Switch-Schnur für MeeFos |
emerson
User
 |
|
Hi Leute,
ich habe meine Switch-Rute auf einem Blank von Batson aufgebaut (IF1088-4), also dem hier: http://www.cmw-angeln.de/angelgeraete-ru...witch-Rod-B-IF/
Nächstes Jahr soll es damit auf Meefos in Dänemark gehen und ich frage mich welche (günstige) Schnur bzw. SH sich da für die Küste gut eignen würde.
Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen!
Danke schon mal und schönen Gruß,
e.
|
|
27.11.2014 20:43 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
laverda
User

Herkunft: Linker Niederrhein
 |
|
Hi Emerson,
die Barrio Switch-Schnüre sind klasse. Ähnlich der SLX für Einhänder. Die hat ein etwas dickeres Front-Taper so dass z.B. ein clear intermediate Poly-Leader klasse dazu passt.
Der Batson hat ~22gr Schussgewicht, auf Mefo geht´s überwiegend mit Überkopf-Würfen => 22/23gr Keule oder Schusskopf.
Ansonsten für Schussköpfe jedweder Art guckst du hier: www.troutcontrol.de
Gruß vom platten Niederrhein
__________________ Fliegenruten werfen Masse................nicht Klasse!!
http://www.flyran.de
|
|
28.11.2014 08:11 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
emerson
User
Themenstarter
 |
|
Hi Laverda,
danke für die Rückmeldung!
Ich habe bereits eine Bario-Switch (6/7) und die kommt mir etwas zu schwer vor für den Blank.
Überkopf mag ich nicht unbedingt werfen, ausser der Wind ist so stark und es geht nicht anders!
Danke und lieben Gruß!
e.
|
|
30.11.2014 19:40 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|