Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » FA Blaas 6315-1N » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen FA Blaas 6315-1N
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Byaku   Zeige Byaku auf Karte Byaku ist männlich
User


images/avatars/avatar-1906.jpg

Dabei seit: 24.03.2012
Beiträge: 163
Herkunft: Forchheim

FA Blaas 6315-1N Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle miteinander,

auch ich hab wieder eine Rute fertig, wobei das nicht ganz stimm, diese hier habe ich letztes Jahr vor meinem Trip nach Holland im November fertig gemacht. Leider war sie dort für den Einsatzzweck nicht geeignet, so dass ich mir "blöderweise" eine neue Ruten aufbau musste cool . Dazu aber im nächsten Beitrag mehr.

Folgende Komponenten habe ich hier verbaut:
- Fishing Art SLXF 6315-1N (190cm 6-22g)
- American Tackle APEX G2 Rollenhalter in Größe 16
- Fuji Titanium Torzite KL16H bis KT4 nach KR Concept plaziert
- Birkenrindengriffe und Kitinite MOB als Griff
- Pro Wrap Nylon Faden in 9880 pearl und 862 schwarz

Und jetzt wieder das wichtigste..... die Bilder:

Byaku hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20221104_084825_resize_36.jpg 20221104_090141_resize_15.jpg 20221104_084956.jpg 20221104_085005.jpg 20221104_084935.jpg



__________________
Gruß Winken1
Joh

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Byaku: 26.09.2023 08:04.

26.09.2023 08:04 Byaku ist offline E-Mail an Byaku senden Beiträge von Byaku suchen Nehmen Sie Byaku in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.313
Herkunft: Deutschland NRW

RE: FA Blaas 6315-1N Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Joh

gefällt mir gut, schöner Aufbau. Viel Spass damit.

LGB
26.09.2023 09:34 Tölkie ist online E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Knobi Knobi ist männlich
User


Dabei seit: 26.09.2019
Beiträge: 1.021
Herkunft: Roßleben

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Joh,

Sieht gut aus dein neues Rütchen.
Etwas feiner schleifen hättest aber trotzdem tun können. Muss aber gestehen das ich mich auch immer etwas schwer tu um gerade eben Birkenrinde sauber zu schleifen.

Ich habe den gleichen Blank als BC aufgebaut und schon gefischt. Mir ist aufgefallen das die Wurfgewichtsangabe doch von der Realität abweichen tut. Nach oben kann der Blank mehr.
Nach unten, die 5gr Angabe funktioniert nicht, keine Aufladung. Ich möchte behaupten das der erste so bei 10gr ,habe ich aber noch nicht getestet, ans arbeiten geht. Meine Frage an dich; hast du auch das Gefühl bei deiner Rute mit deinem Aufbau?

Gruss, Frank
27.09.2023 21:34 Knobi ist offline E-Mail an Knobi senden Beiträge von Knobi suchen Nehmen Sie Knobi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Einsteiger Einsteiger ist männlich
User


Dabei seit: 30.05.2018
Beiträge: 1.058
Herkunft: Heilbronn BW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöne Aufbau, gefällt mir Daumenhoch4

Schöne Grüße
Pren
27.09.2023 23:54 Einsteiger ist offline E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Byaku   Zeige Byaku auf Karte Byaku ist männlich
User


images/avatars/avatar-1906.jpg

Dabei seit: 24.03.2012
Beiträge: 163
Herkunft: Forchheim

Themenstarter Thema begonnen von Byaku
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Knobi
Etwas feiner schleifen hättest aber trotzdem tun können....

Mir ist aufgefallen das die Wurfgewichtsangabe doch von der Realität abweichen tut. Nach oben kann der Blank mehr.....


Guten Morgen Frank,

ich muss dir uneingeschränkt Zustimmen. Das schleifen ist jetzt nicht Perfekt gelungen. Ich habe zu lange mit zu geroben Schmiergelpapier gearbeiter und gerade bei der Mutter wollte ich dann nicht zu dünn werden.

Zum Blank bin ich auch der Meinung, dass er nach oben noch ein bisschen Reserven hat, was ich persönlich nicht schlimm finde. Den unteren Bereich hatte ich nicht getestet. Mittlerweile ist die Rute auch nicht mehr in meinem Besitz.

.... mein Rutenwald musste ein bisschen geordnet werden.

__________________
Gruß Winken1
Joh
28.09.2023 05:57 Byaku ist offline E-Mail an Byaku senden Beiträge von Byaku suchen Nehmen Sie Byaku in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
miso miso ist männlich
User


images/avatars/avatar-1919.jpg

Dabei seit: 20.01.2021
Beiträge: 920
Herkunft: Wilder Süden

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Joh,

mir gefällt die Kombi auch sehr gut. Die Birkenrinde darf auch etwas wild sein. Sie fühlt sich trotzdem gut an fröhlich
Ich hätte allen Zierringen die gleiche Kante spendiert. Du hast einmal eine recht scharfe Kante, dann Radien und auch noch eine Phase.
Gut, das ist wie alles Geschmacksache aber wenigstens am Rollenhalter hätte der untere Ring die gleiche Phase vertragen können, wie der vordere.

Wünsche Dir viel Spaß damit und einen baldigen Drilltest großes Grinsen

TL Michael

__________________
"Schützt die Würmer, fischt mit der Fliege"
28.09.2023 10:31 miso ist offline E-Mail an miso senden Beiträge von miso suchen Nehmen Sie miso in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » FA Blaas 6315-1N

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH