Leichte Zweihand |
laverda
User

Herkunft: Linker Niederrhein
 |
|
Hi Leute,
ich plane, eine leichte flotte Zweihand aufzubauen. Als Blanks habe ich den 6er Spey-Blank RX7 von Batson, den 6er MHX Speyblank oder den 5/6er Spey von TFO jeweils in 12´6" Fuss in der näheren Auswahl. Hat jemand von euch nähere Infos bezüglich geeigneter Schusskopfgewichte Skandi und Skagit sowie über Unterschiede in der Aktion der Blanks?
Gruß vom platten Niederrhein
__________________ Fliegenruten werfen Masse................nicht Klasse!!
http://www.flyran.de
|
|
21.05.2013 15:39 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
sepp73
User

Herkunft: Fridolfing/Bayern
 |
|
|
21.05.2013 16:03 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
laverda
User

Themenstarter
 |
|
Hi sepp,
besten Dank für die schnelle Antwort. Wenn die mit 26gr Skandi gut wirft, ist die etwas zu schwer.
Jetzt bräuchte ich nur noch jemand, der mir etwas zu dem MHX und der TFO sagen kann.
Gruß vom platten Niederrhein
|
|
22.05.2013 09:11 |
|
|
|
lefreak
User
 |
|
Servus laverda,
ich habe mir auch den batson rx7 6er 12'6er aufgebaut und bin total begeistert.
ich fischen den hier bei mir am inn im Engadin in einer schlucht wo überkopf unmöglich ist. werfe damit fette steifliegennympfen mit noch fetteren Polypropylen bissanzeigern oder streamer. hab ne 420grain skagit sitch von airflo drauf und kann locker 15ft t14 draufpacken kein Problem solange der streamer unbeschwert ist. wurfstil skagit also perry poke, double spey etc
absolut empfehlenswerter stock!!!
zu den mhx und tfo kann ich dir nichts sagen.
ich werde mir bald den 14'er 9/10er von tfo fürs huchenfischen aufbauen;0))))
salutti renato
|
|
10.06.2013 20:39 |
|
|
|
laverda
User

Themenstarter
 |
|
Hi Tom,
da bin ich mächtig gespannt, was du zum MHX rausfindest.
Für die Messung brauchst du aber keine Wandhalterung, da reicht ein Tisch in entsprechender Höhe vollkommen aus. 12´6" Fuss => bei 15° Auslenkung reicht 1m Höhe satt aus. Ich habe einen hohen Bistro Stehtisch in der Küche, der ist dafür echt klasse. Handteil in der Küche auf dem Tisch, die Spitze irgendwo im Wohnzimmer.
Bis ich damit anfange dauert es noch etwas, bin erstmal mit einer 14füßigen 9/10 zum Wels-Poppern beschäftigt. Bis das Hochwasser weg ist, sollte die fertig sein.
Beste Grüße vom platten Niederrhein
|
|
11.06.2013 21:08 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|