnte ich nur ein paar mittlere Barsche drillen aber auch die haben Spaß gemacht.
Bei der Qualität meiner Arbeit bin ich noch nicht so ganz zufrieden.
Speziell das lackieren gestaltete sich an einigen Stellen schwierig da der Lack sich immer wieder etwas zusammenzog. Ich vermute das ich die Wicklungen
wohl doch zuviel angefaßt habe. Kann man die denn vor dem lackieren denn
reinigen???
Na aber seht selber.

Gruß Enrico

raetzrico hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
P1010698.jpg P1010701.jpg P1010704.jpg P1010706.jpg P1010708.jpg
P1010710.jpg

07.08.2013 19:46 raetzrico ist offline E-Mail an raetzrico senden Beiträge von raetzrico suchen Nehmen Sie raetzrico in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
murmeli1965   Zeige murmeli1965 auf Karte murmeli1965 ist männlich
User

images/avatars/avatar-271.jpg

Herkunft: Erlensee

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
du meinst wahrscheinlich die 7`6"er.
Wenn ich der Meinung bin, dass ich beim Wickeln fettige oder schwitzige Hände/ Finger hatte, reinige ich die Wicklungen und den Blank in der Nähe der Wicklungen mit Aceton oder Isopropanol.
Einfach einen fusselfreien Lappen (am besten aus Leinen) tränken und drüberwischen.
Funktioniert einwandfrei.
Die Wicklungen sehen jedenfalls schon besser aus als bei deiner ersten Rute.
Das wird schon...

Gruß Oldi

08.08.2013 09:13 murmeli1965 ist offline E-Mail an murmeli1965 senden Beiträge von murmeli1965 suchen Nehmen Sie murmeli1965 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Schraube Schraube ist männlich
User

images/avatars/avatar-347.jpg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Also ich find auch das das Konzept zusammen passt. Die Wicklungen sehen erstmal sauber aus und an den anderen Materialien sind keine Klebereste und die Übergänge passen.
Die Lackarbeiten gehen natürlich noch besser aber das kommt ganz von selbst. Wenn man für sich mal eine Methode raus hat (wieviel Schichten, nass in nass oder erste Schicht ganz dünn oder direkt dick drauf) dann werden die Lackierungen dünner, gleichmäßiger und die Abschlüsse schön rund und sauber.
Viel Spaß mit der Rute und Petri.

Grüße

Benedikt
08.08.2013 12:31 Schraube ist offline E-Mail an Schraube senden Beiträge von Schraube suchen Nehmen Sie Schraube in Ihre Freundesliste auf
Caitiff
User

Würde beim Reinigen eher zum Isopropanol greifen... irgendwie hab ich bei Aceton immer ein schlechtes Gefühl in der Magengrube.
Die Rute selbst gefällt mir persönlich sehr gut, mag eher die schlichten Aufbauten mit kleinen Highlights smile
12.08.2013 08:28 Caitiff ist offline E-Mail an Caitiff senden Beiträge von Caitiff suchen Nehmen Sie Caitiff in Ihre Freundesliste auf
raetzrico raetzrico ist männlich
User

images/avatars/avatar-925.jpg

Themenstarter Thema begonnen von raetzrico

Hallo Rutenbauer

@murmeli1965
Na klar Ist es die 7`6" Variante.Da hab ich mich vertan.
Danke für Eure anerkennenden Worte .
Ich werde bei der nächsten ( soll eine SS3 15-95 Gramm für die Elbe werden)
auf jeden Fall die Wicklungen vor dem lackieren mit Isopropanol reinigen.

Enrico

13.08.2013 14:59 raetzrico ist offline E-Mail an raetzrico senden Beiträge von raetzrico suchen Nehmen Sie raetzrico in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Meine 2. eine Nitro 6`8" (2,29m) 10-50 Gramm

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH