Aufbau Reiserute PE6-8 |
|
|
Hallo,
als erstes möchte ich allen ein gutes neues Jahr wünschen.
So und nun zu meinem Anliegen. Ich suche einen versierten Rutenbauer der mir für meine nächste Reise zum Warmwasserangel im September eine Reiserute zum Stickbaitangeln in der PE6-8 Klasse aufbauen würde. Als Köder sollen Stickbaits von 80-150g zum Einsatz kommen, Transportlänge um die 70cm, so das man die Rute in den Koffer bekommt.
Es muss keine High End Rute sein, etwas solides reicht vollkommen aus.
Jetzt wird sicher die Frage auftauchen warum ich das nicht selber in Angriff nehme. Rutenbau soll ja, wie ich in diesem Forum lesen kann, kein Hexenwerk sein und auch irre viel Spass machen. Das mag sicher so sein und ich glaube das auch gern. Allerdings fehlt mir für dieses Hobby der räumliche Platz, das Geschick und letztlich ganz profan die Zeit.
Falls es hier also jemanden geben sollte der die Rute für mich aufbauen würde wäre ich sehr dankbar.
|
|
05.01.2023 07:03 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
miso
User

Herkunft: Wilder Süden
 |
|
| Zitat: |
Original von fly fish one
https://www.rutenbau.eu Schöne Grüße vom fly fish one
Sich in einem Rutenbauforum anzumelden und selber keine Ruten zu bauen und nur Bauern zu suchen ist irgend wie seltsam.
Für 3500,- Euro plus Blank baue ich Dir auch eine, obwohl der Gott der Fliegenfischer mir für Spinnruten die Hände abfallen lässt! Aber ich lege das Design fest!! Alles andere ist unter meinem Niveau!
Was Du bekommst ist unbeschreiblich schön und an den Bächen dieser Welt ein Eye Catcher.
LG,
Frank |
Ich wusste, dass Du für Geld alles machst
Ich würde sie nehmen für 3500
__________________ "Schützt die Würmer, fischt mit der Fliege"
|
|
05.01.2023 19:51 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Angelsachse
User
Themenstarter
 |
|
| Zitat: |
Original von fly fish one
https://www.rutenbau.eu Schöne Grüße vom fly fish one
Sich in einem Rutenbauforum anzumelden und selber keine Ruten zu bauen und nur Bauern zu suchen ist irgend wie seltsam.
Für 3500,- Euro plus Blank baue ich Dir auch eine, obwohl der Gott der Fliegenfischer mir für Spinnruten die Hände abfallen lässt! Aber ich lege das Design fest!! Alles andere ist unter meinem Niveau!
Was Du bekommst ist unbeschreiblich schön und an den Bächen dieser Welt ein Eye Catcher.
LG,
Frank |
Da kommen die Versandkosten aber noch dazu.
Wobei mir das dann doch etwas zu billig ist, was gescheites kann da garnicht raus kommen!!! Aber trotzdem Danke fürs Angebot.
|
|
05.01.2023 20:12 |
|
|
|
|
|
Ich sag's Dir, dass irgend wo Bambusruten vom Brunner, Winston, Scott und noch ein paar mehr rumgeistern, die solche Preise aufrufen, setzt alles in ein völlig schiefes Bild! Der Wert einer Kohlefaserrute, technisch allem Bambus weit überlegen, von einem Rutenbauern als Künstler im wahrsten Sinne - Bambusbauern machen immer nur "Handwerk" - das ist ja das Furchtbare, weil es unendlich mehr Potential hätte - aufgebaut, gehört in völlig andere preisliche Regionen wo es heute angesiedelt ist! Es ist viel mehr Geldeinheiten wert, viel mehr!! Wenn ich Reaktionen von Kollegen sehe, auf meine bunten Ruten, die mal begreifen was alles im Detail auf höchstem Level möglich ist - unbeschreiblich!!
Für mich ist das nix, weil ich nie Bock und Zeit hätte für Andere was zu bauen, den Aufwand mag ich nur für mich selber treiben, aber KollegInnen die damit tatsächlich ein Geschäft machen möchten, die tun sich schwer, weil die viele Arbeit, die Kunstfertigkeit nicht honoriert wird. Na klar kannste in den Baumarkt rennen und eine Angel kaufen, aber die Hände mögen mir abfallen - es sei denn man kauft Brandungsruten und baut die dann zu Kunstwerken um!
Ich würde eiskalt die Preise auf das Niveau von Top Bambusbauern liften, also ich meine Top Leute, also richtige Kracks, nicht die ganzen HobbySchreiner!! Kennst Du Oyster Bamboo Rods?? Da gehören wir hin!!
LG,
Frank
Der Angelsachse war schneller!
Wie ich aber schon sagte, was normal gezahlt wird, dafür stehe ich nicht mal aus dem Bett auf!
__________________ Die Hölle von der Leine - SOR Competition Spey Casting
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von fly fish one: 05.01.2023 20:25.
|
|
05.01.2023 20:23 |
|
|
|
|
|
Und einen habe ich noch und einen habe ich noch!
Ich war neulich auf einer Versteigerung, da wurde auch Bambus angeboten, also Ruten, da wurde nicht eine verkauft weil die Menschen in der jetzigen Situation etwas mehr das Geld zurecht zusammen halten! Aber, ich stand vor dem Rutenständer und habe mir die Trümmer angesehen, waren so ca. 15 Bambusruten verschiedener Bauern, man hätte die Ruten auf den einzelnen Plätzen vertauschen können und du hättest sie nicht wieder gefunden - weil alle gleich aussehen! Mich hat das erschlagen, weil ich wirklich neugierig war und nicht mal mehr Bock hatte eine zum Schwibbeltest aus dem Ständer zu nehmen!
Es waren auch ZH dabei, wo ich immer neugierig bin, aber selbst die mochte ich nicht mehr anfassen. Das ist so schade, weil bestimmt, vielleicht, eine ganz vernünftige dabei gewesen wäre. Aber diese Langeweile verbreitende Öde ist so furchtbar! @ Angelsachse: rutenbau eu, der Basti, hat eine ganze Wand von Custom Aufbauten, da stehst Du eine Stunde davor und Dein Auge kann sich nicht los reißen!! Das ist jetzt kein Scherz!
LG,
Frank
__________________ Die Hölle von der Leine - SOR Competition Spey Casting
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von fly fish one: 05.01.2023 20:54.
|
|
05.01.2023 20:53 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|