Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Mal ein paar Schätzchen von mir. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Mal ein paar Schätzchen von mir.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vogtlandsalmon63 Vogtlandsalmon63 ist männlich
User

Herkunft: Vogtland

Mal ein paar Schätzchen von mir. Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bisher, mich sehr bei der Präsentation der gefertigten Ruten zurückgehalten und teilweise nur mit angesehen. Nun doch mal ein paar Bilder von mir. Meine Bauweise ist nicht so extravagant wie bei den Dalis im Rutenbau hier,aber doch mit etwas speziellen eigenen Noten. Wie Farbabstimmung, Achatberingung, Beringung und Griffbau.
Bei mir ist das Gewicht und die Funktionalität das Maß aller Dinge schon immer gewesen.
Gruß Robby Vogtlandsalmon63.

Vogtlandsalmon63 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20240602_103211.jpg 20240602_103151.jpg 20240602_103506.jpg 20240602_103516.jpg 20240602_103841.jpg
20240602_101101.jpg 20240602_101015.jpg

02.06.2024 19:22 Vogtlandsalmon63 ist offline E-Mail an Vogtlandsalmon63 senden Beiträge von Vogtlandsalmon63 suchen Nehmen Sie Vogtlandsalmon63 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
User

Themenstarter Thema begonnen von Vogtlandsalmon63
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch ein paar Bilder mehr.

20240602_102209.jpg 20240602_102605.jpg 20240602_101617.jpg 20240602_101600.jpg 20240602_101924.jpg
20240602_101924.jpg

02.06.2024 20:10 Vogtlandsalmon63 ist offline E-Mail an Vogtlandsalmon63 senden Beiträge von Vogtlandsalmon63 suchen Nehmen Sie Vogtlandsalmon63 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
fly fish one
User

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Kollegen und Robby,

ich durfte ja einige an der Orkla letztes Jahr sehen und im Einsatz erleben! Die sind wunderschön aufgebaut, auch mit Liebe zum Detail, als da sind z.B. mal eine metallicblaue Spitze (und man möge mal Rutenblanks sauber lackieren!!) und die CTS (ist doch richtig lieber Robby, war doch die CTS ??, bei der Mehrzahl an Ruten die jeder so wirft komme ich manchmal durcheinander) warf in Deinen Händen eine sehr geniale Schleife! Diese Blanks sind auch als ZH tierisch gut!

Die Experimente mit dem Griff (im anderen Faden) finde ich auch außergewöhnlich und ich muss ja auch immer sagen, dass die ersten Hilfen im Rutenbau, lange bevor ich hier Mitglied wurde, mit der Sage Method 15', auf Robby zurück gehen! (Und auf Reinhard übrigens auch!) Das war noch zu Zeiten, als ich im FFF noch nicht hinterrücks meuchelnd des Platzes verwiesen wurde, weil irgend welche Mods meinem Humor und vor allen diese Bambusloosergeschichten nicht aushielten! Heute, würden sie mir mit dem dümpelnden Forum wahrscheinlich den roten Teppich ausrollen! Lachen-5 Lachen-5
Aber mein Gott, die Erde dreht sich weiter... Lachen-5

Aber wo war ich stehen geblieben? Achja, ZH, Rutenbau und Robby! Würde mich freuen wenn Du die Zurückhaltung aufgeben würdest und Deine Aufbauten hier dokumentierst!!
Die sind sehr gut!! Ich warte immer noch darauf, dass Du mal Rutengriffe baust wie Deine Messergriffe!! Sagte ich Dir schon - wäre kunstvoll und echtes Design!!

LG,
Frank

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fly fish one: 06.06.2024 19:57.

06.06.2024 19:55 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
User

Hallo Frank!
Danke erst mal für dein Feedback zu einigen meiner Werke. Ich wollte in drei Wochen unbedingt mal die neue 14 er 10/11 er ausprobieren. Wird aber dieses Jahr leider nichts. Da ich noch bis Mitte August krankgeschrieben bin. Die 12 Schrauben in der LWS machen Probleme beim Anwachsen. Man wird halt nicht jünger und da dauert alles länger.
Ja, habe wie von einigen hier gewünscht, mal ein paar Bilder von meinen Sondergriffen eingestellt. Auch ein paar Bemerkungen dazu geschrieben. Da aber kein Feetback bisher kam und wahrscheinlich keiner die Interesse hatte reinzuschauen, folgere ich daraus, dass keine Interesse besteht. Da werde ich den Teufel tun, meine Fertigungsweise darzulegen, damit hier nur abgegriffen wird. Wer wirklich Interesse hat,kann mich persönlich kontaktieren. Da helfe ich gerne weiter.
In der letzten Zeit habe ich auch erst mal Pause im Rutenbau gemacht und bin etwas fremdgegangen. Musste erst mal diese Schätzchen fertig machen.
Gruß Robby.

20240607_083857.jpg 20240607_083740.jpg

07.06.2024 13:23 Vogtlandsalmon63 ist offline E-Mail an Vogtlandsalmon63 senden Beiträge von Vogtlandsalmon63 suchen Nehmen Sie Vogtlandsalmon63 in Ihre Freundesliste auf
Wolfgang-K
User

images/avatars/avatar-1925.jpg

Herkunft: Peißenberg
Skype-Name: Wolfgang

Servus Robby,
ich sehe hier mit sorge das du den Kopf in den Sand steckst, aber das ist mit Sicherheit nicht nötig, denn deine Werke können sich bestimmt sehen lassen, doch bitte versuche mal etwas schönere Fotos zu machen, denn auf deinen fällt es sehr schwer die Schönheit deiner Ruten und Messer zu sehen.
Wirst sehen dann wird alles gut, und das Feedback wird Mega.

Gruß Wolfgang

Sche wirds erst wenst es selber machst.
07.06.2024 15:21 Wolfgang-K ist offline E-Mail an Wolfgang-K senden Beiträge von Wolfgang-K suchen Nehmen Sie Wolfgang-K in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Wolfgang-K: Wolfgang YIM-Name von Wolfgang-K: Koci MSN Passport-Profil von Wolfgang-K anzeigen
User

Hallo Wolfgang!
Ich fotografiere momentan von meinem Tablet aus und das bringt wahrscheinlich nicht so die top Auflösung. Ich versuche aber eine bessere Lösung zu finden. Nehme gerne auch Vorschläge an.
Gruß Robby Vogtlandsalmon63.
07.06.2024 17:17 Vogtlandsalmon63 ist offline E-Mail an Vogtlandsalmon63 senden Beiträge von Vogtlandsalmon63 suchen Nehmen Sie Vogtlandsalmon63 in Ihre Freundesliste auf
fly fish one
User

Ich stimme Wolfgang zu, denn ich weiß ja wie schön die Ruten und die Messer in Natura wirklich sind! Und das mit dem "Abgreifen" würde ich nicht überbewerten, denn Höchstschwierigkeiten lassen sich nicht aus Bildern und Dokumentationen "erlernen" und die meisten hier aktiven Kollegen ticken auch ganz anders! Man sollte das nicht so eng sehen und die Aktiven tauschen sich auch rege aus! Ich habe schon so viele wertvolle Hilfen von den Jungs bekommen, dass es mir ganz persönlich eine Freude ist meine Frickelei im Gegenzug auch wieder zu zeigen und zu erklären was ich da tue!

LG,
Frank

08.06.2024 22:12 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Mal ein paar Schätzchen von mir.

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH