Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » allgemein » Rutenbauer gesucht???? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Rutenbauer gesucht????
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
zeiler81
User

Rutenbauer gesucht???? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rutenbauer!

Ich heisse Christian bin 29 Jahre alt und begeisteter Karpfenangler! Nun meine Frage. Ich bin im besitz von zwei B.Richi CPT Slim Line Royal 3,60m 3lbs! Da mir Persönlich der geteilte Duplongriff nicht mehr gefällt und die sehr kleine (dünne) Abschlusskappe beim Drill Schmerzen bereitet suche ich hier einen guten Rutenbauer der mir hilft! Meine Vorstellungen sehen wie folgt aus:
-Entfernen des alten Startrings, Rollenhalters,..
-Neuer Vollkorkgriff mit edler Abschlusskappe
-Anbringen des alten Rollenhalters wenn möglich ansonsten neu!
-Neuer 50 Startring!!!

Da ich überhaupt keinen Plan von der Materie Rutenbau habe brauche ich eure Hilfe! Wer kann mir helfen? Bin aus dem Raum ULM, BC, RV,...! Versand wäre auch möglich! Was kostet so was? Fragen über Fragen! Schreibt mir einfach eine E-Mail an zeiler81@gmx.de!
24.07.2010 10:55 zeiler81 ist offline E-Mail an zeiler81 senden Beiträge von zeiler81 suchen Nehmen Sie zeiler81 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Margaux   Zeige Margaux auf Karte Margaux ist männlich
User

images/avatars/avatar-144.jpg

Herkunft: Bargteheide

RE: Rutenbauer gesucht???? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus welcher Gegend kommst Du denn? Es ist immer besser mit einem Rutenbauer vor Ort die Dinge durchzusprechen.
24.07.2010 11:03 Margaux ist offline E-Mail an Margaux senden Beiträge von Margaux suchen Nehmen Sie Margaux in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-742.gif

Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

RE: Rutenbauer gesucht???? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zeiler81
.... Bin aus dem Raum ULM, BC, RV,...!

Hey Volker - steht doch da Augenzwinkern

Aus deiner Gegend fällt mir jetzt erst mal nur Karl Bartsch ein - ist hier unser Boardshop (rodmaker). Christian (CMW) wäre aus Würzburg. Ev. noch Mad's Rutenbau.

Grüße,

Alex

24.07.2010 14:39 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User

Herkunft: Region Woodland

Zitat:
Original von zeiler81
-Anbringen des alten Rollenhalters wenn möglich ansonsten neu!

Plane das mal lieber anders:
Entweder Rollenhalter oder (XOR!) Blank retten, eins von beiden geht, beides aber allermeist nicht, und dann wird man sich wohl für das wertvollere HT entscheiden.

24.07.2010 17:05 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
Vollpfosten   Zeige Vollpfosten auf Karte Vollpfosten ist männlich
User

Herkunft: Erlangen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian

Hatte eine Änliches Problem an einer Harrison Ballista.
Griff komplett erneuern mit Korkgriff durchgehend,
mit neuem Rollenhalter .
Bin dann zu CMW gefahren.
Hat mich ca. 70 Euros pro Rute gekostet
Heute würde ich selber machen,hatte da aber auch
zu viel muffensausen.

Gruß Vollpfosten
24.07.2010 20:53 Vollpfosten ist offline E-Mail an Vollpfosten senden Beiträge von Vollpfosten suchen Nehmen Sie Vollpfosten in Ihre Freundesliste auf
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-742.gif

Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Allerdings wirst du mit 70€ kaum hinkommen! Startring rund 20€+, Rollenhalter rund 10€, Kork hinten rund 30€, Kork vorne rund 5€, Abschlusskappe rund 10€ macht alles in allem über 70€ - ohne Arbeit!

Sind es dir die Ruten überhaupt wert?

Grüße,

Alex

24.07.2010 22:08 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
mar!o mar!o ist männlich
User

Herkunft: Biberach a.d.R.

Hallo,

ich komme aus dem angegeben Raum (Biberach).
Allerdings bin ich ebenfalls noch im Anfangsstadium was das Rutenbauen betrifft.

Zum Glück habe ich einen sehr erfahrenen Arbeitskollgen, der mir zur Seite stehen will.
Wenn du magst, dann meld dich per PN.

grüße
Mario
24.07.2010 22:20 mar!o ist offline E-Mail an mar!o senden Beiträge von mar!o suchen Nehmen Sie mar!o in Ihre Freundesliste auf
Margaux   Zeige Margaux auf Karte Margaux ist männlich
User

images/avatars/avatar-144.jpg

Herkunft: Bargteheide

Zitat:
Original von derextremexxl
Zitat:
Original von zeiler81
.... Bin aus dem Raum ULM, BC, RV,...!

Hey Volker - steht doch da Augenzwinkern

Hast Recht, Alex! Hand-vor-Kopf Wer lesen kann, ist klar im Vorteil Party7
24.07.2010 22:36 Margaux ist offline E-Mail an Margaux senden Beiträge von Margaux suchen Nehmen Sie Margaux in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » allgemein » Rutenbauer gesucht????

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH