Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » KraagXf vs. Hers ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen KraagXf vs. Hers ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tim92 Tim92 ist männlich
User


Dabei seit: 26.05.2023
Beiträge: 16

KraagXf vs. Hers ? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, ich bin momentan dabei mir Gedanken zu machen eine neue Rute aufzubauen und hab da 2 Blanks ins Auge gefasst.

Kraag Xf 8,6 Fuß mit 8-37 Gramm

Hers II 8,6 Fuß mit 10-40 Gramm

Den Kraag hab ich schon ein paar mal aufgebaut und finde den auch klasse, jetzt wollte ich fragen ob jemand vielleicht schon beide gefischt hat und seine Meinung zum Hers abgeben würde, von den Daten her haben die beiden eine identische Spitze nur der Butt ist beim Hers etwas dicker und der Hers soll ein Carbon 66 besitzen wogegen der Kraag mit einem 58 Carbon beschrieben ist was auch immer das heißen soll :-)

Vielleicht hat ja jemand ein paar Fakten für mich was mit dem Hers so möglich ist an Ködern und wie er sich im Drill verhält.

Danke im Vorraus und lieben Gruß Tim
29.04.2024 21:31 Tim92 ist offline E-Mail an Tim92 senden Beiträge von Tim92 suchen Nehmen Sie Tim92 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.303
Herkunft: Deutschland NRW

RE: KraagXf vs. Hers ? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Tim

Habe Beide gefischt, persönlich finde ich den Hers in allen Belangen besser. Er ist leichter, besser in der Balance und m.M. auch feinfühliger. Die Spitze stellt m.M. auch etwas schneller zurück. Das liegt am höhermoduligen Carbon und an der Konstruktion als solches. Der Kraag ist etwas anders aufgebaut von den Materialien. I.d.R. sind solche hochwertigen Blanks ja nie aus nur einem Material. Mir gefällt die Biegekurve auch etwas besser, sie ist schon spitzenbetont, geht aber im Drill auch weiter gut mit (progressiv), sofern der Fisch etwas besser ist. Der Unterschied von der Power ist fast vergleichbar.

Ich fische ihn genau in der Länge, Gummis von 4-5 Inch, Köpfe ab 10gr bis 30gr hoch. 30gr + 5inch faulenze ich, jiggen bis 25gr.

Liebe Grüsse Bernd
29.04.2024 21:58 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tim92 Tim92 ist männlich
User


Dabei seit: 26.05.2023
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von Tim92
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Bernd, danke für deine schnelle Empfehlung. Was würdest du bei der Hers bezüglich Zanderwobbeln sagen ?

Gruß Tim
30.04.2024 22:46 Tim92 ist offline E-Mail an Tim92 senden Beiträge von Tim92 suchen Nehmen Sie Tim92 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.303
Herkunft: Deutschland NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Tim

Das geht sicher mit Beiden, man kurbelt ja nur einen Wobbler ein, mehr nicht. Da würde ich mir keinen Kopf machen.

Wenn ich bewusst Hardbaits animiere, dann nehme ich eh lieber ne kürzere Rute und zum twitchen bin ich dann auch gerne bei einer Blaas.

Liebe Grüsse Bernd
30.04.2024 23:59 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tim92 Tim92 ist männlich
User


Dabei seit: 26.05.2023
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von Tim92
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok denke das es auf jedenfall ein Hers wird. Danke :-)
01.05.2024 00:56 Tim92 ist offline E-Mail an Tim92 senden Beiträge von Tim92 suchen Nehmen Sie Tim92 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.303
Herkunft: Deutschland NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt sicher auch andere Meinungen und welche, die Kraag bevorzugen. Du machst mit Beiden nix falsch Daumenhoch2 Aber probiere mal und sag was dir besser gefällt.

Liebe Grüsse Bernd
01.05.2024 12:37 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » KraagXf vs. Hers ?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH