MHX-Blanks |
laverda
User

Herkunft: Linker Niederrhein
 |
|
Hi Fliegenrutenbauer,
Hat jemand von euch schon mal MHX-Blanks unseres Forenpartners Rod-Pro in den Klassen 4-6 aufgebaut und regelmäßig gefischt/geworfen?
Mich würde interessieren, wie die Blanks im Vergleich zu BatsonRX7, Batson RX6, PacBayQuickline, PacBayRainforestII, CTS InfinityX einzuordnen wären.
Optimal wären natürlich Messwerte, egal ob nach CC- oder Powerfaktor- (3,75/15°)-Messung.
Gruß vom platten Niederrhein
__________________ Fliegenruten werfen Masse................nicht Klasse!!
http://www.flyran.de
|
|
21.10.2012 17:37 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Bunselm
User
Herkunft: Sauerland/München
 |
|
Guten Morgen,
sorry, mit einem MHX-Blank in den Klassen 4-6 kann ich leider nicht dienen, aber mit nem 7er Blank.
Ist nen schneller Blank mit eher spitzenbetonter Aktion(im Vergleich zu meinem PacBay QL in #6), gefischt wird der mit diversen #7-Schnüren, u.a. Teeny Coldwater, und kommt damit gut klar.
Vermessung ist leider noch nicht vorgenommen worden (kommt aber noch, wenn ich Zeit habe)...
Ich bin wirklich begeistert von dem Blank und überlege ob ich mir den noch in #5 aufbaue!
|
|
22.10.2012 09:10 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Helmholtz
User
 |
|
Hallo zusammen
hat jemand Messwerte zu den Blanks?
Konkret würden mich die 904/905/907/908-4 interessieren.
3.75° und 15° Messwerte wären klasse
Danke euch!
Patrick
__________________ Nagel fly rods and fly reels
www.nagelrnr.com
|
|
07.04.2014 19:32 |
|
|
|
Helmholtz
User
 |
|
Danke Dir, das hilft mir zwar nur bedingt, aber trotzdem merci!
Vielleicht kann ich aber Dir helfen.
Dein Lehrer hat mit seinem Gefühl vermutlich nicht unrecht. Die Rute wird schlecht laden auf kurze Distanzen, ganz einfach weil die schnur zu leicht ist.
Siehe hier:
http://flyfishing-and-flytying.co.uk/rev...w_intermediate/
10,5m haben gerade mal 19g.
Wenn Du dir schon die Mühe machst und Deine Rute vermisst, vermiss doch mal Deine Schnur. Sie sollte auf 11m ca. Die von dir gemessenen 22g haben.
Laut Bericht hat sie aber etwas über 19g.
Die 3g zu wenig merkst Du deutlich!
Grüsse
__________________ Nagel fly rods and fly reels
www.nagelrnr.com
|
|
08.04.2014 17:59 |
|
|
|
regie
User
Herkunft: Mölln
 |
|
Hallo
Das habe ich, und laut meiner Waage hat die gesamte Keule 21 gramm und das passt mit Vorfach und Fliege dann gewichtsmässig eigendlich ganz gut. Wenn die ganze Keule draussen ist dann funzt es auch sehr gut nur halt mit halber Keule oder weniger könnts besser sein, ist aber auch klar denn da fehlen schnell 10 gramm.
MfG
|
|
08.04.2014 19:06 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|