overlap suche |
|
hallo,ich habe jetz meinen ersten blank,mit griffteiliung.muss ich auch bei dem handteil,auf dem nur der griff(keine ringe)sitzt,den overlap suchen?
danke im voraus
mfg
daniel
|
|
25.12.2010 00:53 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
BigPaco

Herkunft: Münsterland
 |
|
|
25.12.2010 01:29 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Jogi42
User
 |
|
Hallo Daniel,
herzlich
Ganz kurz erst mal. Wir beachten hier die Groß/Kleinschreibung. So viel Zeit muss sein.
Du solltest auch etwas näher beschreiben, was du vor hast. Wenn du dir eine Eisangel baust, wird der Overlap nicht so viel Bedeutung haben. Wenn es eine Fliegenrute wird, sieht es ganz anders aus.
Suchen würde ich auch sagen ja, je nach dem, wie steif der Griff ist, wird es schwer sein, ihn zu finden und er macht da wenig aus.
|
|
25.12.2010 09:23 |
|
|
|
dannycircle
User
Themenstarter
 |
|
Also,der besagte Blank soll eine Jerke werden,mit Teilung direkt über dem Griff,
und ich dachte,dass es dabei nicht so wichtig ist,da ja eh keine Ringe drauf kommen,und sich dieses Teil im Drill auch nicht biegen wird.(den Fisch würd ich gerne sehn
).Oder sehe ich das falsch?
|
|
25.12.2010 11:26 |
|
|
|
koffi
User

Herkunft: BaWü - Biberach an der Riß
 |
|
Naja, du hast zwar keine RInge auf dem Handteil, aber dafür einen Rollenhalter. Den solltest du eventuell auch bedenken
Persönlich würde mir auch etwas daran liegen den Rollenhalten am Overlap zu orientieren:
Tight lines
__________________ KILL NOTHING, BUT TIME.
TAKE NOTHING, BUT PHOTOGRAPHS.
LEAVE NOTHING, BUT FOOTPRINTS.
YouTube: @blankonbank
|
|
28.12.2010 10:59 |
|
|
|
|
Da fand ich letztens das Video recht informativ. Also wenn das nur ein ganz kurzes HT ist, gehts wohl nicht, aber bei schwer biegbaren normal langen HT. Wenn man das ST in das Ht steckt, kann man an HT, den Springpunkt besser ermitteln.
Also erst den Punkt am ST markieren, zusammenstecken und dann in entsprechendem weiteren Radius biegen und so lange verdrehen, bis der Springpunkt im HT und die Markierung im ST eine Linie bilden.
__________________ Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
|
|
28.12.2010 12:02 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|