Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Meine erste Rute » Versuch Feederrute » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Versuch Feederrute
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Telemed31912   Zeige Telemed31912 auf Karte Telemed31912 ist männlich
User

images/avatars/avatar-924.jpg

Herkunft: Wiesbaden

Versuch Feederrute Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.....so nun ist sie fertig

Feederrute Menava3,30m - 45 gr.

Habe jetzt ja lange genug mitgelesen und mir Lust für mein eigenes Projekt geholt.
Nachdem ich dann vor ein paar Wochen auch noch einen Kurs bei Karl besucht habe und dort meinen ersten Spinnblank (CTS-EST 2,70m 30-75 gr.) aufgebaut habe, jetzt mal die ersten Projekte ohne Hilfe.

Habe jetzt den 2. Feederblank aufgebaut und hier mal das Ergebnis.

Wie bei vielen Neulingen habe ich auch mit diversen Problemen gekämpft.

1. Problem
- zu dicker Lackauftrag und damit ein paar Dellen die ich nicht mehr herausbekommen habe.

2. Problem
- Wickelgarn Metallic Twist silver/black war insbesondere bei den kleinen Ring mehr als widerspenstig und nicht sonderlich angenehm zu lackieren.

3. Problem
- Lack hat gegenüber dem ersten Projekt viel viel schneller angezogen obwohl der gleiche Lack und Mischung. ( hat mich in arge Zeitnot dann gebracht )

4. Problem
- etwas dicker Lackauftrag insbesondere bei den kleinen Ringen

Aber ich denke '"Übung macht den Meister" und somit hoffe ich mal auf ein paar Anregungen von eurer Seite.

Gruß
Stefan

Telemed31912 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSCF1485.jpg DSCF1484.jpg DSCF1486.jpg DSCF1483.jpg DSCF1473.jpg
DSCF1472.jpg DSCF1482.jpg DSCF1476.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Telemed31912: 19.05.2013 13:54.

19.05.2013 13:37 Telemed31912 ist offline E-Mail an Telemed31912 senden Beiträge von Telemed31912 suchen Nehmen Sie Telemed31912 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1713.jpg

Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Versuch Feederrute Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus!
Ne schöne Rute hast da gezaubert. Ich für meinen Teil hätte die Zierwicklungen mit den schwarz/silbernen Garn nicht gar so breit gemacht, das ist aber Geschmacksache. Einige Probleme beim lackieren hast schon angesprochen, auf den Fotos sieht man aber eh fast nix davon und nachdem es eine deiner ersten Ruten ist, ists wirklich gut gelungen....
Gruss, Sepp

19.05.2013 18:22 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
User

Themenstarter Thema begonnen von Telemed31912
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Einige Probleme beim lackieren hast schon angesprochen, auf den Fotos sieht man aber eh fast nix davon und nachdem es eine deiner ersten Ruten ist, ists wirklich gut gelungen.... Gruss, Sepp

besten Dank, ......vielleicht sieht man es nicht wirklich viel, aber mir fällt die ein oder andere Delle dann doch auf.

Das Metallic-Twist Garn hatte mir wirklich gut gefallen, doch würde ich es jetzt zumindest im Bereich der Ringe nicht mehr wickeln.

Da dies die 2. Feederrute ist kann ich zumindest vom ersten Test (1. Rute) sagen das ich schon sehr angetan vom dem Blank bin.
Ich warte noch auf die erste richtige Herausforderung für die Rute um mal zu sehen wo so der Grenzbereich anfängt.
Bisher lediglich einige größere Rotfedern, die nicht wirklich dann ein entgültiges Fazit zulassen.

Sobald ich mehr dazu sagen kann, werde ich mich zu dem Blank nochmal melden.

Gruß
Stefan
20.05.2013 12:53 Telemed31912 ist offline E-Mail an Telemed31912 senden Beiträge von Telemed31912 suchen Nehmen Sie Telemed31912 in Ihre Freundesliste auf
Flow Flow ist männlich
User

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Schaut doch ganz schnuckelig aus. Lack ist ne reine Übungssache - das wird schon. Schau Dir mal den Lack auf "Fertigruten" an - dann ist alles wieder gut Augenzwinkern (mach ich auch immer wenn ich mit ner Lackierung unzufrieden bin großes Grinsen )

Florian

Wer anderen eine Bratwurst brät - der hat ein Bratwurstbratgerät großes Grinsen !
20.05.2013 20:59 Flow ist offline E-Mail an Flow senden Beiträge von Flow suchen Nehmen Sie Flow in Ihre Freundesliste auf
fishmike fishmike ist männlich
User

images/avatars/avatar-215.jpg

Herkunft: Linz

Hallo,
ganz schick geworden, meine ist auch gerade im Aufbau.
Wie hast du beringt, ich meine welche Ringgrößen hast du verwendet?

Lg, Michael
21.05.2013 17:20 fishmike ist offline E-Mail an fishmike senden Beiträge von fishmike suchen Nehmen Sie fishmike in Ihre Freundesliste auf
User

Themenstarter Thema begonnen von Telemed31912
RE: Versuch Feederrute Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wie hast du beringt, ich meine welche Ringgrößen hast du verwendet?

besten Dank noch für das Kompliment, dafür das ich noch am Anfang der Rutenbaukarriere stehe bin ich auch ganz zufrieden. Augenzwinkern

also folgende Ringgrößen habe ich verwendet...

25, 20, 16, 12, 10, 8, 7, 6 + die Einsteckspitze.

@fishmike
Wie hast Du denn berringt oder hast es vor?
Übrigens bin ich mal gespannt wie Deine aussieht?

Viele Grüße
Stefan
22.05.2013 19:37 Telemed31912 ist offline E-Mail an Telemed31912 senden Beiträge von Telemed31912 suchen Nehmen Sie Telemed31912 in Ihre Freundesliste auf
Freakz
User

images/avatars/avatar-545.jpg

Herkunft: Rochlitz

Ich finde die schön smile
Ich glaube ich muss mir auch nochmal ne leichte Feeder aufbauen...
22.05.2013 22:56 Freakz ist offline E-Mail an Freakz senden Beiträge von Freakz suchen Nehmen Sie Freakz in Ihre Freundesliste auf
fishmike fishmike ist männlich
User

images/avatars/avatar-215.jpg

Herkunft: Linz

Zitat:
Original von Telemed31912
Wie hast Du denn berringt oder hast es vor?
Übrigens bin ich mal gespannt wie Deine aussieht?

Viele Grüße
Stefan

Ich bin noch nicht ganz sicher wieviele Ringe ich verbaue, muss noch ein wenig herumprobieren, momentan favorisiere ich:
BKLAG 25-16-12
BKTAG 10-8-7-7-6-6-6
BLAG 5,5

Vielleicht wirds aber auch ein Ring weniger - mal schaun.
Ich komme aber gerade nicht zum fertig Bauen... Arbeit geht leider vor böse
Aber wenn sie fertig ist gibts auf jeden Fall Fotos!

Lg, Michael
23.05.2013 00:22 fishmike ist offline E-Mail an fishmike senden Beiträge von fishmike suchen Nehmen Sie fishmike in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Meine erste Rute » Versuch Feederrute

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH