CTS Teal passendes Garn |
roadtoruin
User

|
|
Hallo zusammen und frohes neues Jahr,
ich bin auf der Suche nach einem möglichst exakt passenden Garn zu einem CTS Blank in der Farbe teal. Ich habe versuchsweise mal das von NOCP von Fuji bestellt, das ist aber deutlich heller. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Vielen Dank !
__________________ Schönen Gruß,
Jens
|
|
10.01.2022 08:31 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
sepp73
User

Herkunft: Fridolfing/Bayern
 |
|
RE: CTS Teal passendes Garn |
 |
Also es gibt bei CTS 2 verschiedene Farben die als "Teal" bezeichnet werden, eine glänzend, die andere matt. Auf der glänzenden Version hab ich mit Fuji-Blue-Dun und Light-Blue gewickelt, wobei das Blue-Dun deutlich dunkler, das Light-Blue etwas heller als der Blank raus kommt. Das Teal von Fuji ist eher so grünlich-hellblau, während das Teal von CTS eher hellblau daherkommt und m.E. daher gar nicht passt.
100% passend kriegt man es aber eh nicht hin, da müsste man dann schon Seide nehmen. Von der matten Version hab ich einen Blank da stehen, der erscheint mir persönlich etwas heller, hab den aber noch nicht gewickelt...
Gruss, Sepp
__________________ Nach
kommt hoffentlich
|
|
10.01.2022 09:32 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
roadtoruin
User

Themenstarter
 |
|
Ich habe einen glänzenden, hatte ihn ursprünglich mit orange-schwarzen Bindungen aufgebaut, sah toll aus.....aber nach einem halben Jahr konnte ich es nicht mehr sehen.
Jetzt hätte ich ihn gerne mit passender Bindungsfarbe wieder aufgebaut, mal sehen ob ich was finde.
__________________ Schönen Gruß,
Jens
|
|
10.01.2022 10:10 |
|
|
|
|
Hi,
von pacbay gibt es ein Nylon in der Farbe teal.
__________________ Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
|
|
10.01.2022 10:40 |
|
|
|
Jeronimo66
Moderator

|
|
Moin,
ich habe mal eine Rute mit Gudebrod Teal gewickelt. Das Garn habe ich fixiert.
Guckst du hier!
Die Bilder geben die Farbe ganz gut wieder. Könnte vielleicht passen.
Gruß
Carsten
|
|
10.01.2022 14:14 |
|
|
|
Reinhard 02
User
Herkunft: BaWü, Heidelberg
 |
|
Jens, wenn du ein Photo einstellst, mit der Rute und dem Fujigarn kann man leichter was empfehlen.
Jetzt müsste ich erst die Farbe CTS teal googlen, dann die Farbe von Fuji googlen....
Reinhard
|
|
10.01.2022 15:22 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|