Hardchromringe ohne Einlage |
roadtoruin
User

|
|
Hardchromringe ohne Einlage |
 |
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine ganz klassische Zanderrute passend zu meiner Ambidex Super aufzubauen.
Da ist eine moderne K-Sic Beringung natürlich unpassend.
Am liebsten wären mir Ringe ohne Einlage, gibt es da vielleicht welche aus modernen Materialien die nicht so schnell Kerben bekommen ?
Die Belastung hält sich ja bei Ansitzangeln mit 0,25er Mono in Grenzen.
__________________ Schönen Gruß,
Jens
|
|
08.04.2020 16:57 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Brasletti
User
Herkunft: Bodensee
 |
|
|
08.04.2020 17:40 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Tölkie
User

Herkunft: Deutschland NRW
 |
|
Wie wäre es mit den Recoil Ringen?
Liebe Grüsse Bernd
|
|
08.04.2020 18:33 |
|
|
|
hjb66
User

Herkunft: Oberwesel
 |
|
@Bernd
Du wusstest schon immer wie man Geld unter die Leute bringt
@roadtoruin
Aber im Ernst,was besseres wirst du nicht finden,vor allem die absolute Resistenz gegen alles ist für jemanden der sie nicht kennt unbegreiflich.
__________________ 08/15 zählt nicht
|
|
08.04.2020 22:31 |
|
|
|
roadtoruin
User

Themenstarter
 |
|
Die Minimas hatte ich mal hier liegen. Fand ich grottig von der Verarbeitung. Die Recoils hatte ich auch schon auf dem Schirm....dir Optik ist aber auch eher speziell.
__________________ Schönen Gruß,
Jens
|
|
08.04.2020 22:39 |
|
|
|
Reinhard 02
User
Herkunft: BaWü, Heidelberg
 |
|
Bei der Qualität der normalen Hartchromringe gab es früher große Unterschiede, nicht unbedingt in der Verchromung ( dort aber auch) sondern im Grundmaterial der Ringe: Entweder Messing oder Stahl.
Die Stahlringe sind deutlich langlebiger, wahrscheinlich wegen des härteren Unterbaus.
Ich habe noch hervorragende verchromte Stahlringe aus alter Produktion.
Von ca. 30mm bis ca. 6mm, ungefähr 10 verschiedenen Größen.
Wieviele Ringe bräuchtest du und in welcher Größe?
Preislich würde ich für die Ringe je nach Größe für ca. 1,00 - 2,50 abgeben.
Spitzenringe habe ich aber kaum, hier würde ich auch wegen der starken Belastung was mit Einlage oder einen Tungstenring empfehlen. Von denen habe ich auch noch paar, aber nicht so viele Größen, die sind etwas teurer: 4,00.
Reinhard
|
|
09.04.2020 19:21 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|