Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Batson RX7-4 905 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Batson RX7-4 905
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Helmholtz
User


Dabei seit: 24.03.2013
Beiträge: 369

Batson RX7-4 905 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

heute wurde meine zweite fertig, eine Batson RX7 905-4.
An und für sich nichts spezielles, trotzdem möchte ich euch ein paar Bilder zeigen.

Das Gewicht beträgt 87.7g, beringt mit 3-3-3-3-4-4-4-5-T10-T12

Vorhin habe ich sie auf der Wiese testgeworfen mit einer Scientific Anglers SBT Klasse 6 (Rute hat ein Wurfgewicht von 14.5-15g). Wirft sich schön, freue mich aufs Wasser. Verglichen mit der 905 Quickline eine ganz andere Rute. Viel weicher, mit mehr Gefühl. Im Nahbereich viel präziser. Allerdings auf Distanz dann nicht mit gleich viel Zug. Biegt sich viel schöner für den Drill wie die Quickline wegen dem weicheren Handteil.

Etwas unzufrieden bin ich mit den Überschüben. Erstens ist der obere recht kurz geraten mit 26mm (hinten dann 45/47mm). Zudem lösen sie sich verglichen mit der Quickline nach dem Werfen relativ leicht und passen auch weniger saugend. Hat da jemand Tipps wie ich das verbessern kann? (Gerne auch per PN).

Gruss

Helmholtz hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
P1070595.jpg P1070597.jpg P1070598.jpg P1070600.jpg



__________________
Nagel fly rods and fly reels

www.nagelrnr.com
27.06.2013 16:17 Helmholtz ist offline E-Mail an Helmholtz senden Beiträge von Helmholtz suchen Nehmen Sie Helmholtz in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Martini
User


Dabei seit: 09.05.2013
Beiträge: 268

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

wenn du den Zapfen mit Kerzenwachs einreibst hälts viel besser.
27.06.2013 17:39 Martini ist offline E-Mail an Martini senden Beiträge von Martini suchen Nehmen Sie Martini in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Dienststelle-Ast   Zeige Dienststelle-Ast auf Karte Dienststelle-Ast ist männlich
User


Dabei seit: 08.03.2009
Beiträge: 228
Herkunft: Quedlinburg / Harz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch, sehr schöner, geschmackvoller Aufbau!

__________________
"Romanes eunt domus"
27.06.2013 17:41 Dienststelle-Ast ist offline E-Mail an Dienststelle-Ast senden Beiträge von Dienststelle-Ast suchen Nehmen Sie Dienststelle-Ast in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Lotto   Zeige Lotto auf Karte
User


images/avatars/avatar-1152.jpg

Dabei seit: 21.03.2012
Beiträge: 313
Herkunft: Småland / Schweden

RE: Batson RX7-4 905 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön aufgebaut. Gefällt mir ausgesprochen gut. Hast Du den RH selbst gedrechselt ?
Sieht flott aus. Zweidaumenhoch

Gruß Lotto
28.06.2013 16:19 Lotto ist offline E-Mail an Lotto senden Beiträge von Lotto suchen Nehmen Sie Lotto in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Batson RX7-4 905

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH