Batson Rainshadow Xst 1144F |
FehmarnAngler
User

Herkunft: Fehmarn
 |
|
Batson Rainshadow Xst 1144F |
 |
Hey Leute,
nachdem ich schon länger nach einer Rute gesucht habe, mit der ich auch ohne Probleme einen 25-30gr Snap zum Meerforellen und Dorschfischen voll durchziehen kann, bin ich endlich fündig geworden. Erst sollte es wohl ein Top Score Blank werden, da ich diese gewebte Carbonoptik sehr mag, dann kam mir aber zu Ohren das es von Batson ein paar neue Xst Blanks gibt.
Hier ein paar Infos zum Aufbau:
Blank: Batson Rainshadow Xst 1144F
Ringe: Fuji Sic 8+1 (1x SVSG 30 ; 3x LVSG 20, 16, 12; 4x LSG von denen ich aber die Größe nicht mehr weiß...
)
Rollenhalter: Fuji DPS 18 Soft Touch
Griff: Kork, 2-teiliger Split Grip
Zuerst hatte ich die Rute 8+1 nur mit SVSG und LVSG beringt, war damit aber nicht so zufrieden. Also Ringe runter, und ein paar Ringe durch die leichteren und kleineren LSG ersetzt. Irgendwie ist die Beringung jetzt so ein Mischding aus dem NGC und Standartberingung, gefällt mir aber ganz gut bisher.
Nachdem viele Leute von dem Soft Touch Rollenhalter von Fuji geschwärmt haben, habe ich mir jetzt auch so einen besorgt, wenn ich aber ehrlich bin bin ich von dem Ding nicht so überzeugt und finde ihn einfach völlig überteuert. So "samtig" und "weich" finde ich ihn jetzt nicht, immerhin ist er doch etwas rutschfester als seine hellen Brüder.
Den Griff habe ich wieder 2-teilig gemacht, einfach weil ich keinen Vollgriff brauche und ich die Optik mag. Insgesammt habe ich den Griff auch recht lang gemacht, da die Rute sogut wie nur fürs Weitwerfen aufgebaut wurde und ich so den besten Hebel habe.
Gestern habe ich die Rute mal gefischt, bei einer 5-6 BFT aus Ost bei auflandigem Wind
Naja war mehr so aus Spaß, aber ich konnte erstaunlicherweise meine 25 und 30gr Snaps gut gegen den Wind feuern, selbst mit einem 40gr Pilkerchen hatte ich keine Angst.
Aber mal schauen, die Rute werde ich demnächst mal richtig einfischen.
Was mich allerdings stört ist die Wicklung vom Bockring. Ich bekomme es einfach nicht hin die dicken Füße der SVSG Ringe richtig zu schleifen.
Gruß, Jochen
FehmarnAngler hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
__________________ Ostseemitdembootunsichermacher.
|
|
24.04.2011 11:43 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Flow
User
 |
|
Moin !
Schöner, schlichter, schnuckeliger Stock geworden
. Sieht sauber verarbeitet aus. Die dicken Ringfüße stören mich persönlich nicht (so dick sind sie ja nun wieder auch nicht - wäre erst schlimm geworden wenn Du da noch dicke Lackwürste drauf gemacht hättest!)
__________________ Grüße
Florian
Wer anderen eine Bratwurst brät - der hat ein Bratwurstbratgerät
!
|
|
24.04.2011 12:10 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
hirs
User

Herkunft: Oberpfalz
 |
|
Sieht sauber aus.
Das Garn lässt die Rute sehr Edel wirken. Eine schöne, schlicht gebaute, zweckmäßige Rute.
Zitat: |
Was mich allerdings stört ist die Wicklung vom Bockring. Ich bekomme es einfach nicht hin die dicken Füße der SVSG Ringe richtig zu schleifen. |
Das finde ich jetzt auch nicht all zu Störend. Das wäre keinem aufgefallen wenn du es nicht geschrieben hättest.
__________________ Matthias
Wer aus Scheiße Bonbons formt hält noch lange keine Schokolade in der Hand
|
|
24.04.2011 22:52 |
|
|
|
sundvogel
User

|
|
Schöne Rute Jochen.
ielleicht kann ich sie mir morgen oder übermorgen mal ansehen...
Gruß Uli
|
|
26.04.2011 13:55 |
|
|
|
FehmarnAngler
User

Themenstarter
 |
|
|
26.04.2011 19:40 |
|
|
|
murmeli1965
User

Herkunft: Erlensee
 |
|
Bei diesen Wellen gehe ich eher auf Dorsch, aber mit Brandungsruten.
Na ja, die "jungen Hüpfer" haben´s noch drauf.
Gruß Oldi
__________________ Angeln ist ne Droge von der ich nicht los komme.
Rutenbau jetzt auch...
|
|
27.04.2011 09:11 |
|
|
|
Jogi42
User
 |
|
Wow,
das sind ja Bedingungen. So was kennen wir im Süden nicht. Spürt man da den Biss noch?
|
|
27.04.2011 09:42 |
|
|
|
FehmarnAngler
User

Themenstarter
 |
|
Also Zuppelbisse merkt man nicht... aber bei solchen Wellen knallt der Fisch meißtens voll rein und dann hat man ihn halt dran.
__________________ Ostseemitdembootunsichermacher.
|
|
27.04.2011 11:39 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|