Meine 2. eine Nitro 6`8" (2,29m) 10-50 Gramm |
raetzrico
User

|
|
|
07.08.2013 19:46 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
murmeli1965
User

Herkunft: Erlensee
 |
|
Servus,
du meinst wahrscheinlich die 7`6"er.
Wenn ich der Meinung bin, dass ich beim Wickeln fettige oder schwitzige Hände/ Finger hatte, reinige ich die Wicklungen und den Blank in der Nähe der Wicklungen mit Aceton oder Isopropanol.
Einfach einen fusselfreien Lappen (am besten aus Leinen) tränken und drüberwischen.
Funktioniert einwandfrei.
Die Wicklungen sehen jedenfalls schon besser aus als bei deiner ersten Rute.
Das wird schon...
Gruß Oldi
__________________ Angeln ist ne Droge von der ich nicht los komme.
Rutenbau jetzt auch...
|
|
08.08.2013 09:13 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Schraube
User

|
|
Moin
Also ich find auch das das Konzept zusammen passt. Die Wicklungen sehen erstmal sauber aus und an den anderen Materialien sind keine Klebereste und die Übergänge passen.
Die Lackarbeiten gehen natürlich noch besser aber das kommt ganz von selbst. Wenn man für sich mal eine Methode raus hat (wieviel Schichten, nass in nass oder erste Schicht ganz dünn oder direkt dick drauf) dann werden die Lackierungen dünner, gleichmäßiger und die Abschlüsse schön rund und sauber.
Viel Spaß mit der Rute und Petri.
Grüße
Benedikt
|
|
08.08.2013 12:31 |
|
|
|
Caitiff
User
 |
|
Würde beim Reinigen eher zum Isopropanol greifen... irgendwie hab ich bei Aceton immer ein schlechtes Gefühl in der Magengrube.
Die Rute selbst gefällt mir persönlich sehr gut, mag eher die schlichten Aufbauten mit kleinen Highlights
|
|
12.08.2013 08:28 |
|
|
|
raetzrico
User

Themenstarter
 |
|
Hallo Rutenbauer
@murmeli1965
Na klar Ist es die 7`6" Variante.Da hab ich mich vertan.
Danke für Eure anerkennenden Worte .
Ich werde bei der nächsten ( soll eine SS3 15-95 Gramm für die Elbe werden)
auf jeden Fall die Wicklungen vor dem lackieren mit Isopropanol reinigen.
Enrico
__________________ raetzrico
|
|
13.08.2013 14:59 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|