Menava 5-15 neue Version |
sasch83
User
 |
|
|
17.04.2016 18:30 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
-GT-
User

|
|
Sieht gut aus, schön dezent.
Taugt sie was zum Barsche jiggen ? Hört sich jetzt eher weich an, wenn man das mit dem "Forellenjagen" liest
. Bevorzuge da doch eine recht deutliche Spitzenaktion.
Wäre von Länge und WG aber was Schönes für Kajak und Ufer.....sowas such ich evtl. noch.
Vielleicht magst Du ja ein Foto der Biegekurve einstellen, falls die Rute noch nicht übergeben ist.
|
|
18.04.2016 17:54 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
sasch83
User
Themenstarter
 |
|
|
18.04.2016 18:56 |
|
|
|
-GT-
User

|
|
Sauber ! Vielen Dank.
|
|
18.04.2016 19:39 |
|
|
|
sasch83
User
Themenstarter
 |
|
So der erste kleine Bericht zu dem Blank vom stehenden Gewässer.
Sie macht richtig Laune.
Eingesetzt würden Berkley Nymphen am 1,5-3,0 g Jigkopf 5 cm Wobbler und ein 15g Stickbait.
Die Rute hat alles gemeistert. Tolle Aktion vllt könnte sie noch einen Tick mehr Spitzenaktion vertragen, aber ansonsten top. Medium fast würde ich sie einschätzen.
Zwischen 2-3 g Köpfe hat man deutlich die Vibrationen der Nymphe gespürt in der Absinkphase. Bei 1,5 g noch etwas. Selbst zaghafte Bisse waren zu spüren.
Tolle Forellenrute, aber auch das leichte Barschangeln dürfte klappen.
Da bei dem Stickbait noch keine Mucken von der Rute kam. Ok Peitschenwürfe wurden nicht gemacht brauchten wir auch nicht. die Aufladung wart top.
Wo ich mir sie auch gut vorstellen könnte ein zu setzen wäre beim Dropshoten.
Sobald wir mal am Fließgewässer waren werde ich hier berichten.
Gruss Sascha
|
|
23.04.2016 15:08 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|