Austausch Endkappe?! |
schmakofatz1
User
Herkunft: OÖ
 |
|
Hallo zusammen!
Ich spiele mit dem Gedanken mir gebrauchte FBS zu kaufen, leider haben die als Abschlusskappe so hässliche kugelförmige Knubbel. Kann man die Endkappen ohne größeren Aufwand austauschen? Wenn ja wie geh ich da vor!
Danke in vorhinein für Eure Hilfe!
__________________ Oderint dum metuant
|
|
08.02.2012 08:21 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Rich Bitch
User

|
|
Wie alt sind denn die stecken.
Bei alten ruten braucht man da ab und zu bissi gewalt.
Ich würde versuchen die endkappe heiß (oder zumindest warm) zu machen, damit der kleber weich wird und dann abziehen...
Wenn das nicht geht, dass die endkappe strippen (also längs zum Blank aufschneiden... Das ist aber immer ein risiko.
__________________ Grüße
Maxi alias BSO-Customrods
|
|
08.02.2012 08:34 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
MeFo-Schreck
User

Herkunft: Viernheim
 |
|
1. Ein Bild von dem Abschluss wär nicht schlecht.
2. Eine kleine Beschreibung aus welchem Material dieser "Knubbel" ist, hilft bei der Entscheidung wie man ihn entfernen und ersetzen kann. Ich haben den Abschluss der Fat Boy Slim nämlich nicht im Kopf (das wird wohl anderen auch so gehen), abgesehen davon dass ich nicht weiss ob Dein gebrauchtes Modell den gleichen Abschluss hat wie die neue "New FBS".
3. Es wäre nicht schlecht wenn Du Dich in einem "Portrait" (Alter, anglerische Vorlieben etc.) hier ( http://rutenbauforum.de/rodbuilding/board.php?boardid=2&sid= )mal kurz vorstellst, das hat sich hier im Forum eigentlich gut bewährt und ist zu einer guten Tradition geworden
__________________ Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
|
|
08.02.2012 08:42 |
|
|
|
BigPaco

Herkunft: Münsterland
 |
|
Sieht aus, als hätte wer einen Geländerknauf an die Rute getackert...
Wasser aufkochen, vom Herd nehmen, Endkappe ein paar Minuten reinhalten, mit Handschuhen abziehen.
Sollte klappen!
Gruß
Rainer
|
|
08.02.2012 11:10 |
|
|
|
Rich Bitch
User

|
|
|
08.02.2012 11:14 |
|
|
|
schmakofatz1
User
Herkunft: OÖ
Themenstarter
 |
|
Der Verkäufer hat sich die Ruten extra aufbauen lassen, darum wahrscheinlich die augenkrebsverursachende Endkappe!
Was haltet Ihr eigentlich von der neuen FBS? Manche munkeln ja das die Qualität bei Century nicht mehr die beste ist, und die neue FBS weit nicht an die alte rankommt!
Die besagten Stecken wären 12“ mit 3,5lbs, hat die schon mal wär in Aktion gesehen, hab ein bissl Angst das es schon rechte Besenstiele sind!
__________________ Oderint dum metuant
|
|
08.02.2012 12:00 |
|
|
|
murmeli1965
User

Herkunft: Erlensee
 |
|
Servus,
mit einem normalen Föhn 5 Minuten draufhalten, Abstand ca. 5 cm.
Handschuhe anziehen (Leder), drehen und ziehen.
Bis jetzt ging bei mir mit dieser Methode alles runter.
Gruß Oldi
__________________ Angeln ist ne Droge von der ich nicht los komme.
Rutenbau jetzt auch...
|
|
08.02.2012 12:04 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|