Urlaubsziel an der Küste mit Familie gesucht |
derextremexxl
Administrator

Herkunft: Reichelsheim/Odenwal
d Skype-Name: derextremexxl
 |
|
Urlaubsziel an der Küste mit Familie gesucht |
 |
Hallo ihr Küstenfischer
Ich möchte dieses Jahr gerne wieder mal mit der Familie Urlaub an der Küste machen. Im Mittelpunkt steht dabei die Erholung und Spass mit der Familie. Wäre natürlich super wenn man nebenbei mit der Fliege/Streamer durchs Wasser ziehen kann oder auch mal die Spinnrute auspackt. Eine Bootstour ist da auch nicht ausgeschlossen.
Hierzu suche ich ein nettes Reiseziel wo man es 2 Wochen mit der Familie aushalten kann. Angestrebt habe ich bis jetzt die Nord- oder Ostsee in einem netten Ferienhaus. Hat da von euch vielleicht jemand einen Tipp für eine Region wo es auch noch was zu sehen gibt mit Spassbad in der Nähe? Ich war zwar schon oft in der Ecke um Fehmarn bzw. Lolland, wäre aber auch mal für was anderes offen. Wollten die ersten beiden Wochen im Juni los.
Vielen Dank,
Alex
__________________ www.rutenschmied.de
|
|
15.02.2011 01:56 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Sebastian Lucius
User

Herkunft: Oranienburg Skype-Name: riseb2007
 |
|
|
15.02.2011 07:48 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
MeFo-Schreck
User

Herkunft: Viernheim
 |
|
|
15.02.2011 08:00 |
|
|
|
Tisie
User

Herkunft: Berlin
 |
|
Hi Alex,
für'n Angelurlaub finde ich Gl. Aalbo auch sehr schön, würde das aber keinesfalls für'n Familienurlaub empfehlen.
Zum Preis der Hütten dort bekommt man bei den lokalen dänischen Anbietern schon richtig gute Ferienhäuser mit allem drum und dran. Ich würde mit Kindern immer eine Ferienhaussiedlung empfehlen, weil sich da schnell andere Kinder zum spielen finden (inkl. Spielplatz) und meist auch ein schöner Strand in direkter Nähe ist (Gl. Aalbo hat keinen kinderfreundlichen Badestrand und zeitweise starke Strömung!).
Wenn Angeln (auf Meerforelle an der Küste) nicht so im Vordergrund steht, würde ich Dir die Nordseeküste im Bereich des Ringköbingfjords empfehlen. Das ist landschaftlich (für unseren Geschmack) reizvoller, wilder und man hat eine breite Auswahl an Ferienhäusern. Natürlich kann man auch angeln ... als Ostsee-Alternative würde ich die Nordküste von Fünen empfehlen, z.B. Vejlby Fed. Gut zum Baden, viele Ziele für Unternehmungen auf der Insel und MeeFos auch im Sommer direkt vor der Tür
Bei Interesse gerne detaillierte Tips+Links.
Gruß, Matthias
__________________ Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
|
|
15.02.2011 09:28 |
|
|
|
derextremexxl
Administrator

Themenstarter
 |
|
Hi
Das klingt doch schon mal gut. Wir sind ja auch mit dem Auto dort oben und können auch mal ein paar Minuten zu einem anderen Strand fahren. Wäre natürlich Klasse, wenn man dort ein Boot mieten kann um mal einen Tagesausflug auf dem Wasser zu unternehmen.
Gibt es auch in Deutschland was vergleichbares?
Grüße und schon mal Danke,
Alex
|
|
15.02.2011 10:02 |
|
|
|
|
Zitat: |
Original von MeFo-Schreck
In DE würde natürlich, wie von Sebastian empfohlen, Rügen da sicher passen. Da gibt es alles was Du bräuchtest: Ferienhäuser, kinderfreundliche Strände, Schwimmbäder, Fische und Bootsvermietungen.
Einziger Wermutstropfen in DE (nicht nur Rügen): Für ein wirklich taugliches Boot bräuchtest Du einen Sportboot-Führerschein See, sonst musst Du in DE mit max. 5 PS "umherjuckeln"
, da wäre DK dann besser. Wenn Du den Schein hast bist Du natürlich auf der sicheren Seite. |
hallo axel,
so ist es, deswegen ist ruegen gebucht und ich bueffel grad für den schein
gruß
stefan
|
|
15.02.2011 10:54 |
|
|
|
derextremexxl
Administrator

Themenstarter
 |
|
Hallo und Danke für eure Tipps
Haben uns aber für einen Urlaub im Süden entschieden. Wir werden 2 Wochen auf Malle fliegen und einen Cluburlaub genießen. 2 Wochen nur Familie, nix machen müssen und an nix denken müssen. Die Kinder werden ev. etwas Animation bekommen und der Rest wird einem schön serviert
Leider wird es auch kein Angeln geben, aber ich freue mich im Moment mehr auf Familie und Ruhe
Viele Grüße,
Alex
|
|
12.05.2011 20:08 |
|
|
|
DJTMichel
User

Herkunft: Schöningen (am Elm =südöstliches Niedersachsen)
 |
|
Hi Alex,
schade, ich habe den Thread erst jetzt gesehen. Aus meiner Sicht ist Rügen nur schwierig zu toppen. Wir waren 2007 & 2009 je eine Woche da und fahren sicher wieder mal hin. Irgendwie bietet die Insel für jeden Geschmack etwas und gerade mit Kindern ist es genial.

Aber Malle soll ja auch ganz nett sein
.
Gruß
Michel
__________________ Gruß
Michel
|
|
12.05.2011 22:10 |
|
|
|
Tisie
User

Herkunft: Berlin
 |
|
Viel Spaß im Urlaub, Alex!
Wir waren ein paar Mal in einem Familien- und Sporthotel auf Ibiza, das ist schon "ganz OK" als Familienurlaub
... die Kinder spielen am Strand, Mama liegt in der Sonne und Papa kann stundenlang im glasklaren und warmen Mittelmeer schnorcheln
Gruß, Matthias
__________________ Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
|
|
12.05.2011 23:16 |
|
|
|
derextremexxl
Administrator

Themenstarter
 |
|
Hi
Denke um Diskussionen zu umgehen werde ich gar keinen Angelkram mitnehmen. Werde die Zeit einfach mal genießen und abschalten. Hatte die letzten Wochen mehr wie genug um die Ohren und es echt nötig.
Grüße,
Alex
|
|
13.05.2011 12:40 |
|
|
|
OnTheMove
User

Herkunft: Darmstadt
 |
|
Dann schönen urlaub.
Und guck bloß nicht ins wasser, sonnst wirst du dich noch aufregen das du nix mit hast!
Grüße Markus
|
|
13.05.2011 12:42 |
|
|
|
derextremexxl
Administrator

Themenstarter
 |
|
Hey Markus
Das geht doch gar nicht. Wenn einer wie ich nur eine Pfütze sieht schaut er automatisch ins Wasser. Werde mir auch eine Brille und Schnorchel mitnehmen um die Unterwasserwelt etwas zu erkunden - habe ich schon immer gemacht. Natürlich wird das Anglerherz anfangen zu schlagen wenn man die ersten Fische sieht - egal wie groß und schön - aber damit habe ich abgeschlossen. Werde einfach die Zeit genießen und direkt nach dem Urlaub an der Gersprenz ein paar schöne Stunden verbringen - bzw. mit dem ein oder anderen "Bekloppten" im Belly auf dem Nekar Waller ärgern
|
|
13.05.2011 14:03 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|