Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Wallerrutenblank » Erfahrung zur CTS Catfish 150 (CC903) oder Century Fg Catfish » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Erfahrung zur CTS Catfish 150 (CC903) oder Century Fg Catfish
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Oli-E
User

Herkunft: Austria

Erfahrung zur CTS Catfish 150 (CC903) oder Century Fg Catfish Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich möchte mir demnächst eine zweite Wallerspinne bauen. Hab momentan die Taffi Tackle Unlimited Spin 100-300g. Die ist mir allerdings für die in der Donau zu erwartenden Welse mit meistens 100-120cm zu grob.

Mich würde die CTS Catfish 9ft 75-150g Typ CC903 interessieren. Hatte jemand Erfahrung mit dem Blank?

Alternativ würde mich auch die Century FG Catfish 9ft 30-50lb interessieren. Aber ich kann mir unter der Schnurklassenbezeichnung von 30-50lb nichts vorstellen punkto Stärke oder Wurfgewicht der Rute.

Bin über hilfreiche Antworten sehr dankbar.

lg Oliver
21.01.2016 16:19 Oli-E ist offline E-Mail an Oli-E senden Beiträge von Oli-E suchen Nehmen Sie Oli-E in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Ralf Ralf ist weiblich
User

images/avatars/avatar-1639.jpg

Herkunft: St.Wendel, Saarland
Skype-Name: magWibreVE

RE: Erfahrung zur CTS Catfish 150 (CC903) oder Century Fg Catfish Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Oliver,
ich schätze mal, dass 30-50 lbs 80-250g sind, weiß es aber nicht genau. Scheint mir tendenziell zu viel zu sein für deinen Einsatzbereich.

Schau dir mal diese hier an, falls du Interesse an einer Alternative hast. Habe ich gerade in 30-180g aufgebaut und finde den Blank richtig gut zum Welsblinkern auf "Halbstarke" oder auch mal zum Gummizocken auf dicke Hechte.

http://tackle24.de/index.php?a=514

22.01.2016 15:05 Ralf ist offline E-Mail an Ralf senden Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ralf in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Ralf: Ralf YIM-Name von Ralf: Ralf MSN Passport-Profil von Ralf anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
JRB   Zeige JRB auf Karte JRB ist männlich
User

images/avatars/avatar-95.gif

Herkunft: *
Skype-Name: *

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die kann ich ebenfalls empfehlen habe mir 2 von dem schwächeren 11FT aufgebaut als Deadbait Ruten auf der Donau. Sie sind trotz des angegebenen Wg keine Besen und auch der Drill von mittleren Hechten macht noch Spass.
Denoch haben sie noch Kraftreserve sollte mal ein größerer Wali einsteigen. Daumenhoch4

22.01.2016 22:37 JRB ist offline E-Mail an JRB senden Beiträge von JRB suchen Nehmen Sie JRB in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von JRB: * YIM-Name von JRB: * MSN Passport-Profil von JRB anzeigen
Oli-E
User

Herkunft: Austria

Themenstarter Thema begonnen von Oli-E
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Danke für die Auskunft wegen der Century. Die fällt somit weg.

Der Pacbay Blank ist mir zu lang. Möchte maximal 270cm besser wäre 260cm, aber Danke für den Vorschlag.

Hab jetzt noch was interessantes gefunden, das vielleicht passen sollte.
Die CTS K-one in 9ft 60-120g. Was ich so im Internet rausfinden konnte handelt es sich bei dem Blank um den Nachfolger oder laut diversen Aussagen sogar um den echten LRS Blank, der ja zum Wallerspinnfischen in den höchsten Tönen gelobt wird.

Vielleicht kann zu dem K-One Blank ja jemand etwas erzählen??

Grüße

Oliver
22.01.2016 22:47 Oli-E ist offline E-Mail an Oli-E senden Beiträge von Oli-E suchen Nehmen Sie Oli-E in Ihre Freundesliste auf
nordisch nordisch ist männlich
User

images/avatars/avatar-1582.jpg

Herkunft: Troisdorf

Hallo,
für die Zwecke sollte der leichte TAC Hunter passen. Ich werde im März einen mit an den Po nehmen um damit oberflächennah mit Wobblern und Gummis zu fischen.
Grüße
Matthias
23.01.2016 16:47 nordisch ist offline E-Mail an nordisch senden Beiträge von nordisch suchen Nehmen Sie nordisch in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Wallerrutenblank » Erfahrung zur CTS Catfish 150 (CC903) oder Century Fg Catfish

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH