Aufkleber lösen sich ab |
olli82
User
Herkunft: Bremen
 |
|
Moin!
Ich hab es gerade geschafft, alle mit meinem EST-Blank gelieferten Aufkleber zu verbrauchen. Sie haben sich beim Lackieren einfach wieder abgelöst.....
Zum Vorgehen: Blank mit Nitro kurz gereinigt, Aufkleber von Folie abgezogen und möglichst sauber aufgeklebt, anschließend Flexcoat drauf und diesen kurz abgeflammt.
Wo liegt dass Problem? Beim Abflammen - sollte man dieses hier grundsätzlich unterlassen? Beim Flexcoat? Oder waren die Aufkleber abgelagert?
Und falls ihr mir helfen könnt....hat noch jemand Aufkleber mit dem CTS-Logo über (der Blank hat an der Stelle ca. 7mm)....?????
Viele Grüße,
Olli
|
|
12.06.2013 21:03 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
BigPaco

Herkunft: Münsterland
 |
|
Es wird die Hitze beim Abflammen gewesen sein, mit der hast Du den Kleber vom Sticker gegart...
Über so glatten Untergründen sehe ich auch keine Notwendigkeit den Flexcoat mit ner Flamme zu erwärmen, da können keine Blasen aus irgendwelchen Garnlagen heraustreten, da reicht zum Blasen wegmachen ein Stohhalm zum Pusten. Das der Kleber vom Sticker überlagert war, glaube ich auch nicht. Der Lack tut dem Aufkleber auch nichts.
Gruß
Rainer
|
|
12.06.2013 22:20 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Fr33
User

Herkunft: Dreieich
 |
|
Hallo,
bei mir war leider ähnlich - hatte versucht eine dünne Decal Folie (hatte die mit Edding beschriftet) auf die Rute zu kleben und dann zu lackieren.
Anfangs sah es gut aus - aber der Lack verteilte sich nicht gut auf dem Blank....mit erwärmen um ihn mehr zu verteilen und nur ne dünne schicht zu bekommen wurde es dann schlimmer und das Decal hob sich ab....
Muss aber auch sagen, da ich immer den Lack mit Iso mische....eventuell keine gute idee..
|
|
13.06.2013 10:50 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|