Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringe allgemein » Hardchromringe ohne Einlage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Hardchromringe ohne Einlage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
roadtoruin
User

images/avatars/avatar-1663.gif

Hardchromringe ohne Einlage Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine ganz klassische Zanderrute passend zu meiner Ambidex Super aufzubauen.
Da ist eine moderne K-Sic Beringung natürlich unpassend.
Am liebsten wären mir Ringe ohne Einlage, gibt es da vielleicht welche aus modernen Materialien die nicht so schnell Kerben bekommen ?
Die Belastung hält sich ja bei Ansitzangeln mit 0,25er Mono in Grenzen.

08.04.2020 16:57 roadtoruin ist offline E-Mail an roadtoruin senden Beiträge von roadtoruin suchen Nehmen Sie roadtoruin in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Brasletti   Zeige Brasletti auf Karte Brasletti ist männlich
User

Herkunft: Bodensee

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pacbay Minima z.B.

Viele Grüße
Armin

08.04.2020 17:40 Brasletti ist offline E-Mail an Brasletti senden Beiträge von Brasletti suchen Nehmen Sie Brasletti in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User

images/avatars/avatar-1886.gif

Herkunft: Deutschland NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wäre es mit den Recoil Ringen?

Liebe Grüsse Bernd
08.04.2020 18:33 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
hjb66   Zeige hjb66 auf Karte hjb66 ist männlich
User

images/avatars/avatar-772.jpg

Herkunft: Oberwesel

@Bernd
Du wusstest schon immer wie man Geld unter die Leute bringt Lachen-5 Lachen-5
@roadtoruin
Aber im Ernst,was besseres wirst du nicht finden,vor allem die absolute Resistenz gegen alles ist für jemanden der sie nicht kennt unbegreiflich.

08.04.2020 22:31 hjb66 ist offline E-Mail an hjb66 senden Beiträge von hjb66 suchen Nehmen Sie hjb66 in Ihre Freundesliste auf
roadtoruin
User

images/avatars/avatar-1663.gif

Themenstarter Thema begonnen von roadtoruin

Die Minimas hatte ich mal hier liegen. Fand ich grottig von der Verarbeitung. Die Recoils hatte ich auch schon auf dem Schirm....dir Optik ist aber auch eher speziell.

08.04.2020 22:39 roadtoruin ist offline E-Mail an roadtoruin senden Beiträge von roadtoruin suchen Nehmen Sie roadtoruin in Ihre Freundesliste auf
Brasletti   Zeige Brasletti auf Karte Brasletti ist männlich
User

Herkunft: Bodensee

Die Recoils kommen den klassischen Ringen am nächsten. Die Mininas gehen als Laufringe, aber für den Spitzenring würde ich auch einen anderen Ringtyp wählen, die sind echt grottig.
P.S. Resistent sind die Recoils echt. Die widerstehen sogar einer Feile... ist echt übel die Ringfüß einigermaßen in Form zu bringen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brasletti: 08.04.2020 22:54.

08.04.2020 22:51 Brasletti ist offline E-Mail an Brasletti senden Beiträge von Brasletti suchen Nehmen Sie Brasletti in Ihre Freundesliste auf
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User

Herkunft: BaWü, Heidelberg

Bei der Qualität der normalen Hartchromringe gab es früher große Unterschiede, nicht unbedingt in der Verchromung ( dort aber auch) sondern im Grundmaterial der Ringe: Entweder Messing oder Stahl.

Die Stahlringe sind deutlich langlebiger, wahrscheinlich wegen des härteren Unterbaus.

Ich habe noch hervorragende verchromte Stahlringe aus alter Produktion.

Von ca. 30mm bis ca. 6mm, ungefähr 10 verschiedenen Größen.

Wieviele Ringe bräuchtest du und in welcher Größe?

Preislich würde ich für die Ringe je nach Größe für ca. 1,00 - 2,50 abgeben.

Spitzenringe habe ich aber kaum, hier würde ich auch wegen der starken Belastung was mit Einlage oder einen Tungstenring empfehlen. Von denen habe ich auch noch paar, aber nicht so viele Größen, die sind etwas teurer: 4,00.

Reinhard
09.04.2020 19:21 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringe allgemein » Hardchromringe ohne Einlage

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH