Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Fliegenrutenblank » ARE Anglers Roost 11" 6/7 SWITCH Blank » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen ARE Anglers Roost 11" 6/7 SWITCH Blank
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lefreak
User

ARE Anglers Roost 11" 6/7 SWITCH Blank Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi leute
ich hoffe jemand von euch hat unter den vielen Bestellungen schon mal einen 11" 6/7er SWITCH Blank bestellt und aufgebaut.
Ich wäre superfroh über einen Erfahrungsbericht und über eine Schnurempfehlung denn ich würde mir diesen blank gerne aufbauen und erhoffe mir dass er den Rio 525grain skagit short packt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt
danke für eure hilfe
12.01.2014 21:13 lefreak ist offline E-Mail an lefreak senden Beiträge von lefreak suchen Nehmen Sie lefreak in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1713.jpg

Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: ARE Anglers Roost 11" 6/7 SWITCH Blank Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ob ein 6/7er Blank einen 525Grains-Kopf packt, ich weiss nicht. Ich fische 575 Grains an einer 1409er Quickline Spey und 375 Grains an einer 1108 Quickline Switch. Sind zwar damit beide nicht ausgelastet, so hab ich aber ausreichend Luft um schwere Polyleader und so Zeugs davor zu hängen...
Ich würd also keinen so schweren Kopf nehmen, denk den 6/7er, auch wenn ich den einen Blank jetzt nicht selbst kenn, wid wohl ein Kopf um die 325 - 425 Grains ausreichend aufladen...
Aber vielleicht kann dir @laverda Messwerte zu dem Blank liefern...
Gruss, Sepp

13.01.2014 07:11 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
laverda   Zeige laverda auf Karte
User

images/avatars/avatar-354.jpg

Herkunft: Linker Niederrhein

RE: ARE Anglers Roost 11" 6/7 SWITCH Blank Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi LF,
den 11-Füßer in #6/7 habe ich nicht vermessen und nicht aufgebaut.
Die 7/8er haben ~23 gr Schussgewicht und gehen mit 28-30gr ~ 450 Grain Skagit wunderbar, die 5/6er mit ~18gr Schussgewicht mit 24-26gr, ~375 Grain Skagit. Damit dürfte der 6/7er bei 20gr Schussgewicht liegen und mit etwa 27 Gramm, 400-425 Grain dabei sein.
Wenn man gerne sehr schwere Skagits fischt, kann man sicher noch das eine oder andere Gramm draufpacken aber 575 Grain, ~37gr erscheint mir aber doch mächtig viel, das entspräche fast dem doppelten Schussgewicht.
Dabei muss man beachten, dass die ARE-Switch und 2-Hand-Blanks ein für die jeweilige Klasenangabe sehr niedriges tatsächliches Schussgewicht aufweisen. Üblicherweise liegt das Schussgewicht nach 2-Hand-Klasse bei einem 6/7er Blank bei ~25-27gr.

Gruß vom platten Niederrhein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von laverda: 13.01.2014 18:32.

13.01.2014 18:31 laverda ist offline E-Mail an laverda senden Beiträge von laverda suchen Nehmen Sie laverda in Ihre Freundesliste auf
lefreak
User

Themenstarter Thema begonnen von lefreak
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hei jungs,

ich habe tausend dank für eure zwei beiträge klasse Daumenhoch4 Daumenhoch4
ich baue mir den blank auf und geh am besten mit meinen schussköpfen ans wasser und teste mal kräftig durch;0)))

lg

renato
16.01.2014 21:22 lefreak ist offline E-Mail an lefreak senden Beiträge von lefreak suchen Nehmen Sie lefreak in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Fliegenrutenblank » ARE Anglers Roost 11" 6/7 SWITCH Blank

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH