Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » hab mich auchmal versucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen hab mich auchmal versucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tungdil   Zeige Tungdil auf Karte Tungdil ist männlich
User

images/avatars/avatar-371.jpg

Herkunft: Lüneburg

hab mich auchmal versucht Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin moin dies ist mein 2ter eigenbau der erste war ein bausatz von cmw die twister2 in grau schwarz weiß (die fotos sind aber schon vernichtet und werden wohl auch nie gezeigt smile )
sooo der blank ist ein B-SH1024-2 Blank Forecast Salmon/Steelhead, die ringe sind Blue Zirkonium, die bindungen sind gütermann und madeira garn, rollenhalter Fuji DPS schwarz und duplon griffe.

Dateianhang:
bmp DSC01911versuch2.bmp (56,30 KB, 344 mal heruntergeladen)

Tungdil hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSC01901versuch3.jpg DSC01918versuch3.jpg DSC01920versuch3.jpg

23.07.2008 20:57 Tungdil ist offline E-Mail an Tungdil senden Beiträge von Tungdil suchen Nehmen Sie Tungdil in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
kulti007   Zeige kulti007 auf Karte kulti007 ist männlich
User

images/avatars/avatar-118.jpg

Herkunft: Brück (LandBrandenburg)

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sieht doch schon ganz gut aus Rutenbauer

aller anfang ist schwer...und der steht mir auch noch bevor großes Grinsen großes Grinsen

23.07.2008 21:06 kulti007 ist offline E-Mail an kulti007 senden Beiträge von kulti007 suchen Nehmen Sie kulti007 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
User

Themenstarter Thema begonnen von Tungdil
naja Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe festgestellt, dass die vorbereitungen eigenlich das schwerste waren (bücher lesen smile und das i-net durchforsten) und da ich eigentich so wenig wie möglich kaufen wollte, was die bauutensilien angeht.
z.b. die wickelstation und den antrieb zum trocknen der rute......

das erste konnte ich mit sperrholz welches ich noch hatte realisieren und den motor hab ich für 2,70 euro bei der elektronischen bucht bestellt (er dreht mit 6 rpm).er ist höhenverstellbar und somit immer auf optimaler höhe.......

DSC01907x.jpg DSC01906x.jpg

23.07.2008 21:25 Tungdil ist offline E-Mail an Tungdil senden Beiträge von Tungdil suchen Nehmen Sie Tungdil in Ihre Freundesliste auf
kulti007   Zeige kulti007 auf Karte kulti007 ist männlich
User

images/avatars/avatar-118.jpg

Herkunft: Brück (LandBrandenburg)

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sieht abendteuerlich aus großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

...aber hauptsache es funtzt Party6

die fertigen wickel-und lackierhilfen kann man ja auch nicht bezahlen böse

23.07.2008 22:16 kulti007 ist offline E-Mail an kulti007 senden Beiträge von kulti007 suchen Nehmen Sie kulti007 in Ihre Freundesliste auf
User

update Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sooo abenteurlich ist das nicht und es funzt gut, zum wickeln ist die geschwindigkeit aber viiiiiel zu langsam....zum trocknen aber optimal (wie ich finde).
mittlerweile würde ich mir gerne eine regelbare wickelmaschine zulegen. da ich glaube ein pefektes hobby,welches zu kultivieren sich lohnt, für mich gefunden habe.

DSC01944x.jpg DSC01945x.jpg DSC01943x.jpg DSC01942x.jpg DSC01941x.jpg

24.07.2008 12:24 Tungdil ist offline E-Mail an Tungdil senden Beiträge von Tungdil suchen Nehmen Sie Tungdil in Ihre Freundesliste auf
Pikepauly   Zeige Pikepauly auf Karte Pikepauly ist männlich
User

Herkunft: Otterndorf

Klappt doch schon gut.
Glückwunsch.
War der Blank werksmässig so beschriftet?
24.07.2008 13:46 Pikepauly ist offline E-Mail an Pikepauly senden Beiträge von Pikepauly suchen Nehmen Sie Pikepauly in Ihre Freundesliste auf
User

nein, war eine aufkleber mit sehr dünner folie mitgeliefert den ich zurechtgeschnitten, aufgeklebt und drüberlackiert habe.
fand es irgendwie lanweilig, dass alle aufkleber immer über dem griffteil sind.
24.07.2008 14:00 Tungdil ist offline E-Mail an Tungdil senden Beiträge von Tungdil suchen Nehmen Sie Tungdil in Ihre Freundesliste auf
Sebastian Lucius   Zeige Sebastian Lucius auf Karte Sebastian Lucius ist männlich
User

images/avatars/avatar-381.jpg

Herkunft: Oranienburg
Skype-Name: riseb2007

Das schut doch gut aus! Ich hätte die Wicklungen an den Ringen etwas kürzer gehalten, um hier und da ein Gramm einzusparen.

Zum Wickeltisch...Hauptsache es funzt...meiner sieht dagegen noch bescheidener aus Augenzwinkern

Catch and Release

GO BIG OR GO HOME!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sebastian Lucius: 24.07.2008 17:27.

24.07.2008 17:27 Sebastian Lucius ist offline E-Mail an Sebastian Lucius senden Homepage von Sebastian Lucius Beiträge von Sebastian Lucius suchen Nehmen Sie Sebastian Lucius in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sebastian Lucius in Ihre Kontaktliste ein
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-742.gif

Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Denke du machst das schon richtig. Erst mal etwas einfaches zusammenbauen um dann auch zu sehen womit man am besten zurecht kommt. Glaube nicht das jeder mit den gleichen Wickel oder Lackierhilfen gleich gut klar kommt. Du musst halt erst mal 2-3 Ruten bauen um dann zu sehen was für dich am sinnvollsten ist bzw. womit du gar nicht klar kommst.

5UpM sind für mich beim Lackieren auch viel zu langsam - bin gespannt wie es mit dem neuen Motor funzt.

Die Wicklungen ist sicher Geschmacksache, aber ich hätte sie auch so kurz wie möglich gehalten. Aber das ist eben Rutenbau! Jeder kann sich seine Rute so aufbauen wie sie ihm am besten gefällt und für ihn am optimalsten ausgelegt ist. Finde es aber schön, dass du an diesem Hobby Spass gefunden hast. Wirst sicher noch viele schöne Werke zaubern - und wir dürfen sie hoffentlich sehen - auch die, die vielleicht in die Hose gegangen sind! Augenzwinkern

Grüße und weiter so,

Alex

24.07.2008 21:20 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
DozeyDragoN   Zeige DozeyDragoN auf Karte DozeyDragoN ist männlich
User

images/avatars/avatar-90.gif

Herkunft: Wilhelmshaven

Hi,

für No.2 echt nett! Schade nur, dass die Bilder so klein sind.
Diagonalwrap macht Mode, was? großes Grinsen

Grüße!
Jan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DozeyDragoN: 24.07.2008 22:41.

24.07.2008 22:41 DozeyDragoN ist offline E-Mail an DozeyDragoN senden Beiträge von DozeyDragoN suchen Nehmen Sie DozeyDragoN in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » hab mich auchmal versucht

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH