Wassertransferdruck |
|
|
Hallo,
wie vielleicht einige schon gelesen haben, bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet des selber Aufbauens. Aber es hat mich halt jezt mal gepackt.
Habe schöne Tele Blanks, die ich massiv verändern will, durch intensive Farbgebung. Hatte dabei an ein kräftiges Rot gedacht!
Nun bin ich auf den Wassertransferdruck gestoßen. Hatte davon schon mal gelesen, jetzt wieder aufgeschnappt.
Ist dieses Verahren zum "bedrucken" von Ruten geeignet, hat sich jemand damit mal befasst.
Gelesen habe ich in anderen Bereichen, das fast alles damit bedruckt werden kann, eigentlich auch recht simpel selber zu machen.
Danke für eure Antworten.
Tight lines
|
|
30.05.2011 19:46 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Troutfighter
User
Themenstarter
 |
|
Hallo,
Nein, der wassertransferdruck ist ein tauchverfahren. Es wird eine beliebige Folie mit dem gewünschten Muster in eine Wanne gelegt. Dann mit einem Emulgator besprüht, nach einer Minute taucht man den Gegenstand (blank) ein. Dann ist eIgentlich schon fertig. Nur sauber machen, dann lackieren!
Fight lines
|
|
31.05.2011 09:28 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Nurgle
User

|
|
Für Ruten nicht geeignet, da man immer eine Nahtstelle hat die man auf einer Rute immer sieht, aber für Rollenhalter und Rollen durchaus geeignet und da gibts einiges an schönen Beispielen....
und so gehts
WTD
__________________ " UP THE SHUT FUCK, YOU MUST!"
|
|
31.05.2011 18:57 |
|
|
|
Troutfighter
User
Themenstarter
 |
|
Hallo
ja, das mag sin. Daran ist was dran, weil bei nem Blank keine Kante ist.
Aber wie ist es bei einem Druck ohne Muster, aht man da auch immer ne Kante drin?
MfG
|
|
31.05.2011 19:22 |
|
|
|
Nurgle
User

|
|
Naja, das Verfahren dient ja gerade dazu ein Dekor mit Muster aufsubringen. Wenn DU nur fFarbe willst geht ja lackieren viel einfacher!
__________________ " UP THE SHUT FUCK, YOU MUST!"
|
|
31.05.2011 19:30 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|