neuling braucht hilfe |
schelli
User
 |
|
hallo zusammen
habe schon viel im forum gelesen, und bin jetzt auch sehr begeistert vom rutenbau.
wohne in norwegen, und möchte neben pilken eben auch mal von land aus fischen, wen ich kein zugang zur nussschale hab
daher muss ne spinnrute her, fische mit spinnern 6-9g oder auch wobblern bis 9 cm (egli, ab und zu mal nen hecht) jetzt im herbst wärs schön ein bissl mf zu fischen da hab ich oft einen 18g löffel. ich weiss es ist ein sehr grosses spektrum was die rute abdecken soll, und für das gibt es keine rute die perfekt für alles ist. gufi kann ich eigentlich ausschliesen brauche das nur selten.
jetzt ist mir die cts est ind auge geschossen in der länge von 2,40m 15-45g oder eben 5-30g, welcher blank würde besser passen? sollte ja ein rechter allrounder sein.
oder ist es doch eher einen gufi blank, lässt isch ja durch die ganze länge biegen.
oder würdet ihr mir etwas ganz anderes empfehlen? evt. ein Spin System 2 FT 2,40m 5-30g in der 1b qualität. ist halt mehr spitzenbetont.
mfg fabian
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schelli: 24.09.2013 21:51.
|
|
24.09.2013 21:29 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
BigPaco

Herkunft: Münsterland
 |
|
wäre schön, wenn Du dich noch hier an Board eben vorstellst.
Ich denke, die EST -45 taugt ganz gut zum Allrounder.
Gruß
Rainer
|
|
24.09.2013 22:14 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
schelli
User
Themenstarter
 |
|
ok super, wird sie dann für die kleinen köder( 6-8g) nicht ein bisschen zu steckig?
habe hier noch ne spinnrute von balser 15-45g wg, dachte das ich mit ner 5-30g rute meine spektrum bisschen erhöhen kann
oder glaubst du das man mit der 5-30 est nicht nen löffel von 20 g ohne bedenken werfen kann?
|
|
24.09.2013 22:24 |
|
|
|
MeFo-Schreck
User

Herkunft: Viernheim
 |
|
|
25.09.2013 08:08 |
|
|
|
schelli
User
Themenstarter
 |
|
vielen dank für die antwort
habe mir die anderen blanks angeschaut, sehen wirklich vielversprechend aus vor allem die MHX reihe. aber die est hats mir irgendwie angetan
würde bei der est gerne einen dünnen griff bauen, ist da ein Fuji DPS 16 ein passender rollenhalter, oder eher schon zu dünn?
|
|
25.09.2013 09:50 |
|
|
|
MeFo-Schreck
User

Herkunft: Viernheim
 |
|
Ob der 16er DPS zu dünn ist hängt eher von deinen Patschehändchen ab und welche Rolle Du drauf machen willst. Draufpassen auf den EST würde auch ein RH mit 12 mm Innendurchmesser. Je dünner ein RH und Griff ist, umso unangenehmer ist es auf Dauer beim greifen und halten.
__________________ Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
|
|
25.09.2013 18:06 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|