Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Meine Anfänge... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Meine Anfänge...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kgbbg   Zeige kgbbg auf Karte kgbbg ist männlich
User

images/avatars/avatar-1060.jpg

Herkunft: Potsdam

Meine Anfänge... Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, ich bin kein Fotograf... aber meine ersten beiden vollständigen Neuaufbauten will ich auch mal einstellen... die Blaue ist ein 6-füßiger CMW- Dropshot-Blank zum Barscheln. Das fertige Geschoß wiegt nur 92 Gramm.
Die Rote ist ein 6,6-Fuß - Xzoga-4 kg Blank und mein Schatz für die Hechte. Sie wiegt etwas mehr, nämlich 119 Gramm, da der Blank dickwandiger ist...
Habe das SGS-System angewendet, da ich sehr gut damit klarkomme.

kgbbg hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Handteil 1a.jpg Bindung a.jpg Handschrift1a.jpg Amwasser1a.jpg Handteil1a.jpg
Spiral1a.jpg Nomen1a.jpg

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von kgbbg: 07.01.2013 00:13.

07.01.2013 00:09 kgbbg ist offline E-Mail an kgbbg senden Homepage von kgbbg Beiträge von kgbbg suchen Nehmen Sie kgbbg in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Cobe Cobe ist männlich
User

Herkunft: Rheinhessen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die hab ich doch irgendwo schonmal gesehen fröhlich Schöne Ruten, die ihre ganz eigene Handschrift tragen, wie ich finde. Daumenhoch3 Und deine Handschrift auf dem Blank ist schon fast Kalligraphie Augenzwinkern Mit was ist das denn geschrieben?

Den CMW DS hab ich auch hier stehen, hab mir einen von den B-Blanks geordert. Will ihn mir aber als Statio aufbauen. Macht einen guten Eindruck, scheint hintenraus echt viel Power zu haben. Bist du zufrieden?

Gruß
Thomas
08.01.2013 18:41 Cobe ist offline E-Mail an Cobe senden Beiträge von Cobe suchen Nehmen Sie Cobe in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
User

Themenstarter Thema begonnen von kgbbg
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Komplimente, allerdings bin ich mit der Handschrift moch nicht ganz zufrieden. Ich habe da auch etwas rum-experimentiert. Letztendlich ist es eine Zeichenfeder geworden, die ich mit verdünnter Temperafarbe gefüllt und dann aufgetragen habe. Wenn die trocken ist, verwischt der Lack auch nicht.
Zum CMW-Blank: Nun, ich nehme zum DS-Fischen immer noch lieber meine Tailwalk Trinis 632 ML, wo jeder Grashalm im Geschleuder als Impuls zuverlässig an den Fingerspitzen landet und ins zentrale Nervensystem zwecks Gegenreaktion geleitet wird großes Grinsen
In Rede stehende Rute ist die ideale Crank-Rute für kleinere Hardbaits. Noch gut für Tiny Fry 50, ideal für SQ 61 bis 79 ... aber weiter gewiß auch belastbar, wenn auch dann wieder suboptimal. Die Unze DS-Gewicht wirft sie bei 1,83 m Länge bieder die 60 m über den Kanal und die Bißerkennung ist immerhin gut.
Bisher waren ihre größte Belastungsproben ein 85´er Hecht und ein 84 Rapfen - der wollte schon mal mit mir Gassi gehen.... was der Stock meisterlich zu verhindern wußte.
Bin also recht zufrieden mit dat Dingen Daumenhoch2

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kgbbg: 09.01.2013 00:52.

09.01.2013 00:51 kgbbg ist offline E-Mail an kgbbg senden Homepage von kgbbg Beiträge von kgbbg suchen Nehmen Sie kgbbg in Ihre Freundesliste auf
Cobe Cobe ist männlich
User

Herkunft: Rheinhessen

Hört sich gut an fröhlich Zum Dropshotten hatte ich den Blank auch eigentlich nicht gekauft, hab mich noch nie wirklich dazu durchringen können das über längere Zeit zu fischen...

Du schreibst 1,83m - hast du die Rute gekürzt? Mein Blank hat noch 10cm mehr.

Danke für die Tipps zur Beschriftung!
09.01.2013 09:55 Cobe ist offline E-Mail an Cobe senden Beiträge von Cobe suchen Nehmen Sie Cobe in Ihre Freundesliste auf
User

Themenstarter Thema begonnen von kgbbg

Denken2 ..... hab´ick mir wohl vertippt.... Sorry Danke
11.01.2013 11:12 kgbbg ist offline E-Mail an kgbbg senden Homepage von kgbbg Beiträge von kgbbg suchen Nehmen Sie kgbbg in Ihre Freundesliste auf
Maatje
User

images/avatars/avatar-867.gif

Supergeil Klausi Daumenhoch4
12.01.2013 10:29 Maatje ist offline E-Mail an Maatje senden Homepage von Maatje Beiträge von Maatje suchen Nehmen Sie Maatje in Ihre Freundesliste auf
JRB   Zeige JRB auf Karte JRB ist männlich
User

images/avatars/avatar-95.gif

Herkunft: *
Skype-Name: *

Gefällt Mir !! Daumenhoch4

12.01.2013 17:33 JRB ist offline E-Mail an JRB senden Beiträge von JRB suchen Nehmen Sie JRB in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von JRB: * YIM-Name von JRB: * MSN Passport-Profil von JRB anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Meine Anfänge...

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH