Krummen Blank absägen? |
DerToM
User
 |
|
Hallo,
Ich habe beim montieren des Spitzenrings festgestellt, dass der Blank auf den obersten 5 bis 6 Zentimetern eine recht deutliche Krümmung aufweist. Wird sich die Aktion oder gar die Klasse der Rute stark verändern, wenn ich das Stück absäge?
Es ist ein 8ft. Blank #5..
Danke
Gruß Thomas
|
|
16.05.2012 15:47 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
laverda
User

Herkunft: Linker Niederrhein
 |
|
| RE: Krummen Blank absägen? |
 |
Hi Thomas,
je nach Aktion kann das bei ~8cm durchaus ein bis zwei Gramm mehr beim Schussgewicht ausmachen, könnte also gut einer halben "Klasse" entsprechen. Außerdem verändert sich die gesamte Aktion und das Wurfverhalten.
Wenn es dir erst bei der Ringmontage aufgefallen ist, kann die Krümmung soooo stark doch nicht sein. Mich würde es nur arg ärgern Zeit und Mühe für 2. Wahl bei vollem Preis aufgewendet zu haben.
Gruß vom platten Niederrhein
__________________ Fliegenruten werfen Masse................nicht Klasse!!
http://www.flyran.de
|
|
16.05.2012 22:12 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
DerToM
User
Themenstarter
 |
|
Danke,
hab's so gelassen. Habe es einem Bekannten gezeigt, der schon mehrere Ruten aufgebaut hat. Der sagte auch, dass das wohl ein Magnel ist, den er sofort reklamiert hätte. Die Rute funktioniert aber sehr gut. Bei der nächsten wird vorher genauer geschaut...
Gruß Thomas
|
|
21.05.2012 21:25 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|