Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » allgemein » Sportex Carat Spin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Sportex Carat Spin
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wusdorf wusdorf ist männlich
User

images/avatars/avatar-996.jpg

Herkunft: 49536 Lienen

Sportex Carat Spin Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

habe einen Sportex Blank in der Bucht erstanden klick, er ist in der Beschreibung mit 10-40g Wg angegeben. Da mir bei dem angegebenen Wg die Spitze mit 2,7mm etwas Heavy vorkommt habe ich mal die Länge des Aktionsbereichs durch 15 geteilt und dann soviel Gewicht an die Spitze gehängt bis Sie sich um das Ergenis meiner Rechnung nach unten neigte. Das waren 64g!!! Ist dies nun das tatsächliche Wg der Rute oder 3/4 von 64g (dann 48g)??? Aktion der Rute ist Semiparabolisch!!! Oder kennt jemand das Teil und kann mir was dazu sagen? Auf dem Futteral stand CZ2400 (laut Google dann ne 2,4m Rute und nicht 2,55m). Auf dem Blank ist keine Bezeichnung oder ähnliches zu finden.

Gruß Hendrik

23.10.2013 21:46 wusdorf ist offline E-Mail an wusdorf senden Beiträge von wusdorf suchen Nehmen Sie wusdorf in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
wusdorf wusdorf ist männlich
User

images/avatars/avatar-996.jpg

Herkunft: 49536 Lienen

Themenstarter Thema begonnen von wusdorf
RE: Sportex Carat Spin Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

keiner ne Idee wie ich nun meine Messung interpretieren muss? Oder muss ich nochmal anders messen???

Gruß
Hendrik

30.10.2013 21:44 wusdorf ist offline E-Mail an wusdorf senden Beiträge von wusdorf suchen Nehmen Sie wusdorf in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
klang
User

images/avatars/avatar-98.jpg

Herkunft: Berlin

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Typisch für Sportex. Ich habe drei Sportex Kev und zwei Carat - alle sind mit Wg. höhe als gekennzeichnet
So 100 gr. Entspricht 140 Gr.
80 - ca. 100
45 - um 60 Gr.
Das habe ich nicht verrechnet, sonder praktisch erfahren.
31.10.2013 08:04 klang ist offline E-Mail an klang senden Homepage von klang Beiträge von klang suchen Nehmen Sie klang in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » allgemein » Sportex Carat Spin

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH