Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Fliegenrutenblank » MHX-Blanks » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen MHX-Blanks
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
laverda   Zeige laverda auf Karte
User

images/avatars/avatar-354.jpg

Herkunft: Linker Niederrhein

MHX-Blanks Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Fliegenrutenbauer,

Hat jemand von euch schon mal MHX-Blanks unseres Forenpartners Rod-Pro in den Klassen 4-6 aufgebaut und regelmäßig gefischt/geworfen?
Mich würde interessieren, wie die Blanks im Vergleich zu BatsonRX7, Batson RX6, PacBayQuickline, PacBayRainforestII, CTS InfinityX einzuordnen wären.
Optimal wären natürlich Messwerte, egal ob nach CC- oder Powerfaktor- (3,75/15°)-Messung.

Gruß vom platten Niederrhein

21.10.2012 17:37 laverda ist offline E-Mail an laverda senden Beiträge von laverda suchen Nehmen Sie laverda in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Bunselm Bunselm ist männlich
User

Herkunft: Sauerland/München

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,
sorry, mit einem MHX-Blank in den Klassen 4-6 kann ich leider nicht dienen, aber mit nem 7er Blank.
Ist nen schneller Blank mit eher spitzenbetonter Aktion(im Vergleich zu meinem PacBay QL in #6), gefischt wird der mit diversen #7-Schnüren, u.a. Teeny Coldwater, und kommt damit gut klar.
Vermessung ist leider noch nicht vorgenommen worden (kommt aber noch, wenn ich Zeit habe)...
Ich bin wirklich begeistert von dem Blank und überlege ob ich mir den noch in #5 aufbaue!
22.10.2012 09:10 Bunselm ist offline E-Mail an Bunselm senden Beiträge von Bunselm suchen Nehmen Sie Bunselm in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Helmholtz
User

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

hat jemand Messwerte zu den Blanks?
Konkret würden mich die 904/905/907/908-4 interessieren.

3.75° und 15° Messwerte wären klasse Daumenhoch4

Danke euch!

Patrick

www.nagelrnr.com
07.04.2014 19:32 Helmholtz ist offline E-Mail an Helmholtz senden Beiträge von Helmholtz suchen Nehmen Sie Helmholtz in Ihre Freundesliste auf
regie   Zeige regie auf Karte
User

Herkunft: Mölln

Moin moin

Messwerte kann ich zur 907 2 teilig bieten, da ich aber noch blutiger Anfänger bin halte ich mich aber mit allen anderen aussagen lieber zurück.

Geworfen wird meine mit der Guideline Costel WF8. Nach aussage von meinen "Wurflehrer", sehr schnell und mit wenig Schnur sehr schlecht zu laden und könnte eventuell sogar noch etwas mehr vertragen.

Drillverhalten ist für mein empfinden einfach toll, eine 55 Steelhead hat sie leicht und locker bezwungen mit Reserven für den Fisch der Fische.

MfG Stefan

regie hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Unbenannt.png

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von regie: 08.04.2014 14:07.

08.04.2014 13:51 regie ist offline E-Mail an regie senden Beiträge von regie suchen Nehmen Sie regie in Ihre Freundesliste auf
Helmholtz
User

Danke Dir, das hilft mir zwar nur bedingt, aber trotzdem merci!

Vielleicht kann ich aber Dir helfen.
Dein Lehrer hat mit seinem Gefühl vermutlich nicht unrecht. Die Rute wird schlecht laden auf kurze Distanzen, ganz einfach weil die schnur zu leicht ist.
Siehe hier:

http://flyfishing-and-flytying.co.uk/rev...w_intermediate/

10,5m haben gerade mal 19g.
Wenn Du dir schon die Mühe machst und Deine Rute vermisst, vermiss doch mal Deine Schnur. Sie sollte auf 11m ca. Die von dir gemessenen 22g haben.
Laut Bericht hat sie aber etwas über 19g.
Die 3g zu wenig merkst Du deutlich!

Grüsse

www.nagelrnr.com
08.04.2014 17:59 Helmholtz ist offline E-Mail an Helmholtz senden Beiträge von Helmholtz suchen Nehmen Sie Helmholtz in Ihre Freundesliste auf
regie   Zeige regie auf Karte
User

Herkunft: Mölln

Hallo
Das habe ich, und laut meiner Waage hat die gesamte Keule 21 gramm und das passt mit Vorfach und Fliege dann gewichtsmässig eigendlich ganz gut. Wenn die ganze Keule draussen ist dann funzt es auch sehr gut nur halt mit halber Keule oder weniger könnts besser sein, ist aber auch klar denn da fehlen schnell 10 gramm.

MfG
08.04.2014 19:06 regie ist offline E-Mail an regie senden Beiträge von regie suchen Nehmen Sie regie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Fliegenrutenblank » MHX-Blanks

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH