Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » Brauche etwas Unterstützung... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Brauche etwas Unterstützung...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luidahawk
User

Herkunft: Bochum

Brauche etwas Unterstützung... Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Forengemeinde...

Der Bau meiner ersten Rute steht bevor...Equipment ist komplett vorhanden.

Nun zum Projekt.Habe einen Blank mit folgender Händlerbeschreibung:

Spinnblank für die mittlere Spinnfischerei auf Hecht, Zander.
Material: Kohlefaser-Glas-Gemisch(50:50). Sehr robust. Blank hat eine mittelschnelle Aktion (halb durchgehende Aktion) mit hervorragenden Wurf- und Drilleigenschaften, auch für die leichte Norwegenfischerei auf Seelachs geeignet oder das leichte Pilken, Jiggen an der Ostsee auf Dorsch. Blanks sind carbonfarben lackiert (X-Line Wicklung)
10' Blank unten 17.5mm bei 50cm 16mm oben 2.3mm Gewicht 160gr

Rute soll fürs Shore jiggen in den Tropen herhalten. Keine Thune oder GT. Trotzdem soll sie so ausgelegt sein ,dass ggf größere Fische ohne Schwierigkeiten ausgedrillt werden können.

Der Rollenhalter beginnt 40cm von unten.

Das größte Problem sehe ich für mich wie viele Ringe und in welchen Abständen soll ich sie anbringen? Geplant hatte ich MNSG von 30 bis 8...(Vielleicht kennt jemand eine gute Alternative in Gunsmoke)

Der nächste Punkt wäre der Rollenhalter.Ein schlichter DPS soll es werden...Nur welche Größe um eine 6000 oder 8000 Saragossa anzubringen.

Ich würde mich über den ein oder anderen finalen Tip freuen.

Schöne Grüße

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luidahawk: 17.12.2016 16:36.

17.12.2016 16:08 Luidahawk ist offline E-Mail an Luidahawk senden Beiträge von Luidahawk suchen Nehmen Sie Luidahawk in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Aristoteles Aristoteles ist männlich
User

images/avatars/avatar-1358.jpg

Herkunft: Salzburg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi.

MNSG sind top, eine gunsmoke-farbene Alternative wären KWSG.
Zum RH: Ich hab bei einer 8000er Shimano Biomaster SW einen 18er DPS.

Mfg
René
17.12.2016 18:18 Aristoteles ist offline E-Mail an Aristoteles senden Beiträge von Aristoteles suchen Nehmen Sie Aristoteles in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » Brauche etwas Unterstützung...

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH