Kork nutzt sich zu stark ab |
Philzlaus
User
Dabei seit: 11.10.2012
Beiträge: 90
 |
|
Kork nutzt sich zu stark ab |
 |
Guten Abend
Ich hätte mal eine Frage zu so manchem Fingerschutz beim Streamerfischen. Ich verwende ihn gerne bei der Streamerfischerei, weniger um meine sensiblen Computerfinger zu schützen aber vielmehr um beim strippen wenig Reibung auf die Schnur zu bekommen ums so ruckfrei einstrippen zu können. Ich habe auch hier einen guten Fingerschutz aus dem Medizinbereich, eine art Mulbinde welche selbstklebend ist. Leider gibt es auch hier einen unschönen Haken. an der Stelle wo ich die Rute greifen nimmt der Fingerschutz deutlich Material am Griff ab. Und das leider nicht zu knapp. An zwei meiner Ruten fehlen sicher schon 1-2mm Griff. Jetzt meien Frage, wie bekommt ihr das Problem in den Griff, was nehmt ihr als Schutz, oder gar keinen? Hat jemand ein Material das auch schonend zum Griff ist? Gibt es einen effektiven Schutz für den Kork.
Was ich sagen kann ist das es nicht das einstrippen ist da die Schnur beim strippen nicht den Kork berührt. Es ist definitiv der Finger beim Wurf. Ich kann das genau sagen da ich jetzt 3 verschiedene Fingerschutz durch habe, 2 Handschuhe, 1 flexibles Stoffband und unterschiedliche Abnutzung feststellen konnte bei selber Korkqualität.
Die Korkqualität ist extra Grade AAA+, besser noch als Flor
Vielleicht hat jemand einen Tip
DANKE
lg
Philipp
__________________ www.toothycritters.net The pike fly fishing blog
|
|
10.03.2013 23:37 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Tisie
User

Dabei seit: 12.02.2009
Beiträge: 1.865
Herkunft: Berlin
 |
|
RE: Kork nutzt sich zu stark ab |
 |
Hi,
ich verwende handelsübliche Stripping Guards (z.B. *klick*) und habe damit keine Abnutzung des Griffmaterials festgestellt.
Gruß, Matthias
__________________ Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
|
|
10.03.2013 23:46 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|